ZR1 Supertest in der Sportauto 10/2009
#11
Gibt es eigentlich bisher nur diese einzige inEuropa, oder schon mehrere?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#12
Es sind schon ein paar ZR1en unterwegs. Ich hatte gestern die erste auf dem Prüfstand.

Mehr Infos zur Leistung gibt es demnächst.

Zum Rest kann ich schon folgendes sagen:
- Schöne Räder
- Tolle Bremse, das Erscheinungsbild der Bremsscheiben ist allerdings gewöhnungsbedürftig
- überzeugendes Fahrwerk
- Die Motorhaube sieht viel besser aus, als man von Bildern erwartet
- Die Kotflügel sehen so aus, wie man es bei der Z06 von Anfang an hätte machen sollen.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#13
es gibt schon mehrere, 2 hier in der Nähe wo eine zum Test auf den Prüfstand kommt.

langsam aber sicher kommen sie doch raus und rüber.........
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#14
Echt, hier in der Stmk laufen auch schon welche?
  Zitieren
#15
ja, nicht mal 20km entfernt von hier, wunderschön in schwarz.

In OÖ läuft eine weitere..........
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#16
Hallo Leute,

Till soll doch einfach sagen, dass der Papiertiger nur 587 PS und um die 750 NM hat
und er auf die Schnelle auch nicht mehr Leistung rausholen konnte!!
Die fehlenden 60 PS sind wohl auf den zu niedrigen Ladedruck zurückzuführen
(0.65 anstatt 0.8 bar)
Im übrigen ist das Messergebnis ein Beweis dafür, warum sich die ZR 1
gegenüber einem deutlich schwächeren GT2 hinsichtlich der Beschleunigung kaum absetzen kann !
Wer die Fachpresse liest weiß, dass andere Sportwagen in der Leistungsklasse um 650 PS
deutlich bessere Beschleunigungswerte(0-200 km/h oder auch 0-300 km/h) hinlegen
als die ZR 1 !
Jedenfalls war der Besitzer sichtlich enttäuscht, und so wird er höchstwahrscheinlich am
kommenden Wochenende in Nardo nicht mit der ZR 1 sondern mit der getunten Z 06 (609 PS)
antreten, um endlich die lang ersehnten 330 km/h zu knacken !
Ich drücke ihm die Daumen und hoffe, er darf einmal nachts fahren

Ansonsten bin ich Till seiner Meinung und finde die ZR 1 ist ein tolles Auto, nachdem ich sie am
Samstag gesehen hatte!
Dennoch befürchte ich, dass alle ZR 1en die angegebene Leistung nicht erreichen und so wird
sie gerade auf der Dottinger Höhe keine neuen Akzente setzen ! (Ich rechne mit einer Top-Speed
dort lediglich um die 290 km/h-theoretisch müßten knapp über 300 km/h locker drin sein )

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich froh über meine Z 06 bin !!
Die hat serienmäßig um die 530 PS , macht Top-Speed 317 km/h gerade Strecke und ist bei nicht allzu warmer Außentemperatur laut DB in 6,9-7,1 sec. von 100-200 km/h schnell !
Ich denke, dass kann sich sehen lassen

Liebe Grüße,
Roger
  Zitieren
#17
Zitat:Original von TillEs sind schon ein paar ZR1en unterwegs. Ich hatte gestern die erste auf dem Prüfstand.
Mehr Infos zur Leistung gibt es demnächst.

Stimmt, das Leistungsdiagramm wäre interressant.
Die "geringe" Leistung würde einiges Erklären.
  Zitieren
#18
Zu geringe Leistung ab Werk wäre natürlich eine Enttäuschung, und würde das Image beschädigen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#19
@Mankra:

Auch warum Tomi`s Z06 offensichtlich besser geht! Hallo-gruen

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#20
Zitat:Original von RainerR
Zu geringe Leistung ab Werk wäre natürlich eine Enttäuschung, und würde das Image beschädigen,

Gruss RainerR

Warum? Das ist doch bei den deutschen Herstellern auch Stand der Technik... Stell mal folgende oroiginale Fahrzeuge (nur Auszüge...) auf den Prüfstand: Audi RS4 4,2l, Audi R8, BMW E46 M3, BMW E90 M3, BMW E39 M5 etc... da gibts noch viel mehr negativ Beispiele für, das sind aber die, die mir auf Anhieb einfallen, welche Ihre angegeben Leistung eher selten bis gar nie erreichen...

Also ich bin auch schon die "Geiger" ZR1 aus den Tests gefahren, und brauchte keinen Leistungsprüfstand, um zu sagen, dass das Ding nicht gut im Futter steht und die angegeben Leistung einfach nicht hat...

Ich kann zudem Till´s Post bestätigen und muss sagen, dass die ZR1 trotz alle dem für mich der perfekte Daily Driver wäre, wenn ich das Geld dazu hätte. Es handelt sich um ein absolut stimmiges Auto, welches mittlerweile auch im Innenraum gehobene europäische Ansprüche erfüllt (bis auf die Carbonblende)!

Aber meine Z06 würde ich dann trotzdem nicht hergeben wollen, sondern vielmehr komplett auf GT3 Specs umbauen... Dafür Engel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 31 10.677 15.11.2024, 15:28
Letzter Beitrag: maudyz28
  2013 LS9 ZR1 Ventilführungen kontrollieren Kipphebel Drehmoment benötigt Supercharged 20 3.185 05.09.2024, 08:57
Letzter Beitrag: Supercharged
  ZR1 Differential heult vladiiiii 19 3.147 16.08.2024, 13:27
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  EU Tacho funktioniert in US ZR1 nicht richtig Traumtänzer 5 1.518 12.06.2024, 06:12
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 2.229 28.08.2023, 18:12
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de