Ich hätte nun gerne auch endlich mal ein Problem. Ganz plötzlich trat gestern nach kurzer Autobahnfahrt auf der Landstraße bei ca 80 km/h folgendes Phänomen auf:
Beim Beschleunigen fängt der Motor an zu "humpeln" so als ob ein oder 2 Zylinder nicht mitmachen. Erst tippte ich auf Zündung und hab heute schon das Forum umgegraben. Nun hab ich aber noch etwas beobachtet: Das Stottern tritt nur auf wenn man schon ein Stück gefahren ist. Stellt man das Auto kurz ab, dann isses erstmal verschwunden.Nach kurzer Zeit geht es wieder los. Könnte auch sein daß es Spritmangel ist? Wo soll ich anfangen zu suchen? Es gibt keinen Fehlercode und auch keine Fehlzündungen oder ähnliches. Ach so, bei gleichbleibender Drehzahl ist alles ok.
Achtung Eckaat
Wenn Du selber drauf los schrauben möchtest gibts was zu beachten:
Auf der Benzinleitung und somit auch im Filter herrscht selbst nacht Tagen nicht laufenden Motors noch ein gewisser Druck.
Es gibt 2 Möglichtkeiten einer "Benzindusche" aus dem Wege zu gehen.
1. So wie ich es gemacht habe: GAAAAANZ vorsichtig lösen, was bei den Leitungsmuttern nach längerer Zeit des Festsitzens recht schwierig ist.
2. Sicherung für Benzinpumpe ziehen, Wagen starten und warten bis er regelrecht "Verreckt". Dauert nur wenige Sekunden. Dann ist auch der Druck raus und die ganze Sache ist ungefährlicher.
Jetzt müsstest Du nur noch herausfinden, welche Sicherung für die Benzinpumpe zuständig ist, aber da wird Dir sicher noch jemand behilflich sein!