C6 öl-temperatur beim schalter wie hoch sind euere
#51
Zitat:Original von Maseratimerlin
130 Grad und mehr hat er nicht, bis 120 Grad Autobahn und
105 Grad im Stadtverkehr und Motoröl, nicht Getriebe.



ja ok und das auch wo es drauusen so warm war und die 120° auf der bab bei vollgas im fünften Teufelfeuer
  Zitieren
#52
@@@@


Zitat:wie hoch sind beim schalter die öltemeraturen



Liest sich aber wie Getriebe Öl OK!





Mfg Jörg King


Ps. Das mit der Themp. gilt auch für Motor Öl
  Zitieren
#53
Also sind nach Deiner Auffassung Motoröltemperaturen von
120 Grad zu hoch, auch bei Vollgas und Sommertemperaturen ?

noch unklaren Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#54
Servus,

ich nehme an auch beim Getriebe Öl geht die Temperatur hoch.Ein besseres
Getriebe Öl kann bestimmt nicht schaden.Auch wenn die Öle die hohen
Temperaturen aushalten,finde ich sie schon zu hoch.

Grüße Andre
[Bild: mittel-12592.jpg]
  Zitieren
#55
Moin Edgar,

Jörg schreibt von den Getrieböltemperaturen und alle anderen von den Motoröltemperaturen.

Sein PS verstehe ich auch nicht, dann dürften alle C5en und C6en nie schnell fahren, denn dann sind 120 Grad sehr schnell in der Anzeige. Ich erinnere aber hier an unser Gespräch über Öl vom letzten Kamener Stammtisch. Feixen

Die Elektronik der C5 meldet sich glaube ich erst bei einer Motoröltemperatur von 165 Grad. Das erscheint mir auch arg spät.

mit sonntäglichem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#56
Zitat:Original von JR
Die Elektronik der C5 meldet sich glaube ich erst bei einer Motoröltemperatur von 165 Grad.


Waaas? Waaas? Waaas?

Hast du die 165 Grad schonmal erreicht Jürgen ?





Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#57
hier ei zitat von meinem freund madtom.........

das mag an der Messstelle stimmen, aber da die Z06 ja Trockensumpfschmierung, einen immer mit in den Kreislauf eingebundenen Ölkühler und auch etwa 2 ltr mehr Motoröl hat, ist die Temperaturmessung vielleicht auch nicht wirklich vergleichbar mit der C5.

Ich weiss aber auch nicht, wo die Temperatur dort genau abgenommen wird und was bei forcierter Fahrweise angezeigt wird, aber die Öltemperatur wird in einigen Bereichen im Motor liegt sicher bei deutlich über 200°, wenn nicht sogar bei 250° z.B. am Kolbenboden.

Und den 7000 upm sollte man vielleicht auch Rechnung tragen.

Gruß

Tom
  Zitieren
#58
Zitat:Original von JR
Moin Edgar,

Ich erinnere aber hier an unser Gespräch über Öl vom letzten Kamener Stammtisch. Feixen

Genau deshalb habe ich nochmal nachgefragt. Zwinkern

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#59
Zitat:Original von bigpurzel
Zitat:Original von JR
Die Elektronik der C5 meldet sich glaube ich erst bei einer Motoröltemperatur von 165 Grad.


Waaas? Waaas? Waaas?

Hast du die 165 Grad schonmal erreicht Jürgen ?





Prost!
Christian

Ich denke, JR kann einfach nur lesen. Gemäß Handbuch erscheint die CHECK GAGES Warnung bei 160°C Öltemperatur in Verbindung mit dem DIC Hinweis "REDUCE ENGINE RPM" und mehreren Warntönen.

Eine entsprechende Warnung erfolgt ebenso bei 132°C des Getriebeöls oder bei einer sprungartigen Erhöhung selbiger. Meine Getriebeöltemperatur liegt immer zwischen 70°C und 115°C, je nach Außentemperatur und Belastung. Im Normalbetrieb bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt liegen stabile 90 bis 106°C an.

Das Motoröl hat im Normalbetrieb 100-120°C, egal bei welcher Außentemperatur. Das Kühlwasser 88°C-108°C.

Unveränderter Originalzustand bei der C5.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#60
@@@@ Edgar


Zitat:Also sind nach Deiner Auffassung Motoröltemperaturen von 120 Grad zu hoch, auch bei Vollgas und Sommertemperaturen ?

Auf jeden fall






@@@@ JR


Zitat:Sein PS verstehe ich auch nicht



Auch das Motor Öl sollte nicht so heiß sein die Themp. wird gemessen über dem Ölfilter das heißt wenn es wieder in den Motor gepumpt wird
In der Ölwanne sind mal locker 25 bis 30 Grad mehr

Die Z06 hat nicht umsonnst einen Ölkühler drin damit es nicht so heiß wird




Aber soll jeder machen wie er will



Mfg Jörg King
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4-facher Signalton beim Öffnen der Fahrertür hdako 9 1.396 13.11.2024, 16:07
Letzter Beitrag: hdako
  Reifendrucksensoren anlernen wie? fischmanni 61 38.464 03.11.2024, 22:01
Letzter Beitrag: BONBON C6
  C6 GS Schalter Öldruck mit 600kPa zu hoch? Welcher Öldruck ist normal Driver90 4 942 08.10.2024, 15:41
Letzter Beitrag: Molle
  C6 BJ 2008 Schalter - Inspektion 50.000 km axlrose 1 512 06.10.2024, 15:19
Letzter Beitrag: P.A.J.
  C6 BJ. 97 Kühlwassertemperatur zu hoch?! Dennis _der_Roadsterer 25 5.948 30.08.2024, 16:59
Letzter Beitrag: Achim-Rüg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de