Schlechte Fahrbahn, Geräusche, Rumpeln-Klappern
#1
Hallo,

mein Auto fährt ja wirklich super, jedoch auf schlechten Strassen,
Kopfsteispflaster u.s.w. rumpelt es an einigen Stellen doch kräftig.

Habt Ihr das auch?

Ich vermute mal, dass ist normal wegen der Kunststoffkarosse oder liege ich da falsch?
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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#2
Wo rumpelt es?

Ich tippe auf ausgeschlagenes Fahrwerk. Prüf mal die Gummibuchsen und Radlager.
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#3
naja.....

rumpeln tut es nicht wirklich....jedoch ist das Auto ja doch recht hart gefedert und holpert ganz schön bei Unebenheiten wie z.B. einem ausgefahrenen Bahnübergang ect. pp. Es gibt so einige extreme Strassen bei uns in der Innenstadt da klappern schon mal die Seitenscheibem, die unbesetzte Beifahrerrückenlehne oder es poltert was im Heckablagefach rum. eine C3 Ist eben keine Sänfte wie ein Mercedes oder Audi neuerer Baujahre sondern doch recht sportlich abgestimmt.

Was ich dagegen eher bemerke ist, das die Karosse in schnell gefahrenen rechts/links Kurven hier und da mal knarzt und knackt. Ich denke das ist nichts ungewöhnliches für eine GFK Karosse.

Gruß

Frank
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#4
Zitat:Original von Frank the Judge
Wo rumpelt es?

Ich tippe auf ausgeschlagenes Fahrwerk. Prüf mal die Gummibuchsen und Radlager.

Hallo Frank,

kann ich nicht so richtig orten, auf jedenfall rechts, mit Hardtop rumpelt es mehr als ohne, Radlager glaube ich eher nicht, eher der Tür oder Heckbereich, Verdeckdeckel?
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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#5
Hallo

Was ist am Fahrwerk denn alles verändert worden ?

Härtere Stossdämpfer, härtere Federn, Niederquerschnitsreifen usw.....

Das alles macht das Fahren viel rumpeliger.

Ansonsten wie bereits beschrieben, ausgeleiertes Fahrwerk, ( Gummis, Stossdämpfer, Federn ).

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
Wie gesagt,

das was rumpelt und klappert wenn ich über einen Bahnübergang ballere ist doch normal. Sitzelehen, rahmenlose Seitenscheiben, die blöde Fensterhebermechanik die kaum Klapperfrei zu bekommen ist, vielleicht das Verdeckgedönse beim Cabrio ect. pp.

Gruß

Frank
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#7
Hallo

Lautlos ist meine nicht, aber direkt ein störendes Klappern kann ich nicht bemerken.
Dass die C3 sich verwindet oder das sich mal so anfühlt, könnte ich bestätigen, aber dass hier irgendwelche Glocken läuten bei Holperstrecken ?

Das Cabriodach ist seltsam ruhig, geschlossen sowie offen. King

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#8
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Was ist am Fahrwerk denn alles verändert worden ?

Härtere Stossdämpfer, härtere Federn, Niederquerschnitsreifen usw.....

Das alles macht das Fahren viel rumpeliger.

Ansonsten wie bereits beschrieben, ausgeleiertes Fahrwerk, ( Gummis, Stossdämpfer, Federn ).

MfG. Günther

Hallo Günther,

genau kann ich nicht sagen was der Vorbesitzer verändert hat, Sie ist jedenfalls megatief und es sind
15 Zoll Felgen mit 255er montiert.



Glaube da rumpelt schonmal was!


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Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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#9
sorry, muss ich mal loswerden...WUNDERSCHÖNES AUTO Yeeah!

Aber so tief sieht die Mühle doch gar nicht aus?? Haben die 255er 60er Höhe?

Dann hast Du doch auch "Comfort Ballonbereifung" King

Gruß ins Weserbergland

Frank
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#10
Hallo

Liegt sicherlich an diesem viel zu günstig erwischten Hardtop. Feixen

Fahr mal noch ein paar 1000 KM, dann geht das Knarren weg, da man sich irgendwie dran gewöhnt. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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