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Das ging früher ohne Fuseltuning...da sollte das heute allemal auch funktionieren.
...also erstmal alle Fehlerquellen abchecken....t.B. hängendes Thermostat...vielleicht einfach mal das Thermostat tauschen...den Kühlkreislauf mal mit Correga Taps (kein Witz !) spülen...befüllen...10km fahren...durchspülen...neu befüllen. Zugekalkte Wasserkanäle können ganz erhenblich stören !
Darauf achten, dass genug Frostschutz im Wasser ist...das beeinflusst auch die Wärmeübertragungseigenschaften (positiv)!
Danach Kühler checken....und ggfs Wasserpumpe tauschen.
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Zitat:Original von fliesner
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GRUSS FLIESNER
Na wenn Su sagst, daß alle Dichtungen etc. da sind, ist das Foto nicht mehr so wichtig,
wird aber immer gerne genommen !
Keep cool , ...........
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Zitat:Original von Porter
Zitat:Ich höre immer wieder: Mein BB hat keine Temperaturprobleme ! Aber bei längeren Ausfahrten dann sieht man wie die Maschinen dampfen und stöhnen.
Aber wieso funzt es denn dann bei meiner BB und bei anderen nicht ?
Ich habe nichts verändert an der Kühlung, weiß allerdings z.B. daher auch nicht ob
und welcher Thermostat verbaut ist.
, .................
Ein L36 bzw. LS5 mit Mädchen-Verdichtung von 10.25:1 wird nicht so warm, wie ein L71 mit 11.0:1 oder LS6 mit 11.25:1, ganz zu schweigen vom L88 mit 12.5:1.
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Ach so !
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Sagt mal. Hier sind doch auch so einige Originalitäts-Freaks unterwegs. Die Optik eines Alu Kühlers ist doch auch mal komplett gegen die Serie oder seh ich das falsch?
Mit Grüßen
Michael
:glaskugel:
___________
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Wenn dich die Optik so sehr stört , kann man den Alukühler ja auch schrawz lackieren (lassen), so wie der Kupfer/Messingkühler es ist.
Dann brauchts schon ne Lupe, um das zu sehen.
Allerdings, NM Freaks finden den dann doch.
Ein neuer Kupferkühler tut seinen Dienst natürlich auch und für die Freaks kann man seinen originalen 40 jährigen Kühler ja auch ne Verjüngungskur geben. Da wird alles abgelötet, die Kästen neu verlötet und ein neues Netz verbaut. Ist dann wieder neu, aber nicht günstig.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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