also ich bin mit meinem Latein am Ende......
Den Ersatzzug (ich war so schlau einen solchen vorm Einstellen anzufertigen) hab' ich in meiner Wut auch abgerissen - jetzt hilft nur noch Dynamit.....
Von untern komme ich auch nicht mehr dran, weil der olle Bremskraftverstärker im Weg ist und von oben - naja; ist bekannt....
Das blöde ist, das die Beifahrerseite der Haube gar nicht mehr zu geht - dafür geht die Fahrerseite nicht mehr auf; ich galub' ich hole den Bellohammer. Das blöde Ding ging doch auch zu, dann muß es doch auch genauso wieder aufgehen.....
Naja, vielleicht besorge ich mir doch besser einen Kasten Bier - oder besser gleich 2...
Das Problem hatte ich auch schon mal. Habe das Auto vorne an einer Seite
aufgebockt, so das sich das Auto verwindet. Dadurch wandert die Haube
ein Stück nach vorne oder nach hinten, je nachdem wo man das Auto anhebt.
Das hat bei mir ausgereicht und die Haube ging wieder auf.
@ Günni
Das problem mit der haube hatte ich auch schon.
Bin dan wie folgt vorgegangen
Vette vorne aufgebockt beide reifen runter,dann mit
einem schraubenzieher die spritzlappen die,die achsschenkel
im motorraum abdecken entfernt.
Dann mit dem passenden gabelschlüssel die beiden vorderen
hauben scharnieren entfernt
Dann lässt sich die haube vorne anheben und man kann so
die schrauben der verschluss bügel lösen dann lässt sich die haube
abnehmen.
Allerdings solltest du einige stunden einplanen (ich tendiere im ersten
moment auch zu der Haudrauf lösung die bringt aber nichts)
Mit der oben beschriebenen vorgehensweise wird auch nichts
beschädigt.
Witzig, das Problem hatte ich vorgestern auch. Hab die Haube mit zuwenig Schwung zufallen lassen. Eine Seite ist eingerastet, die andere nicht
War auch ein bissl ratlos wie ich jetzt die Haube aufbringen sollte. Am Seilzug anziehen brachte nix und die Haube runterdrücken ging auch nicht (da wo sie noch nicht eingerastet war).
Tja, supergeil dachte ich Bin dann bei der Seite wo nicht eingerastet war mit meiner Hand rein und konnte am Seilzug anziehen. Gott sei dank hat es geklappt und die Haube ging wieder auf.
Probier´s mal, vielleicht klappt´s!?
Zitat:Original von Günni
Das blöde ist, das die Beifahrerseite der Haube gar nicht mehr zu geht - dafür geht die Fahrerseite nicht mehr auf
Hallo Günni
Ziehe die Haube auf der Beifahrerseite wo das Schloss ist ein wenig hoch und klemme/lege(mit Lappen wegen Lack) ein Stück Holz(im ersten Drittel der Haube in Fahrtrichtung) o.ä zwischen Haube und Kotflügel (ca. Durchmesser eines Hammerstiels).
Dann nimmst du eine Holzlatte(länger als die Breite der Vette) und führst diese unter der Haube durch bis zum anderen Haubenschloss.
Dort setzt du die Latte am Schloss an und haust da mit einem Hammer drauf. Durch das hochziehem auf der Beifahrerseite hast du auf der Fahrerseite mechanische Spannung in Richtung auf. Wenn Du Glück hast wird die Haube durch den Hammerschlag aufspringen. Notfalls mehrmals versuchen.
Liest sich wie Technik vom Mittelalter , hatte ich aber schon Erfolg damit.