Parkstellung bei Automatik
#21
Zitat:Original von wecki
Hab jetzt ein wenig am Schaltgestänge am Getriebeeingang rumgespielt.
Ohne Erfolg, Auf Stellung P bremst meine Vette immer noch nicht,
wird doch nichts grösseres defekt sein?

In Stellung "P" ist der Getriebeausgang blockiert (bitte um berichtigung, falls Falsch).
Das kann man nicht mehr Bremsen nennen, das ist eine Blockierung der Kardanwelle.

Da wirst Du wohl massive unterstützung brauchen, bei welchen mechanischen TH400-Gestänge-Einstellungen die Parkposition vorhanden sein muss.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#22
Ich meine auch, daß es (vor 80) so war, daß man bei stehendem Motor die Gänge durchschalten konnte. (Drücken des Knopfes der "R-Blockierung" natürlich vorausgesetzt...)
  Zitieren
#23
Hallo zusammen.

Also, wenn alle Fahrstufen bei der entsprechenden Rastung
richtig eingelegt werden, tippe ich auf die Parksperrenklinke,
die entweder defekt oder nicht mehr vorhanden ist.

Grüße

Dirk.
Make my day!huahua
  Zitieren
#24
..... und so sieht sie aus, nach abnahme der ölwanne. (th350) unter der abdeckung rastet der stift in der p-stellung ein und sperrt das getriebe. eventuell ja weggebrochen und liegt tatenlos in der ölwanne rum.

gruß matze
Hallo-gruen

sorry, bild vergessen. ist ja noch sooo früh.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shifter für Automatik Gattling 6 3.403 14.03.2023, 23:44
Letzter Beitrag: zuendler
  Corvette C3 1973 Automatik halikarnas07 4 2.900 11.02.2023, 01:11
Letzter Beitrag: halikarnas07
  Starten der Corvette Automatik Robb 9 6.338 12.10.2020, 14:59
Letzter Beitrag: Robb
  Automatik auf Schaltgetriebe umbauen Warrior90 4 4.359 27.06.2020, 13:08
Letzter Beitrag: Warrior90
  Automatik blauwmarc 11 6.107 24.09.2018, 21:31
Letzter Beitrag: HuubC3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de