C6 öl-temperatur beim schalter wie hoch sind euere
#1
hallo,wie hoch sind beim schalter die öltemeraturen bei zügiger fahrt Fragealso meine kommt so auf 120°c ,bei meiner c5 war das höchste 110°c ist das normal Grübeln ok die c5 war ein schalter lg dirk Prost!
  Zitieren
#2
120° hatte ich auch öfters bei meiner C6. Das muss dass Öl schon wegstecken.
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#3
Maximale Öltemperatur mit einer C6 waren bei mir bisher 138 Grad beim Performance Training auf dem HHR.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Zwischen 120 und 128°C bei artgerechter Haltung, mit Deiner C6 ist somit alles in Ordnung OK!

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#5
hi,danke euch Knutschdann ist ja alles gut OK!dachte schon das ist zu hoch ,man jürgen da haste aber alles gegeben gelle Zwinkernlg dirk Prost!
  Zitieren
#6
Dirk hau einfach das gute 15W-40 rein und schon läufts wie geschmiert. Zwinkern


Weisst ja bescheid !!! (Insider) Richter



sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen





Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#7
Bei mir waren´s auch so 130 Grad beim heizen, war MIR ehrlich gesagt zuviel - nach GÖK (beim Kauf) hab ich schliesslich auch noch nen größeren Motorölkühler von Jörg einbauen lassen - jetzt ist bei gut 11o Grad Ende Dafür.

...und Deine C5 war doch ne Automatik, oder???
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#8
hi bruder christian Grübelnneeeee iss klar Teufelfeuer Prost!




hi gregor,hoffe wir sehen uns dienstag im drive in Knutsch Prost!
  Zitieren
#9
120 Grad ist kein Problem, in meinem TVR Griffith hätte ich in den bergen bei zugiger Fahrweise manchmal 150 Grad. Gutes Motoren Öl hat keine Probleme mit diesen Temperaturen. Eine andere Sache wahre es wen man diese Temperaturen auch in der Stadt hatte.
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Shocks
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
  Zitieren
#10
hallo thread,in der stadt sind es so 105°c lieben dank an euch Yeeah! Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4-facher Signalton beim Öffnen der Fahrertür hdako 9 1.397 13.11.2024, 16:07
Letzter Beitrag: hdako
  Reifendrucksensoren anlernen wie? fischmanni 61 38.465 03.11.2024, 22:01
Letzter Beitrag: BONBON C6
  C6 GS Schalter Öldruck mit 600kPa zu hoch? Welcher Öldruck ist normal Driver90 4 942 08.10.2024, 15:41
Letzter Beitrag: Molle
  C6 BJ 2008 Schalter - Inspektion 50.000 km axlrose 1 512 06.10.2024, 15:19
Letzter Beitrag: P.A.J.
  C6 BJ. 97 Kühlwassertemperatur zu hoch?! Dennis _der_Roadsterer 25 5.949 30.08.2024, 16:59
Letzter Beitrag: Achim-Rüg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de