Alternative zur originalen Haubenentriegelung
#11
also ich bin mit meinem Latein am Ende...... Motzen Motzen Motzen
Den Ersatzzug (ich war so schlau einen solchen vorm Einstellen anzufertigen) hab' ich in meiner Wut auch abgerissen - jetzt hilft nur noch Dynamit..... Dafür

Von untern komme ich auch nicht mehr dran, weil der olle Bremskraftverstärker im Weg ist und von oben - naja; ist bekannt.... Heulen Heulen Heulen

Das blöde ist, das die Beifahrerseite der Haube gar nicht mehr zu geht - dafür geht die Fahrerseite nicht mehr auf; ich galub' ich hole den Bellohammer. Das blöde Ding ging doch auch zu, dann muß es doch auch genauso wieder aufgehen..... Teufelfeuer

Naja, vielleicht besorge ich mir doch besser einen Kasten Bier - oder besser gleich 2... Prost! Prost! Prost!

Hallo
Günni
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#12
Das Problem hatte ich auch schon mal. Habe das Auto vorne an einer Seite
aufgebockt, so das sich das Auto verwindet. Dadurch wandert die Haube
ein Stück nach vorne oder nach hinten, je nachdem wo man das Auto anhebt.
Das hat bei mir ausgereicht und die Haube ging wieder auf.
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#13
IdeeUnd die Türen schließen dann ohne weiteres so wie sie sollen?
Ob das gut ist?????????? Idee
Gruß
Markus
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#14
@ Günni
Das problem mit der haube hatte ich auch schon.
Bin dan wie folgt vorgegangen
Vette vorne aufgebockt beide reifen runter,dann mit
einem schraubenzieher die spritzlappen die,die achsschenkel
im motorraum abdecken entfernt.
Dann mit dem passenden gabelschlüssel die beiden vorderen
hauben scharnieren entfernt
Dann lässt sich die haube vorne anheben und man kann so
die schrauben der verschluss bügel lösen dann lässt sich die haube
abnehmen.
Allerdings solltest du einige stunden einplanen (ich tendiere im ersten
moment auch zu der Haudrauf lösung die bringt aber nichts)

Mit der oben beschriebenen vorgehensweise wird auch nichts
beschädigt.

Gruss Bernd
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#15
Witzig, das Problem hatte ich vorgestern auch. BannedHab die Haube mit zuwenig Schwung zufallen lassen. Eine Seite ist eingerastet, die andere nicht Narr
War auch ein bissl ratlos wie ich jetzt die Haube aufbringen sollte. Am Seilzug anziehen brachte nix und die Haube runterdrücken ging auch nicht (da wo sie noch nicht eingerastet war).
Tja, supergeil dachte ich Motzen Bin dann bei der Seite wo nicht eingerastet war mit meiner Hand rein und konnte am Seilzug anziehen. Gott sei dank hat es geklappt und die Haube ging wieder auf.
Probier´s mal, vielleicht klappt´s!?

Gruß, Günther
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#16
Zitat:Original von Günni
Das blöde ist, das die Beifahrerseite der Haube gar nicht mehr zu geht - dafür geht die Fahrerseite nicht mehr auf

Hallo Günni
Ziehe die Haube auf der Beifahrerseite wo das Schloss ist ein wenig hoch und klemme/lege(mit Lappen wegen Lack) ein Stück Holz(im ersten Drittel der Haube in Fahrtrichtung) o.ä zwischen Haube und Kotflügel (ca. Durchmesser eines Hammerstiels).
Dann nimmst du eine Holzlatte(länger als die Breite der Vette) und führst diese unter der Haube durch bis zum anderen Haubenschloss.
Dort setzt du die Latte am Schloss an und haust da mit einem Hammer drauf. Durch das hochziehem auf der Beifahrerseite hast du auf der Fahrerseite mechanische Spannung in Richtung auf. Wenn Du Glück hast wird die Haube durch den Hammerschlag aufspringen. Notfalls mehrmals versuchen.
Liest sich wie Technik vom Mittelalter Feixen, hatte ich aber schon Erfolg damit.

Gruss
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

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#17
Wie versprochen das erste Foto:


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Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
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#18
2.


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#19
2 Jokerzüge bei http://www.all-metal.de bestellt(Bestnr: 1384) zurechtgeschnitten und die Enden um 2x90Grag gebogen und funkt wunderbar!

Nette grüße,

Andi
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
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#20
Schon den langen Schraubenzieher Trick probiert ? Damit sollte sich das Latch loesen lassen..

Info hier in english.. https://www.mamotorworks.com/corvette-1-0-3852.html

Ich uebersetzte sollte es notwendig sein.

Viel Glueck..

Hallo-gruen
-Stefan
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