C4 nach anheben zu hoch
#1
Hallo alle,
kann mir jemand erklären warum meine 90er C4 mit FX3 Fahrwerk nach dem anheben und späteren ablassen gut 10cm höher ist als vorher? Da sie momentan nicht fahrbereit ist konnte ich anschließend keine Probefahrt machen. Wundere mich halt nur warum das Auto jetzt höher ist als vorher? Hat einer ne Idee?
  Zitieren
#2
Normalerweise "setzt" sich die Karosserie nach ner Zeit wieder, da die Stossdämpfer nach dem Anheben ja nur durch das Fahrzeuggewicht belastet werden. Wenn sie "nur" steht, dauerts wahrscheinlich länger.. Feixen
Datt wird schon wieder mit der Offroad Vette... King

Gruß
Martin
  Zitieren
#3
stütz dich doch mal auf der karosserie ab un schaukel an jedem eck ma en bissel, dann dürfte sich alles wieder setzen.
aber 10cm sind echt krass Waaas? King
Gruß Benny Großes Grinsen
  Zitieren
#4
@diamondreo: Hallo-gruen

Hast Du sie danach ein paar Meter vor und zurück bewegt?
Ist bei meiner nämlich auch wenn ich sie aufgebockt hatte. haarsträubend
Hängt mit der Achsgeometrie zusammen.
Beim Hochheben verwandelt sich der leicht negative Sturz in einen
stark positiven und nach dem Ablassen steht sie dann nicht mehr
auf der ganzen Lauffläche, sondern nur auf den Aussenkanten.

Bisschen vor und zurück und dann stimmt es wieder. OK!

Grüße

Dirk
Make my day!huahua
  Zitieren
#5
Danke euch erst mal für die Info.
Muß ergänzen, daß ich sie nicht bewegt habe nach dem ablassen. Habe aber mit wirklich viel Kraft versucht, die Karosserie nach unten zu bewegen aber es tut sich nicht viel. Das Fahrwerk ist jetzt ungemein weich und schwammig an allen vier Ecken. Quasi so als hättest du 4 defekte Dämpfer drin. Federt ein und aus aber bleibt hoch. Vor dem anheben war es wie gewohnt schön straff und niedrig so wie es sein soll. Ich denke ich muß sie erst mal fertig machen und ne Runde fahren.
P.S. konnte auch in der Suchhilfe hierzu nichts finden.
  Zitieren
#6
Schieb sie jeweils einen halben Meter vor und zurück,
so 5 bis 10 mal, dann passts scho´.

Gruß

Dirk
Make my day!huahua
  Zitieren
#7
In der Suche solltest Du eigentlich einen langen Thread zu dem Thema finden.
Frank
  Zitieren
#8
Hi,
ja, das ist normal nach dem die Federn längere Zeit entlastet waren. Wenn Du wieder fährst, normalisiert sich das. Hat bei meiner auch immer seltsam ausgesehen.
MfG Jörg
oder so
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  L98 C4 Motorölverlust nach Start DocSnyder 3 781 02.11.2024, 20:46
Letzter Beitrag: manne1234
  Hohe Leerlaufdrezahl c4 91 l98 6gang nach 2 Jahren Standzeit Fastcossi 21 1.967 14.10.2024, 09:09
Letzter Beitrag: Tom V
  Schwierigkeiten nach Winterpause rako 3 974 30.06.2024, 22:13
Letzter Beitrag: rako
  Crossfire geht nach ca. 30 km fahrt aus usc-driver 2 1.022 04.05.2024, 16:19
Letzter Beitrag: usc-driver
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 7.018 29.02.2024, 15:35
Letzter Beitrag: nrwmachine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de