C6 öl-temperatur beim schalter wie hoch sind euere
#61
Hallo Jörg,
fraglich allerdings, mit welchen Maßnahmen man die Temperaturen regeln möchte. Nach meinem Dafürhalten ist dies jedoch höchst komplex und nicht mit einfachen baulichen Änderungen zu erreichen. Mir zumindest ist nicht klar, was umgebaut werden muss, damit die Temperaturen bei 90°C Wasser und Getriebe bzw. 100°C Motoröl verbleiben.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
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#62
@@@@@@



Zitat:höchst komplex und nicht mit einfachen baulichen Änderungen zu erreichen



Warum nicht ?? Ölkühler rein und gut ist Bei der C 6 gibt es ja schon 2 verschiedene Systeme
Einmal mit im Wasserkühler und das andere mal ist ein Externer Kühler verbaut ( Option )






Mfg Jörg King
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#63
hallo jörg.kann da echt nicht mehr folgen Grübelnalso ich bin kein heizer oder so aber dann müssten ja alle c6en schnell den motor im eimmer haben bei solchen aussagen oder Frage ich kenne leute die eine c6 haben mit über 100000km auf der uhr und die echt nur gummi geben und die haben keine probleme damit auch ohne ölkühler aber wie gesagt jeder wie er meint kann ja auch sein das die von gm alle die platine durch haben bei der entwicklung der motoren Zwinkernwas ich aber nicht denke Prost!
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#64
@@@ badboy

Ich habe nicht geschrieben das die Motoren andauernd kaputt gehen
Wie gesagt die C 6 hat ja schon Ölkühler in verschiedenen formen drin und das spricht ja für GM das sie schon die Probleme erkannt haben
Die C 5 hat nämlich nichts der gleichen drin
des weiteren hatte ich es so gelesen das die Schaltgetriebe gemeint waren und darauf bin ich gefragt worden ob das auch für den Motor gilt und da kann ich nur sagen ja wer seinen Motor dauer über 110 Grad fährt wird irgendwann Probleme bekommen

Aber das ist ja dann seine Sache




Mfg Jörg King





.
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#65
Motoröl - einverstanden. Da gibt es einfache Lösungen. Adapter, Kühler und Thermostat kaufen, und schon passt das. Was aber mit dem Getriebe, genauer Automatikgetriebe? Einfach einen Kühler statt des Wärmetauschers oder in Reihe mit dem Tauscher bringt neue Probleme. Ein Kühler in Reihe mit einem thermostatgesteuertem Bypass wäre die Lösung. Nur wer bietet das an? Ab Werk wird dies so beim Saab 9-5, oder auch Mercedes E gemacht.
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#66
lieber jörg ich meinte ja auch jetzt hier das motoröl Zwinkern und laut deiner aussage ist 120°c motoröl bei der c6 zu hoch andere haben aber noch höhere temperaturen und da geht nichts kaputt denke das ein gutes öl auch dort eine rolle spielt OK!ud deswegen meinte ich das ja dann andauernt die motoren der c6 kaputt gehen müssten Zwinkern bei der c5 hatte ich nur ein einen geriebeöl kühler drin und kam selten über 106°c motoröl Zwinkern lg dirk
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#67
Zitat:Original von corvette_fever
Motoröl - einverstanden. Da gibt es einfache Lösungen. Adapter, Kühler und Thermostat kaufen, und schon passt das. Was aber mit dem Getriebe, genauer Automatikgetriebe? Einfach einen Kühler statt des Wärmetauschers oder in Reihe mit dem Tauscher bringt neue Probleme. Ein Kühler in Reihe mit einem thermostatgesteuertem Bypass wäre die Lösung. Nur wer bietet das an? Ab Werk wird dies so beim Saab 9-5, oder auch Mercedes E gemacht.



hi bei mir hat es kroymans in essen gemacht so um die 200euro und meine geriebeöl temeratur war nie mehr über100°c King
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#68
@@@@@@


Zitat:Nur wer bietet das an?






Ein Thermostat in einen Aut Kühler setzen ist Blodsinn Das Aut Öl ist so schnell heiß da brauch man das nicht





Mfg Jörg King




.
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#69
Die Getriebeöltemperatur nach oben zu begrenzen ist kein Problem. Einfach einen Kühler statt des Tauschers verbauen. Nur bekommt man dann Probleme mit der Temperatur nach unten. Man erreicht nicht mehr bei allen Wetterbedingungen die nötige Getriebeöltemperatur. Insofern ist es wohl doch nicht so simpel, wie es sich viele Schrauber denken.
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#70
Zitat:Original von jörg
@@@@@@


Zitat:Nur wer bietet das an?






Ein Thermostat in einen Aut Kühler setzen ist Blodsinn Das Aut Öl ist so schnell heiß da brauch man das nicht





Mfg Jörg King




.

Warum machen es dann die Großserienhersteller?
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