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Gespräch:
Hallo, schönes Auto, hab auch schon 5 Corvetten gehabt, fahre jetzt aber leider BMW und habe da noch ein Hardtop von einer 72er und Bremssättel u.s.w., sprach mich vorhin ein netter Herr an.
Habe leider im Moment keine Zeit, aber ich gebe Ihnen mal meine Handynummer.
Und jetzt die Frage:
Ein 72er Hardtop passt doch auf meine 75er und was darf das Teil kosten?
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin
"Loud Pipes Save Lives"
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Vinyl oder Lack? 68er oder 69-75er?
Die Fragen solltest Du klären.
Alle HT´s von 68-75 passen gemixt auf 68-75.
Die Pins vom HT sind bei 68 aber 7/16" Gewinde, bei 69-75 3/8".
Erkennt man aber daran, daß das freie Stück zwischen "Rastpilz" und Gewinde gerade (68) oder verdickend (69-75) ist.
Was darf es kosten? Gute Frage, kommt auf die Dichtungen und die Innenteile an.
Und natürlich darauf was Du zu geben bereit bist.
Ach so: Wenn jemand ein VinylHT gegen ein LackHT tauschen möchte..... hätte noch eines....
TEST TEST TEST
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Ab 69 haben die HT´s hinten an den Endspitzen übrigens noch Metalleckenverstärkungen und je nach Baujahr sind die Einstellstopfen an den Verschlüssen original unterschiedlich, jedoch alle austauschbar.
TEST TEST TEST
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hallo 452BIG2,
aus dem kurzen Gespräch ging hervor,
Baujahr 72, müsste ja dann bei mir passen,
Farbe original rot,
müsste ich also umlackieren, mein rot wird abweichen von dem des Hardtops.
Gebt mir mal bitte einen Anhaltspunkt was wäre günstig, was zu teuer?
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin
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Sorry, ich glaube das musst Du selbst abschätzen.....
Meine Meinung: Unter 1000 ist günstig über 2000 eher teuer.
Aber Vorsicht! Im Zweifelsfall immer das bessere nehmen, Teile für HT´s sind teuer!
TEST TEST TEST
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Zitat:Original von 454Big2
Sorry, ich glaube das musst Du selbst abschätzen.....
Meine Meinung: Unter 1000 ist günstig über 2000 eher teuer.
Aber Vorsicht! Im Zweifelsfall immer das bessere nehmen, Teile für HT´s sind teuer!
Danke 454Big2,
Du hast mir sehr geholfen!
Dann werde ich den mal anrufen und den Preis erfragen.
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin
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Hallo
Hardtops in gutem Zustand mit allen Teilen vorhanden werden hier um die 500 Euro gehandelt, eher 500 +.
In USA sind die auch so ab 500 USD zu haben, sehr gute kosten aber schnell mal 800 USD und mehr.
Manchmal sieht man Fantasiepreise von 1500 USD . Man kann ja mal fragen, ob jemand das zahlt ?
Der Mann kann nix mit dem Top machen. Sag ihm , keiner will so was haben, da wir ja nur bei Gutwetter fahren und eben das Softtop immer dabei haben. Dann wird das schon.
Meins hängt übrignes seit 5 Jahren an der Kellerdecke. Da ich kein Schlechtwetterfahrer bin, ist es mir zu mühsam, aufzusetzen und ich würde mich selber ohrfeigen, hätte ich das Top drauf und das Wetter würde gut werden.
Wir brauchen keine Hardtops, ausser du willst Rennen fahren, da sind die bei Cabrios vorgeschrieben.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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You can't beat short stroke displacement .
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Zitat:Wir brauchen keine Hardtops, ausser ...
... die C3 wurde ursprünglich mit HT ausgeliefert (mittleres Loch im Verdeckkastendeckel) und man hätte gerne ein komplettes Auto.
Meins steht auch seit 5 Jahren gut verpackt in der Halle und war noch nie montiert.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Hallo Günther,
hast recht!
Hab mal angerufen, schau es mir am Samstag an, der Preis stimmt jedenfalls.
Lackieren müsst ich es ja auch noch, da muss noch was am Preis gehen!
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin
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Zitat:Original von JR
Zitat:Wir brauchen keine Hardtops, ausser ...
... die C3 wurde ursprünglich mit HT ausgeliefert (mittleres Loch im Verdeckkastendeckel) und man hätte gerne ein komplettes Auto.
Meins steht auch seit 5 Jahren gut verpackt in der Halle und war noch nie montiert.
Gruß
JR
Das ist nicht bei allen so!!!
Ich bin mir nicht sicher, aber bin der Meinung, das dies erst beim 70er Modelljahr eingeführt wurde. 1971 jedoch SICHER.
Dafür 1968 SICHER NICHT.
TEST TEST TEST
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