Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Vollgas
Völliger Quatsch, die Einbauhöhe des Tankes hat keinen Einfluss auf das Gewicht. Kraft wirkt nach unten.
Er kann den Tank genausogut auf Dach binden. Ändert nichts an der Tatsache.
Erst denken, dann nichrs schreiben !
, ............
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 1.889
Themen: 207
Registriert seit: 08/2005
Ort: Norwegen
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Wenn sie sich anfængt zu drehen, dann dreht sie sich trotzdem um den Motor herum, weil der grøsste Masseklumpen .
Gruesse,
Marius
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von c373
Wenn sie sich anfængt zu drehen, dann dreht sie sich trotzdem um den Motor herum, weil der grøsste Masseklumpen .
Kann ich nicht bestätigen.
Bei mir war es eher auf Windschutzscheibenhöhe/Lenkrad und gar nicht lustig
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Beiträge: 4.625
Themen: 83
Registriert seit: 01/2004
Ort: Korb
Baureihe: Cobra-LT4
Baujahr,Farbe: 1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von fliegerdidi
Die C3 dreht sich deshalb so leicht um die eigene Achse , weil sie von allen Seiten zeigen will, dass sie die schönste aller Vetten ist
Hi fliegerdidi,
dann soll sie doch gefälligst diese eigenmächtige Vorhaben vorher bei mir anmelden .
Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Beiträge: 3.424
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
Hallo Uwe
GM hat die C 3 mit 48 / 52 ( vorne -hinten ) angegeben
Ich habe meine mal gewogen und hatte hinten nur 7 Kg mehr als vorne Hat aber lange gedauert bis das so war
Die 7 Kg. dürften jetzt auch fast weg sein habe hinten ALU Antriebswellen drin
Mfg Jörg
.
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Porter
Zitat:Original von Vollgas
Völliger Quatsch, die Einbauhöhe des Tankes hat keinen Einfluss auf das Gewicht. Kraft wirkt nach unten.
Er kann den Tank genausogut auf Dach binden. Ändert nichts an der Tatsache.
Erst denken, dann nichrs schreiben !
, ............
Statisch (wie auf der Waage gewogen) hat Vollgas recht.
Zitat:Original von c373Wenn sie sich anfængt zu drehen, dann dreht sie sich trotzdem um den Motor herum, weil der grøsste Masseklumpen .
Nein, sondern um den Schwerpunkt.
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Hatte ja nichts gegenteiliges behauptet, siehe Pfeilrichtungen.
Nur die Höhe des Tanks fällt halt (OK, hier offtopisch) in der Zeichnung auf,
die heutzutage so nicht mehr anzutreffen ist.
Dadurch sind Gier- und Hebelmomente höher (wieviel oder wenig auch immer) als
bei "geschickterer" Positionierung.
Aber Vollgas weiß das bestimmt besser
, .....................
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
|