C6 Unfall
Weil wir dann noch alle mit dem Benz Motorwagen fahren würden.......
Bei Weiterentwicklungen kann man nicht alles beim alten lassen.
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Sagte ich doch als mögliche Ursache:

SENSORSPINNEREIEN!

edit: und das die Anlagen jetzt einen besseren Stand haben. Auch Katastrophen haben meisst sehr triviale Ursachen, z.B. abgefallene Kacheln am Space- Shuttle.

........"Klugschei..rmodus aus"

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
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Neeeiin, sowas kommt bei der Corvette doch sicherlich nicht vor!!

Der Threadersteller konnte einfach nicht Auto fahren, und der Bulletin ist sicher ein von ihm erstellter Fake! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Sorry, das musste nach den üblichen Antworten zum Thema Abflüge hier einfach mal raus, bitte niemand persönlich nehmen!!!

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
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Hallo,
lest mal "zwischen" den Zeilen, und Ihr bekommt wie ich Zweifel an diesem Beitrag.
Grüße.
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Passend zum Thema:

Heute zur Mittagszeit auf der A1 in Richtung Köln kurz vor dem Kreuz Leverkusen. Strömender Regen....

Alle fuhren immer langsamer, bis man auch sehen konnte was los war:

Hatte sich ein silberner Porsche gedreht, war mit dem Heck in die Leitplanke und stand nun fahruntüchtig auf der mittleren Fahrbahn gegen die Fahrtrichtung.
Es ist keinem etwas passiert, der Fahrer stand schon hinter der Leitplanke und rief mittels Handy nach Hilfskräften. Zusätzlich waren noch andere Leute da und standen parat.

Aber so kann es gehen. Da können die Systeme noch so gut sein, wenn die Physik nicht mehr mitmacht ist einfach schluss.
C5_Coup_sil_60.png
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Birger, der Flachkäfer hatte bestimmt einen ESP - Fehler King

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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Zitat:Original von Maseratimerlin
Birger, der Flachkäfer hatte bestimmt einen ESP - Fehler King

Gruß Edgar

Ich lese ja in den meisten Foren nur mit, aber da muss ich mal meinen Senf hinzu geben.
Ich finde es schon erschreckend wie so manch einer so ignorant sein kann und behauptet
das es natürlich nur ein Fahrfehler sein kann, denn die Elektronik spinnt ja nie im Leben Kopfschütteln

Also ich bin nicht gemein, aber da wünsche ich mal so jemandem nen Ablug wegen Elektronik problemen
und das ihm dann alle sagen er kann nicht fahren.

Klar passieren viele Unfälle aufgrund falscher Einschätzung oder Fahrfehlern aber nun mal nicht alle Zwinkern


PS: Schon gelesen? https://www-odi.nhtsa.dot.gov/cars/probl...mmary=true
Gruss, Ralf Prost!
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Hart geschrieben, aber stimmt leider:
Elektronik kann Fehler haben, bei Feuchtigkeit eher als im Trockenen.
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Zitat:Original von CustosOnLinux
Aber so kann es gehen. Da können die Systeme noch so gut sein, wenn die Physik nicht mehr mitmacht ist einfach schluss.

War gestern im strömenden Regen auf der Autobahn unterwegs.

Plötzlich (Tempo ca. 100) spürte ich, wie der Wagen "schwamm".

Meine Reifen (EMT Original) haben unterdessen >10'000 km drauf.

Also weiter runter mit der Geschwindigkeit.

Das ist das einzige, das was nützt.

Sich in der Situation auf die Elektronik verlassen (soll die das Wasser absaugen?) ist der falsche Entscheid.

Gruss, Larry, täglich mit Vette unterwegs, oft im Regen
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
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So wie ich es verstanden habe, geht es nicht um Physik sondern um Chemie !
Bei den frühen C6en ist der Lenkwinkelsensor bei den verstellbaren Lenksäulen zu "warten".
Richtig ?





Hmm, kennt noch jemand den Slogan von R. Nader: "Unsafe at any speed !" Großes Grinsen ?
Oder doch eher haarsträubend ?

Hallo-gruen , ........................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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