Beiträge: 949
Themen: 65
Registriert seit: 06/2009
Ort: Bayern
Baureihe: Corvette C6
Baujahr,Farbe: 2007 Weis
Baureihe (2): Weis
Baujahr,Farbe (2): C6
Baureihe (3) : Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Volvo
Ja, ich schalt die auch mit dem Knopf am Amaturenbrett ein, da leuchten die aber nicht... Erst wenn ich den Lichtschalter auf Stufe 1 schalt, dann leuchten sie. Und ich hab nur ein paar! Nicht grosse und kleine! Positionsleuchten sind bei mir Gelb und leuchten immer egal wie der Schalter steht.... Ist ja auch nicht soooo wichtig glaub ich, oder!?
Ich nehm die Dinger auf jeden fall als Tagfahrlicht
Beiträge: 1.328
Themen: 31
Registriert seit: 06/2006
Ort: ausser Mutter
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1997,weiß
Corvette-Generationen:
Nen anderen Zweck hat der Rotz auch nicht.
Außerdem brauch ich in der Tiefgarage dann nicht immer die Klappscheiwerfermechanik zu schänden.
Aber daß mich im Nebel wegen dieser Dinger jemand früher sieht,halte ich fürn Gerücht.
Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Somit sinds auch Nebelscheinwerfer, da erst mit dem Lichtschalter Pos. 1 einzuschalten sind und sich nicht mit dem Abendlicht wegschalten, wie bei TFL vorgeschrieben.
So schlecht sind die Nebler nicht, wird deutlich heller im Nahbereich, ist auch Sinn der Lampen.
Beiträge: 949
Themen: 65
Registriert seit: 06/2009
Ort: Bayern
Baureihe: Corvette C6
Baujahr,Farbe: 2007 Weis
Baureihe (2): Weis
Baujahr,Farbe (2): C6
Baureihe (3) : Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Volvo
Klar sind die Dinger nicht schlecht, da braucht man die Riesen Froschaugen nicht immer
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Disparador
.
.
Aber daß mich im Nebel wegen dieser Dinger jemand früher sieht,halte ich fürn Gerücht.
Es ist nich Sinn der Front-Nebelscheinwerfer, das Du frühzeitiger von anderen Verkehrsteilnehmern im Nebel gesehen wirst.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Beiträge: 949
Themen: 65
Registriert seit: 06/2009
Ort: Bayern
Baureihe: Corvette C6
Baujahr,Farbe: 2007 Weis
Baureihe (2): Weis
Baujahr,Farbe (2): C6
Baureihe (3) : Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Volvo
Klar,
Die sind dazu da das man die Strassen-Makierungen-Begrenzungen besser sieht
Lediglich das hintere ist zum besser gesehen werden da....
Das hab ich aber nicht
Beiträge: 32.057
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Bei mir sind die Nebler bei der C5 immer an, wenn ich in irgendeiner Form mit Licht fahre!
Entweder als Tagfahrlicht zusammen mit dem Standlicht auf der Autobahn und bis in die Dämmerung als alleinige Lichtquelle oder zusammen mit dem Abblendlicht im Dunkeln.
Wie das offiziell heißt oder ob man das genau so darf, ist mir egal.
Wenn mich die Rennleitung deswegen angeht, habe ich sie bisher immer ausgemacht, bis das Pacecar um die Ecke war. Hat noch nie Geld gekostet.
Seit ich weiß, dass das in A als Tagfahrlicht zulässig ist, haben sie mich nicht mehr angehalten - so werde ich beim nächsten Mal argumentieren.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|