Hat jemand diese Corvette angeschaut?
#21
Zitat:Original von Jocky
Hallo Ingo,
Ja, das ist wohl war.Aber seien wir doch mal ehrlich, viele Leute verwechseln doch schon Amerikanische HP mit Deutschen PS. Das heißt, wenn die Autos mit 300HP angegeben sind, so haben sie noch lange keine 300PS.
Zudem kommt noch, das viele meinen, wenn sie eine Edelbrock Spinne und einen dementsprechenden Vergaser verbauen, so haben die dann sofort 70 - 100 PS mehr.
Ist dann noch `ne andere Nocke verbaut worden, so hat das Auto dann keine 300 PS mehr sondern sofort 425 PS.
Ich glaube, das diese Leute sichtlich erschrocken wären, wenn man deren Fahrzeuge mal auf einem Leistungsprüfstand testen würde und aus 425PS plötzlich nur noch echte 250PS werden.
Knapp 500 PS ist schon ne fette Hausnummer in einem Auto.
Und: 500PS verkaufen sich halt besser.
Wieviel das Fahrzeug in wirklichkeit hat, kann man erst sagen, wenn man genau weiß, was für ein Motor,welche Köpfe,Nocke und Verdichtung der Wagen hat.Soviel zum Thama 500PS Zwinkern
Viele Grüße,Jörg


Hallo Jörg ! Hallo-gruen

Problem wäre für mich , das 500 PS für diesen Preis angeboten werden und dann ggf. nicht erfüllt werden. Es soll also ein Preis erzielt werden , der nicht in Relevanz zum Angebot stehen . ich wollte auch mal ein Auto kaufen , da waren superschöne Alufelgen drauf , nachher hies es "die könnte ich ja extra kaufen" . haarsträubend

Dennoch möchte ich anmerken , das ich mir "vor Ort" ein Bild machen würde . Prost!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#22
Letztlich bleibt doch alles nur Glaskugel- und Kaffeesatzleserei, solange niemand sich das Auto angeschaut hat.

Lange Standzeiten im Verkaufsprozess müssen übrigens kein Indiz für schlechte Autos sein.
Meine LT-1 stand über ein Jahr bei Malburg zum Verkauf. : Feixen

Und hohe oder niedrige Preise relativieren sich häufig nach dem Kauf ziemlich schnell. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#23
Zitat:viele Leute verwechseln doch schon Amerikanische HP mit Deutschen PS. Das heißt, wenn die Autos mit 300HP angegeben sind, so haben sie noch lange keine 300PS.

Stimmt, das wären dann 304,16 PS
(1 hp (horsepower) = 0,745700 kw = 1,013870 PS)

Das sind die heutigen Werte.

Was Du meinst, sind sicherlich die SAE Brutto Horsepower bis 72, die, da ohne Aggregate gemessen, deutlich höher waren.

Grüßle
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren
#24
Zitat:Original von 454Big2
Zitat:Original von xx.flash
Zitat:Original von Maseratimerlin
Nein, hat keiner. Nun losfahren !

Gruß Edgar


...doch - hat schon wer - ich weiß aber nicht mehr genau wer - Frank (454big2), hast Du sie Dir damals nicht schon mal angeschaut gehabt???


Nein, ich habe mir den Wagen NICHT angeschaut.
Thomas, zu diesem Wagen speziell haben wir auch nicht telefoniert.

Schade - ich habe so gehofft, dass Du das warst. Derjenige war auf jeden Fall sehr symphatisch und das was er zu diesem Auto gesagt hat klang logisch und nachvollziehbar.

Sorry Frank Knutsch

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat sich schon jemand diese C3 angeschaut? Maverick1964 12 2.830 19.07.2024, 07:55
Letzter Beitrag: craxx
  Kleines Kennzeichen - endlich hat es geklappt Kellner01 22 3.927 03.06.2024, 18:26
Letzter Beitrag: Marwin
  Wie findet ihr diese C3 Andifxx 0 2.127 04.11.2022, 21:35
Letzter Beitrag: Andifxx
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 4.206 13.09.2022, 07:29
Letzter Beitrag: Piti
  Kennt jemand diese C3 Pace Car Chevyvette90 27 9.617 31.08.2022, 11:18
Letzter Beitrag: Maverick1964

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de