Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Der Vorteil des Folierens liegt einfach darin, daß man für eine bestimmte Zeit
mal, z. B. Warnwestengrün, auf dem Auto fahren kann und dann, wenn man die
Farbe nicht mehr sehen kann, einfach die Folie wieder abzieht und dann z.B.
wieder eine schwarze Corvette hat.
Also Modefarben kleben, Standardfarben lackieren, könnte das Motto sein.
Gruß Edgar
Beiträge: 492
Themen: 3
Registriert seit: 12/2007
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 78, Black/Silver, PaceCar
Baureihe (2): 81,Autumn Red/Dark Claret
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Maseratimerlin
Der Vorteil des Folierens liegt einfach darin, daß man für eine bestimmte Zeit
mal, z. B. Warnwestengrün, auf dem Auto fahren kann und dann, wenn man die
Farbe nicht mehr sehen kann, einfach die Folie wieder abzieht und dann z.B.
wieder eine schwarze Corvette hat.
Also Modefarben kleben, Standardfarben lackieren, könnte das Motto sein.
Gruß Edgar
... gute Idee,
dann gibt es wieder ´ne neue Handtasche (etc. ...)...
Bunte Grüße
Simone
Beiträge: 5.677
Themen: 70
Registriert seit: 01/2003
Ort: Münsterland
Baureihe: Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 1999
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Maseratimerlin
Der Vorteil des Folierens liegt einfach darin, daß man für eine bestimmte Zeit
mal, z. B. Warnwestengrün, auf dem Auto fahren kann und dann, wenn man die
Farbe nicht mehr sehen kann, einfach die Folie wieder abzieht und dann z.B.
wieder eine schwarze Corvette hat.
Also Modefarben kleben, Standardfarben lackieren, könnte das Motto sein.
Gruß Edgar
Es gibt noch eine andere Möglichkeit. Vor dem Kauf sich für eine Farbe entscheiden und damit einfach zufrieden sein
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Beiträge: 5.733
Themen: 27
Registriert seit: 04/2003
Ort: Köln am Rhein
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 73 blau
Baureihe (2): C3 Coupé
Baujahr,Farbe (2): 77 blau
Baureihe (3) : C5 Coupé
Baujahr,Farbe (3) : 2001 rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Maseratimerlin
Der Vorteil des Folierens liegt einfach darin, daß man für eine bestimmte Zeit
mal, z. B. Warnwestengrün, auf dem Auto fahren kann und dann, wenn man die
Farbe nicht mehr sehen kann, einfach die Folie wieder abzieht und dann z.B.
wieder eine schwarze Corvette hat.
Also Modefarben kleben, Standardfarben lackieren, könnte das Motto sein.
Gruß Edgar
Sehe ich auch so !
Und bedenke, daß nicht alle Teile beklebt werden (Türinnenseite etc.).
Wenn die Originalfarbe also nicht zur Folienfarbe passt, siehts aus !
Jrooss us Kölle
Mainhard
(Mitglied im Double GTC)
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Beiträge: 5.677
Themen: 70
Registriert seit: 01/2003
Ort: Münsterland
Baureihe: Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 1999
Corvette-Generationen:
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Zitat:Original von Frank the Judge
Echte Männer lackieren.
Jein. Der Zweck heiligt die Mittel. Ich habe meine Firmenschlampen zu Werbezwecken alle in gelbe Folie gepackt, die müssen aber auch nie auf eine Bühne um Preise zu gewinnen. Sieht zwar ordentlich aus, trotzdem sieht man Stöße und der Glanz wird nie den eines Lackes erreichen, da kann man 5 Zentner Zaino draufschmieren.
Riesenvorteil: Bei Leasingfahrzeugen zieht man nach Ablauf des Vertrages die Pelle runter und es steht ein Wagen mit Neulack auf dem Hof.
Zitat:Original von JR
Moin,
meine Zetti ist eine der wenigen Corvetten, die foliert sind.
Grundsatz 1:
Alle Auto, deren Farbe nicht Schwarz, Dunkelgrau, Dunkelblau und Dunkelgrün ist, zum Folieren ungeeignet.
Damit eine Folierung auf hellen oder leuchtenden Farben gut aussieht, ist ein Aufwand zu treiben, der preislich in die Nähe einer Neulackierung kommt, die ich dann immer vorziehen würde.
Das kommt immer auf die Farbe der Folie an. Helle Folie auf roten Auto wird immer irgendwie eine Barbie-Note hervorbringen, während das einer schwarzen Folie völlig Hupe ist.
Zitat:Original von JRGrundsatz 2:
Je mehr Teile am Auto abgebaut werden, umso besser wird das Endergebnis sein.
Und das ist ne Schweinearbeit! Hier kann man sich das mal in einer kleinen Fotosammlung betrachten:
http://www.koark.net/pimpmytouran
Gruß Ecki
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Maik,
das Problem des hellen Autos sind die Spalte in der Karosserie.
Entweder wird das Auto fast ganz zerlegt, um da auch folieren zu können, oder die helle Farbe bleibt beim Blick auf diese Stellen immer sichtbar.
Bei einem schwarzen Auto ist das dagegen völlig "Hupe".
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Jein. Der Zweck heiligt die Mittel. Ich habe meine Firmenschlampen zu Werbezwecken alle in gelbe Folie gepackt
Teile ich, die Meinung. Aber hier geht es ja darum, ein Auto mit Folie zu verschandeln, welches nicht unbedingt als Schlampe bezeichnet wird. Im Jogginganzug renne ich durchaus samstags zum Edeka, in die Staatsoper aber nie.
Hoffentlich war das jetzt nicht zu intelligent.
NACHTRAG: Merkwürdig, Firmenschlampe geht, S.chlampe lonely nicht.
Beiträge: 15.069
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Frank, das liegt an der Position im Forum - was beim Chef geht muss nicht bei jedem klappen
Beim JR sehen die schwarzen Flächen, z.B. in der Tür, noch halbwegs aus wie gewollt.
Wenn sich da aber z.B. ein gelber Wagen drunter verstecken würde sähe das ganze nur besch...en aus.
Frank
|