rumpeln tut es nicht wirklich....jedoch ist das Auto ja doch recht hart gefedert und holpert ganz schön bei Unebenheiten wie z.B. einem ausgefahrenen Bahnübergang ect. pp. Es gibt so einige extreme Strassen bei uns in der Innenstadt da klappern schon mal die Seitenscheibem, die unbesetzte Beifahrerrückenlehne oder es poltert was im Heckablagefach rum. eine C3 Ist eben keine Sänfte wie ein Mercedes oder Audi neuerer Baujahre sondern doch recht sportlich abgestimmt.
Was ich dagegen eher bemerke ist, das die Karosse in schnell gefahrenen rechts/links Kurven hier und da mal knarzt und knackt. Ich denke das ist nichts ungewöhnliches für eine GFK Karosse.
Ich tippe auf ausgeschlagenes Fahrwerk. Prüf mal die Gummibuchsen und Radlager.
Hallo Frank,
kann ich nicht so richtig orten, auf jedenfall rechts, mit Hardtop rumpelt es mehr als ohne, Radlager glaube ich eher nicht, eher der Tür oder Heckbereich, Verdeckdeckel?
Ansonsten wie bereits beschrieben, ausgeleiertes Fahrwerk, ( Gummis, Stossdämpfer, Federn ).
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
das was rumpelt und klappert wenn ich über einen Bahnübergang ballere ist doch normal. Sitzelehen, rahmenlose Seitenscheiben, die blöde Fensterhebermechanik die kaum Klapperfrei zu bekommen ist, vielleicht das Verdeckgedönse beim Cabrio ect. pp.
Lautlos ist meine nicht, aber direkt ein störendes Klappern kann ich nicht bemerken.
Dass die C3 sich verwindet oder das sich mal so anfühlt, könnte ich bestätigen, aber dass hier irgendwelche Glocken läuten bei Holperstrecken ?
Das Cabriodach ist seltsam ruhig, geschlossen sowie offen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Liegt sicherlich an diesem viel zu günstig erwischten Hardtop.
Fahr mal noch ein paar 1000 KM, dann geht das Knarren weg, da man sich irgendwie dran gewöhnt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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