Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Für diesen Bananenreiter verlange ich demnächst Schmerzensgeld!
Beiträge: 15.068
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Du sollst nicht immer an Ferkeleien denken - die praktische Art der Beobachtung war gemeint.
Ach, vergiss es.
Frank
Beiträge: 1.174
Themen: 138
Registriert seit: 06/2009
Ort:
Aerzen/Hameln
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1962
Baujahr,Farbe (3) :
Harley Screamin Eagle
Corvette-Generationen:
Das macht mann mit einem Streichholz
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin
"Loud Pipes Save Lives"
Beiträge: 2.230
Themen: 57
Registriert seit: 02/2002
Ort: NRW..............
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
Zitat:Und das wichtigste, hat die C3 eine Tankwarnleuchte und wie weit kommt mann noch wenn die leuchtet?
Bei dir anscheinend nicht so wie Porter schreibt, das gillt aber nicht generell.
Bei meinem Baujahr " 82" ist eine Tankwarnleuchte drin, und die funktioniert bei mir perfekt.
DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
Zaubermanns Frau
Unregistered
Zitat:Original von man-in-white
Wie hast Du denn diesen Hauch von feuchtigkeit erkannt?
Frank
Frauengeheimnis
Beiträge: 2.230
Themen: 57
Registriert seit: 02/2002
Ort: NRW..............
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
Zitat:Wie, Leuchte an, Motor aus ? Das wäer dann wohl perfekt.
Das wäre wohl etwas zu spät, die leuchte soll ja warnen das der sprit BALD zuende ist und nicht einen vor vollendete Tatsachen stellen.
DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
Beiträge: 3.194
Themen: 105
Registriert seit: 02/2003
Ort: Hessen
Also das mit den 18 Gallonen kommt wohl schon hin.
Haben gerade heute den Tank laut Anzeige mal so weit wie immer runter gefahren.
Also der Zeiger stand kurz vor dem E.
Habe mir dann mal den Spaß gemacht und dann den Sprit direkt am Tank abgelassen...........danach ging der Zeiger wirklich noch ein Stück weiter bis genau auf das E.
Es kamen exakt noch 10 Liter rausgelaufen und im Tank stand die Brühe noch ca. 2 cm hoch.
Mehr lief einfach nicht mehr raus weil das Sieb doch etwas höher hängt und abpumpen wollte ich dann auch nicht unbedingt.
Diese 2 cm Restsprit würde ich auf so 3-4 Liter schätzen. Mehr nicht.
Habe dann die 10 Liter wieder draufgekippt und bin tanken gefahren.
Rein rechnerisch waren dann ca. 14 Liter im Tank.
Nachtanken konnte ich 50 Liter Sprit........was den 18 Gallonen ( ca.68 Liter wenn ich es richtig weiß) schon ziemlich nahe kommt wenn ich den Tank bis zum Stehkragen gefüllt hätte.
Wollte nur nicht knallvoll tanken bei dem heißen Wetter aber es wäre noch was reingegangen.
Will sagen das mit der Angabe stimmt wohl schon ziemlich und unsere Tankuhr geht auch recht genau.
Zumindest war mit den ca.14 Litern noch reichlich Sprit drin und die Nadel noch nicht auf E.
Gruß
Olly
Beiträge: 432
Themen: 27
Registriert seit: 05/2006
Ort:
Hildrizhausen
Baureihe:
C3 BB
Baujahr,Farbe:
1974, anthrazit metallic
Baureihe (2):
1964
Baujahr,Farbe (2):
Hanomag AL 28
Baureihe (3) :
1997
Baujahr,Farbe (3) :
2x Harley Sportster
Corvette-Generationen:
Zitat:und unsere Tankuhr geht auch recht genau.
Meine auch: im Stand auf ebener Fläche.
Ansonsten schwankt die Anzeige des Schätzinstruments je nach Kurvenrichtung und -geschwindigkeit zwischen leer und voll.
Grüßle
Jürgen
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.