Frage an black Book Besitzer.
#1
Hallo

Ja, ich weiss , jeder sollte das black Book haben, aber leider..... Kopfschütteln

Es geht um die J56 heavy duty Bremsanlage der L88 Vette.
Die vorderen Bremssaettelverstaerkungswinkel, ( brackets ), haben Die verschiedene Castingnummern ueber die paar Jahre ihres Einsatzes ?

Ich habe einen Satz dieser Verstaerkungswinkel und bekahm ein Angebot eines weiteren Satzes, wo eine Klammer ( Winkel ) ne andere P/N im Guss hat.
Sind die trotzdem gleich ?

Diese Winkel ( Klammern ) verstaerken die Aufhaengung der vorderen Saettel ungemein.
Hat ein Kollege im Renneinsatz bewiesen, da ohne diese Klammern die Kloetze ungleich ablaufen. Normalerweise haengen die vorderen Saettel an nem dickem Blech, das doch vibriert im harten Bremseinsatz und anscheinend sich sogar verbiegen kann.
Kann bei Interesse auch Bilder anhaengen, spaeter.

MfG. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Gunther,

hier kann auch das BlackBok nicht weiterhelfen.....das bleibt doch bei recht generischen Teilenummern von Baugruppen.

Hier brauchst Du einen C3 Spezialist. Ich denke, daß die einzige Möglichkeit hier eine vernünftige Antwort zu bekommen ist, den Sachverhalt mal im Forum von http://www.ncrs.org zu posten.
  Zitieren
#3
Dieses Buch hilft weiter. Zu bestellen hier https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0...54-2856551
Grüße
  Zitieren
#4
Wesch, hast Du nicht eine CD vom Ersatzteilbuch 1953-1982? Dort kannst Du für die Jahrgänge alle Ersatzteilnummern suchen/finden.
Das gibt es als original Buch.
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
#5
Hallo

Nö, hab keine CD ?

Hier ein Bild von denen, die ich zur Zeit bei Hand habe. Sind nicht meine.

[Bild: j56_bracket.jpg]

Also, die haben folgende Nummern
3882783 und 3948880

Die, die ich angeboten bekomme, haben folgende Nummern.
3948878 und 394880
Habe hier nen Fehler entdeckt. Die Nummern sind wie folgt:
3948879 und 3948880 ( sorry )

Sehen aber gleich aus.
Auch kann ich nicht verstehen, wo der Unterschied sein könnte, da die Vorderbremsen doch immer gleich waren bei allen L88 Modellen.
Oder wurden diese Bremsen auch bei anderen Modellen verbaut, die etwas anders waren ?
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Liegen die denn beide auf der gleichen Seite? Für mich sieht das auf dem Foto so aus als wären die unterschiedlich ausgeformt.
Grüße
  Zitieren
#7
Die ersten beiden Ersatzteilnummern gehören zur Ausstattung von 1968 -76 für Heavy Duty Brakes und nennen sich SUPPORT, CALIPER ADAP BRKT FRT.
Die anderen Nummern sind nicht im 1952 thru 1982 Corvette Parts and Illustration Catalog.
Ich vermute, die sind von einem anderen GM-Car, mit der gleichen Bremsenausstattung.
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
#8
Hallo Friede.

Bitte bestätige noch mal, welche Nummer für die 68er Vette ist.
Ist es die 3948879 oder die 3882783 ?

Hallo Frank

Ja, die Brackets sind keine genauen Speigelbilder !
Passen aber wie angegossen. Mein Kollege hat die drauf.

Falls noch jemand Interesse haben sollte, habe noch 2 weitere Sätze angeboten bekommen, die ich jedoch abgeschlagen habe, da ich nur einen Satz brauche.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Günter, es sind zwei im Katalog angegeben.
3948880 RH (rechts) $30.50
3948879 LH (links) $31.75

Das steht im Buch/Katalog.

Gruss
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
#10
OK, danke.

Also sind die , die ich angeboten bekomme, die Richtigen für mich. OK!

Die, die ich von meinem Kollegen geliehen bekam, passen allerdings auch, sollen laut
meines Anbieters von C2 sein.

So, hab die Brackets bestellt, für 125 US$ + 10 $ Versand. 3948880 + 3948879
Der Preis ist super, da mein Kollege 350 $ + Versand berappte.
Wenn man bedenkt, dass die vor 30 Jahren schon 62,25 $ kosteten.

Also wie schon gesagt, falls noch Interesse, es gibt noch ein Paar für 190 $ ( glaube, die sind reproduction, sehen aber gut aus ) und noch ein Paar originale für 350 $.

Leider listed mein 68er aasembly manual diese L88 Teile nicht.

Woher kann ich den so ne Teilenummer CD bekommen ?

Vielen Dank für die Hilfe. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.687 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 Fächerkrümmer Frage Hausmeistermathew 26 5.046 14.12.2023, 10:33
Letzter Beitrag: Hausmeistermathew
  Frage C 3 Verdeck Pontiacman 3 1.998 05.10.2023, 10:12
Letzter Beitrag: Wesch
  Frage an Uli (stingray427) bezüglich der Uhr Mikelonia 3 1.610 31.08.2023, 14:25
Letzter Beitrag: stingray427
  Frage zu Zündungseinstellung Ulivette 25 7.320 04.07.2022, 18:42
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de