Beiträge: 1.166
Themen: 102
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hessen, Fürth
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005, Rot
Kennzeichen: HP - CS 44
Baureihe (2): Rot
Corvette-Generationen:
Huhu
meine Frage ist ob man bei der C6 den Motor ausbauen muss oder drin lassen kann wenn man eine andere Nockenwelle einbauen will?
Bevor mich wieder viele auslachen etc.... ich bin neuer C6 Fahrer und noch ganz am Anfang!
lg mccoy
"Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst"
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
...den Motor wird man dazu nicht herausnehmen müssen, unterschätze
den Aufwand jedoch nicht...
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 467
Themen: 23
Registriert seit: 11/2008
Ort: Niederlande
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005 Precision Red
Corvette-Generationen:
Nur Englisch, aber mit Bilder, zeigt einigermaßen denn Aufwand.
https://www.gmhightechperformance.com/te...index.html
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Shocks
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
Beiträge: 2.144
Themen: 59
Registriert seit: 06/2003
Ort: Land of Confusion
Baureihe: US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) : vorhanden
Corvette-Generationen:
Der Motor muss dazu nicht zwingend raus, was für eine Nocke möchtest Du denn genau verbauen
Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Beiträge: 1.166
Themen: 102
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hessen, Fürth
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005, Rot
Kennzeichen: HP - CS 44
Baureihe (2): Rot
Corvette-Generationen:
hi
genau das weiss ich eben noch nicht was für eine.
ich weiss noch nicht mal was es da für hersteller gibt etc...
genauso was die fächerkrümmer angeht weiss ich nicht welcher hersteller etc
gibts ja bestimmt auch viel verschiedenen der eine weniger gut und der andere top
"Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst"
Beiträge: 386
Themen: 17
Registriert seit: 11/2008
Ort: Nürnberg
Baureihe: C6 LS2 EU-Modell
Baujahr,Farbe: 2005, schwarz
Bei ernsthaften Interesse wende dich doch mal an Till ( Kühner ) hier im Forum, wenn du dir seine Leistungsdiagramme anschaust wird kein weg mehr dran vorbeigehen
Gruß Michi
Beiträge: 6.300
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Lies Dir doch mal das durch, bringt schon gewisse Erkentnisse:
https://www.corvetteforum.de/board.php?boardid=88&sid=
Gruß
Ralf
Beiträge: 6.300
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Michi war schneller!
Gruß
Ralf
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Hallo McCoy,
willst du die Nockenwelle selbst einbauen?
Und wie wild soll es denn werden?
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 135
Themen: 9
Registriert seit: 01/2004
Ort: bei Augsburg
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2002 gelb
Hätte auch noch nen Komplettkitt auf 460 PS mit Longtube Headers und AFR-Köpfen +Nocke anzubieten.... edit weil hast ja 6 liter,werden wohl so an die 480-490 PS werden
|