Gibt es bekannte Probleme beim Cabrio?
#21
Zitat:Original von RainerR
Ob man nun das Anheben der hinteren Dachkante bei hohen Geschwindigkeiten als Mangel ansieht oder
nicht, bleibt natürlich jedem einzelnen überlassen. Für mich persönlich ist ein ganz andrer Aspekt aus-
schlaggebend: Ein Cabrio mit elektrischem Dach kommt mir generell nicht ins Haus, egal welches
Fabrikat. Ich akzeptiere nur Cabrios deren Dach manuell zu öffnen und zu schliessen ist. Hab nämlich
keine Lust, eventuell bei einsetzendem Regen das Dach nicht zuzukriegen, nur weil die Elektronik es
für richtig hält wieder mal zu streiken. Möchte in einem solchen Fall nicht hilflos der Elektronik ausge-
liefert sein,

Gruss RainerR

Lieber Rainer,

auch mit einem elektrischen Dach wärst Du nicht hilflos der Elektronik ausgeliefert. Es muss nur ein Ventil der Hydraulik geöffnet werden, dann geht's auch manuell aud und zu.

Meine C6 habe ich erst seit ein paar Wochen, bin noch nicht über 250 hinaus gekommen und warte noch ganz gespannt auf das Geräusch wenn sich das Dach anlüftet.
Bei offenem Dach wird es ab 180 schon ein bischen zugig, aber offen zu fahren ist IMHO ohnehin eher etwas zum cruisen; wenn ich es eilig habe bleibt das Dach halt zu.

Gruß Karl Heinz
They call me the breeze, I keep blowing down the road - J.J Cale driver
  Zitieren
#22
Zitat:Original von st4s
Ja Rainer,

mein Verdeck streikt auch ständig genau dann, wenn es anfängt zu regnen. Auch meine Cabrios davor hatten alle das gleiche Problem, ständig ging das elektrische Verdeck bei Regen nicht zu. Und niemals habe ich in der Bedienungsanleitung eine Anleitung zum manuellen Schließen, evtl. unter einer nirgendwo vorhanden Brücke gefunden.

Ich glaube, ich verkaufe mein Cabrio wieder. Ne, sonen Stress will ich nicht.

Ich habe mir übrigens gestern auch die Räder abmontiert, ich hatte nämlich mal in einer vollkommen unpassenden Situation eine Platten. Dem möchte ich mich zukünftig nicht mehr aussetzen.

Gruß
Ralf

Ja ja Ralf,

immer diese verflixte Elektronik sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ein nicht ganz Ernst gemeinter Vorschlag: Einfach eine Plastikplane, 2 auf 2 Meter, in der Kofferraum legen.

Bei Regen, wenn die Elektronik streikt und keine Brücke in der Nähe ist, einfach die Plane überwerfen, und dann in aller Ruhe unter der Plane die Elektronik reparieren dumdidum dumdidum

Gruß

Peter
Gruß

Peter


[Bild: 4722250.jpg]
  Zitieren
#23
Das heißt dann für Rainer, dass er sich kein neueres Modell als eine C5 kaufen wird.
Oder glaubt jemand, dass er die Elektro-Hydraulik ausbauen lassen wird. Frage
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#24
Das elektrische Verdeck meiner 05er hat in fast 4 Jahren
und 120.000 km kein einziges Mal versagt. Das leichte Heben
des Dachs bei hohen Geschwindigkeiten stört mich persönlich
nicht, auch wenn ich es als Mangel qualifizieren würde.

Mich hat es jedoch keineswegs vom Kauf eines zweiten Cabrios
abgehalten, da ich zu jeder Gelegenheit, wenn die Sonne scheint,
offen fahre, auch auf der Autobahn, auch bis zum Anschlag.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Maseratimerlin
Das elektrische Verdeck meiner 05er hat in fast 4 Jahren
und 120.000 km kein einziges Mal versagt. Das leichte Heben
des Dachs bei hohen Geschwindigkeiten stört mich persönlich
nicht, auch wenn ich es als Mangel qualifizieren würde.

Mich hat es jedoch keineswegs vom Kauf eines zweiten Cabrios
abgehalten, da ich zu jeder Gelegenheit, wenn die Sonne scheint,
offen fahre, auch auf der Autobahn, auch bis zum Anschlag.

Gruß Edgar

Hallo Edgar,

heist das , dass Du Offen bis an die 300 gehst??

Sollte ich vielleicht auch mal probieren, zumindest kann das Dach sich nicht selbständig machen.

Gruß

Peter
Gruß

Peter


[Bild: 4722250.jpg]
  Zitieren
#26
Ja Peter, aber ab 275 wird das Auto vorne leicht oder
fühlt sich zumindest so an. Ab da macht es keinen großen
Spaß mehr.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#27
Und die C6 vor 2008 schafft die 300 auch offen nicht, die Aerodynamik ist dann zu schlecht.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#28
meine ist aus 08 dumdidum
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#29
weiß, hab ja auch von meiner gesprochen
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#30
Ja Stefan, da hast Du recht, ich werde mir keine neuere Corvette kaufen, solange das Dach elektrisch
zu bewegen ist. Warum sollte ich auch meine C5 verkaufen? Habe meine C3 vorher 20 Jahre gehabt,
warum nicht auch meine C5 solange, wenn ichs erlebe? Die C5 ist für mich das beste Cabrio, und
desshalb werde ich sie auch nicht für irgend etwas anderes eintauschen, würde einfach keinen Sinn
machen,

gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4-facher Signalton beim Öffnen der Fahrertür hdako 9 1.410 13.11.2024, 16:07
Letzter Beitrag: hdako
  Sattler für Verdeck C6 Cabrio - Verdeckkasten schlägt an colonel 8 1.868 02.09.2024, 16:26
Letzter Beitrag: zuendler
  ändert sich Fahrwerkseinstellung beim Tieferlegen FelixAC 8 23.003 19.08.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Markus_HH
  C6 Cabrio Koffersatz vermessen skybiker63 8 2.256 13.02.2024, 18:28
Letzter Beitrag: skybiker63
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 5.111 10.09.2023, 16:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de