Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: 06/2009
Ort: Baden Württemberg
Baureihe: andere
Baujahr,Farbe: schwarz
Hi Zusammen,
noch ein neuer Beitrag von mir :))) Bräuchte paar Infos bezüglich LPG umbau für ne Corvette C5. Bitte nicht gleich böse Worte auf mich schmeissen :))) Ich weiss wenn man ein Auto über 300 PS fährt dann hat man auch das Geld zum tanken :))) aber ies st verlockend wegen dem Ersparniss, ich fahre über 25000Km im Jahr und würde das Auto als "Alttagsauto" dann Nutzen! Bin nicht der Typ der es nur anschaut und nie benutzt :))).
Habt ihr Firmen die es schon umgebaut haben und wie fachlich war der Umbau? Komme aus Süddeutschland also wäre es praktisch wenn es Firmen hier aus meiner Region wären.
Bin für alle Infos dankbar und wie gesagt nicht gleich beschimpfen nur weil ich umbauen will :))
Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kamener Kreuz, NRW
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Zitat:Original von corvette05
Bitte nicht gleich böse Worte auf mich schmeissen :)))...
Bin für alle Infos dankbar und wie gesagt nicht gleich beschimpfen nur weil ich umbauen will :))
Oh, da schießt mir die Muttermilch ein! Jungs, bitte seid nett zu ihm und zeigt, daß wir so ein böser Haufen gar nicht sind.
Hallo Namenloser,
Glückwunsch zur C5 und herzlich willkommen bei den Corvette-Verrückten.
Es gibt hier so gut wie nichts, was nicht schonmal dagewesen wäre.
guggst du: Gasumbau C5
viele Grüße
Anke
Edit hat mich grad drauf hingewiesen, daß ich vor lauter Muttergefühlen nicht gerafft habe, daß du noch gar keine C5 hast. Ich warte dann mal mit den Glückwünschen, bis es soweit ist.
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: 06/2009
Ort: Baden Württemberg
Baureihe: andere
Baujahr,Farbe: schwarz
Hi, :)))
Danke schön sieht sehr sauber aus und Ordentlich aus!!! Sollte man bestimmte Dinge beachten ausser das man halt den Tank im "Kofferraum" einbauen muss :))
Naja hab ja nicht gesagt das IHr böse seit sondenr will nur unnötige Diskussionen vermeiden :))) Es geht halt nur darum das es verlockend ist des mit dem umbau ich will es ja bissle fahren und nicht nur in Garage stehen lassen :))
Beiträge: 2.979
Themen: 53
Registriert seit: 11/2008
Corvette-Generationen:
Wichtig ist auch, daß die c5 keine gehärteten Ventilsitze hat, und somit bei einer "Gasfahrt"
nicht vollgastauglich ist.
Ein Kompletter Umbau incl. Ventilsitze kostet ca 6500€.
So wurde es mir zumindest von einer Firma gesagt, die es schon in eine C6 gebaut hat.
Lg...
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von andree
Ein Kompletter Umbau incl. Ventilsitze kostet ca 6500€.
..
dafür kann man viel tanken.
Beiträge: 15.239
Themen: 544
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Das ist der "Fehler", den die meißten Gasfahrer begehen: VollGasfahrten !
Deshalb (meine Vermutung !) gehen einige Hersteller vom LPG wieder ab, bzw. entziehen die Garantie.
Die Verbrennungstemperatur ist höher als beim herkömmlichen Benzinbetrieb und bei Vollast erst recht.
Von evtl. fehlenden Additiven ganz zu schweigen.
Bei meinem ehemaligen Tahoe war das kein Problem, der zockelte mit 2000 U/min über die Bahn.
Und wenn jemand es beigebracht haben mußte habe ich auf Benzin umgeschaltet,
da nur dann die volle Leistung da war. Denn der Brennwert ist auch niedriger.
, ..............
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Zitat:Original von andree
Wichtig ist auch, daß die c5 keine gehärteten Ventilsitze hat, und somit bei einer "Gasfahrt"
nicht vollgastauglich ist.
Ein Kompletter Umbau incl. Ventilsitze kostet ca 6500€.
So wurde es mir zumindest von einer Firma gesagt, die es schon in eine C6 gebaut hat.
Lg...
hi wende dich mal an mirco hier im forum sowas kostet in bochum 3000eu und ist top lg dirk
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Zitat:Original von Porter
Das ist der "Fehler", den die meißten Gasfahrer begehen: VollGasfahrten !
Deshalb (meine Vermutung !) gehen einige Hersteller vom LPG wieder ab, bzw. entziehen die Garantie.
Die Verbrennungstemperatur ist höher als beim herkömmlichen Benzinbetrieb und bei Vollast erst recht.
Von evtl. fehlenden Additiven ganz zu schweigen.
Bei meinem ehemaligen Tahoe war das kein Problem, der zockelte mit 2000 U/min über die Bahn.
Und wenn jemand es beigebracht haben mußte habe ich auf Benzin umgeschaltet,
da nur dann die volle Leistung da war. Denn der Brennwert ist auch niedriger.
, ..............
Aha. Danke Gerd. Da ich morgen das erste Gasauto auf ner Autobahn bewegen werde: Wieviel sollte ich ihm denn maximal anbieten?
Gruß Ecki
Beiträge: 15.239
Themen: 544
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Puuuuh, was soll ich sagen ? Kenn den Durango nicht, aber dürfte ähnlich sein.
Kein (Dauer-) Heizen im Gasmodus. In welchem Bereich der unangestrengt fährt,
findest Du bestimmt rasch heraus.
Bin aber kein Fachmann, setzte das nur aus vielem Hinhören zusammen.
Das Grinsen an der Tanke bleibt aber
, .....................
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 15.239
Themen: 544
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Ach: für Deine Erstfahrt -> https://www.gas-tankstellen.de/
Wie groß auch immer der LPG-Tank ist .......
, .................
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
|