wollte heute mal eine schöne Ausfahrt machen und dann das. Habe die Vette angelassen und schon roch es stark nach Benzin. Ein Blick unter das Auto brachte klarheit: Benzinpumpe undicht ( siehe Bild )
Gibt es dafür einen Rep Satz oder bekommt man die gar nicht auseinander an dieser Stelle?
Würde gern die Originale behalten.
Wenn ich eine neue brauche, wo bekomme ich am besten eine Mechanische Pumpe?
Vielen Dank im voraus
Gruß Gerhard
Die Not hat ein Ende.
Die Zeit der Dorfmusik ist vorbei.
Jetzt kommt Rockmachine. ROCKMACHINE
Ne Neue muss her. Bei allen Forenhändlern zu bekommen, wenns schnell gehen muss, bei Bien , Malburg, Petty .......
Man bekommt recht viele verschiedene Modelle, besonders die Anschlüsse unterscheiden sich.
Also gute Angaben machen, besonders Baujahr und Motorvariante.
Ist etwas fummelig zu wechseln. Versuch nicht, ohne die Adapterplatte zu wechseln, geht nicht.
Also mit der Adapterplatte abbauen, daruf achten, dass der Stössel nicht rausfällt. Kann man seitlich festhalten, wenn man den Stöpsel rausnimmt. Manche ziehen den Stössel raus und setzen ihn dann wieder mit dickem Fett ein, dann bleibt er oben bei Einbau der Pumpe.
Die Pumpe steht immer unter Federspannung beim Einbau, man muss die Pumpe also die letzten paar Umdrehungen der Schrauben mit den Schrauben reinziehen. Ist normal.
Ist der beste Moment , die Flexgummileitung von Pumpe zu Leitung mitzuwechseln.
Viel Spass. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
zur Stößelstange: die kannst Du am besten von vorne halten, quasi "um die Ecke " ( Motor Vorderseite auf Höhe der Pumpe ) ist ein Loch, da paßt eine Schraube von dem Durchmesser der Schrauben des Intake-Manifold hinein...damit ist die Stößelstange gesichert und kann nicht mehr nach unten fallen. Wie der Günther schon schrieb, der Wechsel ist fummilig, da man die Adapterplatte, die beiden Schrauben, die mit Dichtungsmittel benetzte Dichtung, zusammen anschrauben muß, kaum Platz vorhanden ist und man dann noch gegen die Federkraft des Hebels der Pumpe arbeiten muß.
hätte schon Interesse an der Pumpe. Bist Du dir sicher das sie bei der 81er passt?
Die beiden Schlauchanschlüsse müssen vom Motorblock weg zeigen, Der Gewindeanschluss nach links.
Kann man die Pumpentasse eigentlich drehen?
Wenn ja kannst Du mir ja per PN schreiben was Du für die Pumpe haben willst.
Gruß Gerhard
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alte Pumpe abschrauben, der Stössel rutscht runter.
Mit einem dünnen schraubendreher oder (was noch besser geht) mit einer Fühlerlehre für Spalte (diese dünnen Blechstreifen ) den Stössel etwas hochdrücken, dann mit dem Finger sobald es geht gegen die Nockenwelle drücken. Den Motor von Hand drehen dann merkst du das der Stössel hoch oder runter geht. Wenn er oben ist kannst du die Schraube (die übrigens normal das Maß hat wie die Schraube für die Spritpumpe was ganz praktisch ist) in die Öffnung schrauben. Handfest recht, nicht mit Ratsche oder schlüssel. Dann geht der Pumpenhebel einfacher rein. Eine Schraube ansetzen und es geht
Original haben die schrauben einen 3/8 oder 7/16 Kopf damit du mit Ratsche und Nuss am Schaft vorbeikommst, wenn du normale drin hast gib Bescheid ich hab noch ne Box mit neuen hier zu liegen
Vielen Dank für die weiteren Tips. Fühlerlehre habe ich. Damit kommt man ja sehr gut zwischen Block und Platte wenn die Schrauben ein bisschen gelöst sind. Schrauben habe ich. Besten Dank für das Angebot.
Ach so: Macht man auf die Dichtungen von Pumpe und Adapterplatte Dichtungsmittel?
Gruß Gerhard
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