Leistungs-Daten C5
#1
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Techniker/Meister, Ingenieure und an alle, die wirklich ein Leistungsdiagramm gut lesen können.

Was könnt Ihr aus diesem Diagramm an Leistungsdaten ableiten?

Bitte sowohl Positives als auch Negatives.

Ich danke Euch im voraus.

Schöne Grüße Hallo-gruen

Arnold


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#2
Hi Arnold,

also du hast ein sehr gutes Drehmoment !

Von 2500 - 6000 U/min immer über 500 Nm !


Zwar ein kl. Knick.

Aber ich denk Till und Heinz können dir mehr sagen !



Gruß Roland Hallo-gruen


PS: Was macht ihr am WE ??
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
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#3
Scheinbar gab es bei der Messung Schlupf. Kommt bei diesen Prüfständen wohl häufig im Bereich vom max Drehmoment vor. Hätte die Messung wiederholt da du evtl. eine höhere Leistung hättest erzielen können wenn kein Schlupf gewesen wäre.

Wurde der Wagen hinten runter gezurrt oder mit Sandsäcken im Kofferraum beschwert? Sollte auf jeden Fall gemacht werden!

Trotzdem: fette Leistung! Respekt

Viele Grüße,

Jochen
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#4
Zitat:Original von Roland Z06

PS: Was macht ihr am WE ??


Hallo Roland,
vielleicht in Bad Birnbach eine Pizza essen - mal schaun, und dann ne Runde drehen. Yeeah! Dafür

Liebe Grüße auch an deine Familie. Hallo-gruen

Arnold mit Familie
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#5
Das sind die Leistungsdaten lt. Messprotokoll ! Was wurde denn bei der Vette alles gemacht Frage

Wie hoch sind denn die Abweichungen der versprochnen Werte zu den tatsächlich erreichen?
Von Höchtgeschwindigkeit steht nichts auf dem Messprotokoll , wurde die mal real getestet?

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
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#6
Zitat:Original von spassfahrer
Von Höchtgeschwindigkeit steht nichts auf dem Messprotokoll , wurde die mal real getestet?

Hallo-gruenRonald

Hallo Ronald,
zu Deiner Frage zur Höchstgeschwindigkeit, hierzu ein Zitat des Vorbesitzers.

Gruß Hallo-gruen
Arnold




"Hallo Super Corvettefan,
hast Du meine alte C5 von Geiger mit Automatikgetriebe gekauft?
Falls ja, kann ich nur bestätigen, die Geiger C5 geht ab wie S..!
GPS-Messung 304,7 km/h!
Und diverse Fahrten gegen Lamborghini Diablo, Ferrari und Porsche genossen!
Ein 993 Turbo mit 450 PS Werkstuning (Bekannter) war gleich schnell von 100 - 300 km/h laut Tachoanzeige.

Weiterhin gute Fahrt!

Liebe Grüsse aus Berlin

Charly C5"
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#7
Zitat:Original von Super Corvettefan
Zitat:Original von spassfahrer
Von Höchtgeschwindigkeit steht nichts auf dem Messprotokoll , wurde die mal real getestet?

Hallo-gruenRonald

Hallo Ronald,
zu Deiner Frage zur Höchstgeschwindigkeit, hierzu ein Zitat des Vorbesitzers.

Gruß Hallo-gruen
Arnold




"Hallo Super Corvettefan,
hast Du meine alte C5 von Geiger mit Automatikgetriebe gekauft?
Falls ja, kann ich nur bestätigen, die Geiger C5 geht ab wie S..!
GPS-Messung 304,7 km/h!
Und diverse Fahrten gegen Lamborghini Diablo, Ferrari und Porsche genossen!
Ein 993 Turbo mit 450 PS Werkstuning (Bekannter) war gleich schnell von 100 - 300 km/h laut Tachoanzeige.

Weiterhin gute Fahrt!

Liebe Grüsse aus Berlin

Charly C5"

Ja dann... Respekt Dafür Teufelfeuer Teufelfeuer Teufelfeuer

OK! Prost! Hallo-gruen
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#8
das wurde auf einen Bosch Prüfstand der älteren Generation gemessen, die schalten ab sobald Schlupf entdeckt wird was auch am Prüfprotokol dann ausgeworfen wird drum schliesse ich Schlupf eher aus.

So Zacken können in dem Bereich von vielen Dingen kommen, Zündungsrücknahme wegen klopfen, Lambdawerte nicht sauber ausprogrammiert oder banales wie kurzzeitige Probleme in der Zündanlage (Kabel, Kerzen, Zündspulen.......)
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#9
Der Leistungseinbruch bei ca. 5000 Upm kommt vermutlich durch Klopfen (das ist wenigstens der häufigste Grund für so einen Verlauf). Das kann Folge von zu viel Vorzündung sein, zu klopfempfindlichem Bezin, aber auch von unzureichender Belüftung und Kühlung am Prüfstand.

Auffällig an solchen Diagrammen ist immer wieder: 333 PS am Rad gemessen, mit Korrekturen auf 430PS am Motor gekommen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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#10
Till, wir wollen ja nicht wieder eine Prüfstandsdiskussion anfechten aber da steht 333 PS am Rad ergibt 407 PS am Motor und erst dann zu 430 DIN 70020 PS korrigiert -wie es doch alle Prüfstände machen.

Der Unterschied zwischen einen jeden Einrollen und gebremsten Doppelrollenprüfstand ist doch immer der gleiche, Einrollen misst wesentlich höhere Radleistung dafür weniger Verlustleistung, Motorleistung ist jedoch dann annähernd gleich.

Fakt ist auch das der Maha Doppelrollenprüfstand der einzige von Mercedes zugelassene ist für Regressforderungen und das wird seinen Grund haben denke ich mal.

Habe nun vor der Kaufentscheidung für eine Prüfstandvariante dermassen viele ausgetestet und von den wenigen die in die engere Wahl kommen die ausgiebigst mit richtig starken Wagen getestet.

Motorleistung gemessen stimmt gut überein (+/- 20PS bei 800PS), Radleistung nicht.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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