20.06.2009, 15:42
Ich habe schon seit einiger Zeit eine Meziere Wasserpumpe und habe auch einige Telefonate mit dem Hersteller hinter mir. Da mein Wagen trotz intaktem Thermostats auf der Autobahn warm wird. Ich habe immer angedeutet , dass die Fördermenge wohl nicht ausreicht ...aber bis heute habe ich nichts weiter kontroliert.
Da Aufrund der Ansaugbrücke auch das Wasser raus ist habe ich nun heute mal den Abstand des Schaufelrades zur glatten Pumpenwand gemessen. (Ich hatte am Jeep schonmal eine defekte Wasserpumpe und da war die glatte Wand total weggefressen...auch keine Pumpenleistung.) Und jedenfalls kann ich euch sagen, dass der Abstand ca 3-4mm war. Sofort habe ich ich die Madenschraube auf der Motorwelle gelöst und den Abstand auf 1mm verändert....ich hatte zum Glüch eine alte Pumpe zum vergleich.
Najs ggf hilft es jemanden... ich hoffe ich habe recht...aber ich de
Denke wenn der Abstand zu gross ist kanndie Pumpe nicht kraftvollfördern.
Gruß
Monty
PS.: Ansaugbrücke ist nun mit neuer Dichtung wieder drauf und trocknet nun 24 Stunden
Da Aufrund der Ansaugbrücke auch das Wasser raus ist habe ich nun heute mal den Abstand des Schaufelrades zur glatten Pumpenwand gemessen. (Ich hatte am Jeep schonmal eine defekte Wasserpumpe und da war die glatte Wand total weggefressen...auch keine Pumpenleistung.) Und jedenfalls kann ich euch sagen, dass der Abstand ca 3-4mm war. Sofort habe ich ich die Madenschraube auf der Motorwelle gelöst und den Abstand auf 1mm verändert....ich hatte zum Glüch eine alte Pumpe zum vergleich.
Najs ggf hilft es jemanden... ich hoffe ich habe recht...aber ich de
Denke wenn der Abstand zu gross ist kanndie Pumpe nicht kraftvollfördern.
Gruß
Monty
PS.: Ansaugbrücke ist nun mit neuer Dichtung wieder drauf und trocknet nun 24 Stunden