Beiträge: 853
Themen: 16
Registriert seit: 06/2009
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2008
Baureihe (2):
2003
Baujahr,Farbe (2):
C5
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005- )
Hallo Jörg,
fraglich allerdings, mit welchen Maßnahmen man die Temperaturen regeln möchte. Nach meinem Dafürhalten ist dies jedoch höchst komplex und nicht mit einfachen baulichen Änderungen zu erreichen. Mir zumindest ist nicht klar, was umgebaut werden muss, damit die Temperaturen bei 90°C Wasser und Getriebe bzw. 100°C Motoröl verbleiben.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
Beiträge: 3.425
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@@@@
Zitat:höchst komplex und nicht mit einfachen baulichen Änderungen zu erreichen
Warum nicht ?? Ölkühler rein und gut ist Bei der C 6 gibt es ja schon 2 verschiedene Systeme
Einmal mit im Wasserkühler und das andere mal ist ein Externer Kühler verbaut ( Option )
Mfg Jörg
Beiträge: 3.425
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@ badboy
Ich habe nicht geschrieben das die Motoren andauernd kaputt gehen
Wie gesagt die C 6 hat ja schon Ölkühler in verschiedenen formen drin und das spricht ja für GM das sie schon die Probleme erkannt haben
Die C 5 hat nämlich nichts der gleichen drin
des weiteren hatte ich es so gelesen das die Schaltgetriebe gemeint waren und darauf bin ich gefragt worden ob das auch für den Motor gilt und da kann ich nur sagen ja wer seinen Motor dauer über 110 Grad fährt wird irgendwann Probleme bekommen
Aber das ist ja dann seine Sache
Mfg Jörg
.
Beiträge: 853
Themen: 16
Registriert seit: 06/2009
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2008
Baureihe (2):
2003
Baujahr,Farbe (2):
C5
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005- )
Motoröl - einverstanden. Da gibt es einfache Lösungen. Adapter, Kühler und Thermostat kaufen, und schon passt das. Was aber mit dem Getriebe, genauer Automatikgetriebe? Einfach einen Kühler statt des Wärmetauschers oder in Reihe mit dem Tauscher bringt neue Probleme. Ein Kühler in Reihe mit einem thermostatgesteuertem Bypass wäre die Lösung. Nur wer bietet das an? Ab Werk wird dies so beim Saab 9-5, oder auch Mercedes E gemacht.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
Beiträge: 3.425
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@@@@
Zitat:Nur wer bietet das an?
Ein Thermostat in einen Aut Kühler setzen ist Blodsinn Das Aut Öl ist so schnell heiß da brauch man das nicht
Mfg Jörg
.
Beiträge: 853
Themen: 16
Registriert seit: 06/2009
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2008
Baureihe (2):
2003
Baujahr,Farbe (2):
C5
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005- )
Die Getriebeöltemperatur nach oben zu begrenzen ist kein Problem. Einfach einen Kühler statt des Tauschers verbauen. Nur bekommt man dann Probleme mit der Temperatur nach unten. Man erreicht nicht mehr bei allen Wetterbedingungen die nötige Getriebeöltemperatur. Insofern ist es wohl doch nicht so simpel, wie es sich viele Schrauber denken.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
Beiträge: 853
Themen: 16
Registriert seit: 06/2009
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2008
Baureihe (2):
2003
Baujahr,Farbe (2):
C5
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005- )
Zitat:Original von jörg
@@@@@@
Zitat:Nur wer bietet das an?
Ein Thermostat in einen Aut Kühler setzen ist Blodsinn Das Aut Öl ist so schnell heiß da brauch man das nicht
Mfg Jörg
.
Warum machen es dann die Großserienhersteller?
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar