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Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Der Unterschied zwischen Notprogramm und Normalprogramm dürfte so erheblich sein, dass er das vorher als Leistungsverlust bemerkt hätte.
Ich halte es auch eher für ein psychologisches Phänomen: Fehler sind ausgemerzt, also muss es besser sein als vorher. So etwas Ähnliches passiert mir auch immer: jedesmal, wenn ich die Akkus meines Rasierapparates aufgeladen habe, habe ich das Gefühl, er ist schwerer als vorher, obwohl Strom ja nix wiegt. Auch so nach dem Motto leer = leicht, voll = schwer. Irgendwie gaukelt einem das Gehirn da wohl eine
gewisse Erwartungshaltung vor.
Das gleiche Phänomen bemerke ich auch immer nach einem Ölwechsel . Irgendwie geht der Wagen danach besser und läuft ruhiger
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Zitat:Original von String
Das gleiche Phänomen hab ich auch immer nach einem Ölwechsel .
aber nur wenn ich inkl. Filter wechsel
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Mit freundlichen Grüßen
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Man könnte dies eher abschätzen, wenn die Fehlercodes genannt würden.
Waren es nur Fehlermeldungen der Reifenluftsenoren, dann wird dies kein Einfluß aufs Mapping haben.
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Zitat:Original von Mankra
Man könnte dies eher abschätzen, wenn die Fehlercodes genannt würden.
Waren es nur Fehlermeldungen der Reifenluftsenoren, dann wird dies kein Einfluß aufs Mapping haben.
Da stand Nur BO-FRA 6 Codes. Habe ich resetet und gut war.
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Da hättest noch reingehen sollen und die 6 Codes aufschreiben.
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Also ich drücke vor Antritt jeder Fahrt ne ganze Reihe von so Scherzen weg.
Früher hat mich das noch interessiert...jetzt is mir das Latte.
Fahrwerksregelung warten,ABS Prüfen,Schlupfregelung prüfen und die Tanknadel fällt plötzlich von voll auf null.
Dann geht neben dem schon vorhandenen Christbaum auch noch die "Check Gages"-Lampe an.
Na ja,vier mal wegdrücken und langsamer is die Karre nie geworden.Und die ganzen Birnchen hinterm Tacho gehen auch irgenwann mal kaputt.
Hat bei der Gurtlampe auch geklappt.
Is irgend n Massefehler aber wie gesagt. I don´t care!
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SD = Speed Density Mode. Bedeutet dass das PCM die MAF Werte nicht mehr zur AFR Bestimmung heranzieht sondern mit den Kennfeldern von MAP/Drehzahl arbeitet. Oft schaltet das PCM dann zusätzlich auf die Low Octan Tabelle. Dies würde zu weniger Leistung führen, allerdings nicht so stark das man dies unmittelbar als defekt, bzw. erheblichem Leistungsverlust bemerken würde.
Zieh mal den Stecker vom MAF ab, dann fährst Du unter SD Modus.
Zitat:Waren es nur Fehlermeldungen der Reifenluftsenoren, dann wird dies kein Einfluß aufs Mapping haben.
Fehler der Reifendruckkontrolle führen nicht zu einer MIL.
Viele Grüße,
Jochen
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V8-Rapiator hat im ersten Post etwas geschrieben, daß die Fehlermeldungen mit den Reifensensoren zusammenhängen.
Wenn keiner auf die Schnelle eine Glaskugel zur Hand hat, bleibt es ohne die 6 Fehlercodes sinnloses Raten.
@Disparador:
Ist aber nicht normal. Würd ich mir mal ansehen, ist ja lästig soetwas.
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Ich weiß....
Ist ein Massefehler bei einen meiner Fahrwerksdummies.....ich habe aber einfach keine Lust auf diese Elecktroficke.
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