• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C2-Knock Off
#11
Glückwunsch Fritz !.... geht doch ! Feixen
können wir uns das am we angucken ?
peter
  Zitieren
#12
Diskussion Hallo Leute!
Der Knackpunkt an meinen Knock Wheels waren die Sicherungsstifte! Da war leider
auch mein Reifenhändler überfordert. Er wollte natürlich mein Baby nicht zu hart
an anpacken. Aber ohne Vergewaltigung der Caps kam ich auch nicht an die
Sicherungsstifte! Nun gut, die Teile sind auf, der Bleihammer sieht etwas mitgenommen aus, die Spinner sind heil, die Caps bestellt!
Richtig erkannt: Kopf rot, Arme ohne Kraft und die Knie schwarz...aber eine Erfahrung
reicher!
Grüße Fritz
  Zitieren
#13
Ich habe kürzlich die Knock-Offs an einer '63er demontiert - übrigens mit Sicherungsstiften - und mußte an einer Felge wie Thor mit dem Plastikhammer wüten, bis sich der Spinner schließlich nach ca. 3 Minuten meinen Ausbrüchen ergab.

Sollte sich der Spinner tatsächlich "nach einen kurzen Schlag" lösen, so saß er sicherlich zu lose - was bei Knock-Offs ein erhebliches Risiko darstellt!!!!! Mehr als ein Vette-Fahrer (mit Knock-Offs) ist schon von seinen eigenen Rädern überholt worden haarsträubend .

Das Risiko dabei sind die Bremsungen, wenn nämlich der Spinner sich aufgrund des Masseträgheit weiterdrehen will, während die Felge selbst schon kräftig verzögert. Wenn dann die Sicherungsstifte nicht richtig gut drin sind - und der Spinner mit ausreichend Drehmoment festsitzt - kann das zu sehr unterhaltsamen Situationen führen ....

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#14
Also nochmal.....originale Knock Offs haben keine Sicherungsstife....nie gehabt....kommt auch nicht mehr rein !!!

Alter Trappertrick.....ordentlich anwatzen....(roter Kopf...kraftlose Arme Blaulicht )....dann Centercap runter, mit Edding eine Markierung auf Adapter und Felge setzen...und die Markierung fortan kontrollieren...
  Zitieren
#15
Diese hier im Bild werden als Nachbauten angeboten - ohne Sicherungsstifte


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#16
Zitat:originale Knock Offs haben keine Sicherungsstife


Da hat Mickey zweifellos recht: Die originalen haben die Stifte nicht!

Es ist jedoch keine schlechte Idee, die Sicherungsstifte nachträglich zu installieren, was keien große Aktion ist, die Originaloptik unangetastet läßt aber eine erhebliche zusätzliche Sicherheit bietet.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#17
Frank...da muß ich nochmal intervenieren. Die kommen alle aus einer Quelle und haben samt und sonders die Sicherungsstife....es sei denn, es sind Bolt On´s....wie im Bild dargestellt. Die gibt es auch als Fake Knock Offs...quasi mit Bolt on drunter.

Einen originalen Satz aufbohren.....tsss.....Gerrit.....wo kommen wir da hin.....die originalen Sätze ahebn einen Marktpreis von 2-3000 Dollar....ein Reprosatz kostet so um die 1600-1800 Dollares, je nach Ausführung....wer wird denn da originale Felgen anbohren ???? Blaulicht

...und außerdem.....wer bremst, verliert ! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ungesicherten Gruß

Mikey
  Zitieren
#18
Hmmmm Originale Sätze kosten schon etwas mehr.... so ca. 8000 Euronen.....


@ Mikey: Und bei wem hab ich letztens den Sicherungsstift gezogen als er völlig entkräftet neben seinem blauen Stachelrochen lag???? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#19
deswegen sind ja jetzt keine mehr drin ! OK!
  Zitieren
#20
Respekt .....extrem männlich...... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Off-Topic Frage Ford Mustang ars71 8 3.507 05.06.2005, 11:21
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de