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@Mikey,
schwammig würde ich das nicht nennen, die C3 läuft stabil geradeaus wenn die Lenkradposition gehalten wird.
Nervig ist z.B. das korrigieren (Umlenken) des Lenkrades in Kurven, da muss erst immer das Spiel
überwunden werden.
Also, ich versuch es nochmal zu beschreiben.
Motor aus, Lenkrad lässt sich nach links und rechts bewegen, erst dann bewegen sich die Räder.
Motor an, genau so.
Im Fahrbetrieb auch, erst nach Überwindung des Spiels setzt die Lenkwirkung ein.
Habe mich ja schon daran gewöhnt und kann damit umgehen, extrem fällt es natürlich auf wenn ich vorher mit meinem RS4 unterwegs war.
Werde heute abend nochmal versuchen die Schraube auf dem Lenkgetriebe zu verstellen,
soll ich die vorsichtig nach rechts drehen oder ist die Richtung egal.
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin
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Aua aua. Willst Du das wirklich selbst machen?
Schraube reindrehen machts strammer. Wenn Du zuviel reindrehst, weil es schon x-fach nachgestellt urde, ruinierst Du Deine Lenkung komplett.
Nicht vergessen, die Kontermutter richtig zu fixieren.
Zollwerkzeug hast Du ja. Ansonsten würdest Du das mit dem Do-it-yourself nicht schreiben. Oder?
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Hallo Theo,
Aber die Mühle war doch bei einem anständigen TÜV?
Wo und was evtl. ausgeschackelt ist kann man am besten in einer Werkstatt auf der Bühne beurteilen wenn die Räder in der Luft hängen. Ein erfahrener KFZ Fuzzy weiß dann schon wo er mal mit dem Montiereisen nach Spiel suchen muss.
ich würde erst mal schauen, bzw. schauen lassen bevor ich an irgendwelchen Schrauben auf Verdacht rumspiele und gar nicht weiß was ich tue.
BTW:
Das die Mühle mit 255er Rädern vorn jeder Rille hinterherrennt und man auf ausgefahrenden Landstrassen nur am korrigieren ist, ist übrigends normal und nicht mit einem neumodischem Audi zu vergleichen.
Gruß
Frank
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Hallo
Die Hardyscheibe , also das Gummidingsda zwischen Lenksäule und Lenkgetriebe, ist aber OK, oder ?
Wenn die beiden Stifte, die da mittig in einem Schlitz leben, an die Seiten des Schlitzes ankommen bei Lenkauschlag, ist die Scheibe hinüber und muss getauscht werden.
Das würde so in etwa dieses Spiel darstellen.
Also jemand am Steuerrad drehen lassen und diese Scheibe beobachten. Schlagen die Stifte seitlich gegen, ists futti.
MfG. Günther
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Zollwerkzeug habe ich, muss ja mal irgendwann mit schrauben anfangen, oder!
Übrigens, TÜV ist neu, noch vom Vorbesitzer!
Jetzt macht Ihr mir schon wieder schiss, mache jetzt feierabend und fahr in die nächste Werkstatt.
Wenn ich das immer so mache, werde ich wohl in diesem Leben kein Schrauber mehr
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin
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So, habe Euren Rat befolgt und bin schon von der Werkstatt zurück.
Alle Buchsen sehen super aus, zum Teil schon PU, Hardyscheibe ist OK, Stellschraube auf dem Lenkgetriebe ist schon auf Anschlag eingedreht, lässt sich also nicht mehr einstellen.
Lenkbewegung kommt auch ohne Spiel im Lenkgetriebe an, geht aber mit Spiel raus!
Also ist wohl das Lenkgetriebe hin, habe schon im Corvette America Katalog geschaut, müsste wohl
die Teilenummer 36871 sein.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich Fotos vom Unterboden gemacht.
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin
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Na siehste - und wie lange hättest Du gebraucht, um selbst zu diesen Erkenntnissen zu kommen?
Und sei beruhigt: zum Selberschrauben wirst Du noch genug kommen, ich denke da nur an Seitenscheiben einstellen, das ist eine schöne Arbeit ...
Grüßle und Tschüß
Jürgen
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
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Zitat:Original von weltzer
ich denke da nur an Seitenscheiben einstellen, das ist eine schöne Arbeit ...
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Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von weltzer
ich denke da nur an Seitenscheiben einstellen, das ist eine schöne Arbeit ...
Und dann noch Convertible (Cabrio) :kreuz:
Da kommt richtig Freude auf.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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Theo, fahr doch mal DORT hin !
Befindet sich an der selben Adresse wie DER da, da wird Dir bestimmt gehilft
edith hat ein e gekauft !
, ...............
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
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