Beiträge: 5.997
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
ich weiss nicht das ganze klingt für mich so ganz und gar nicht schlüssig, von vorne bis hinten nicht.............aber was weiss ich den schon.
Die müssten ja den Zucker ins Öl geschüttet haben wenn deswegen ein Ventil am Schaft klemmt, und dann auch gleich so das eine Stösselstange verbogen/gebrochen ist?
Es entsteht im Ansaugkanal ja ein Unterdruck, da kann der Weg nur von oben nach unten gehen, wenn deswegen ein Ventil am Schaft verklemmt ist müsste aber der Zucker vom Tank über Ansaugkanal Richtung Kopf gewandert sein, entgegen dem Vakuum - oder hast einen Turbo?
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 957
Themen: 236
Registriert seit: 12/2003
Ort: Europa :-)
Baureihe: C5 8/2002
Baujahr,Farbe: Porsche 997 Turbo
Baureihe (2): Q7 4,2 TDI
Baujahr,Farbe (3) : ex Porsche 964 Turbo 3,6
Bei Mythbusters haben sie mal einen Test mit Zucker im Tank gemacht und sind trotz mehrfachem "Nachladen" auf keinen Motorschaden o.ä. gekommen.
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
und wenn jemand Cola in den Tank gekippt hat?
Da ist bekanntermaßen ja sehr viel Zucker drin, und das ganze wird garantiert von der Pumpe angesaugt.
Auf den Ventilschaft im Ansaugtrakt kommt es auch, da strömt das Gas ja drum herum.
Aber ob das reicht damit es so klemmt...hm...
Die Anderen Ventile müssten dann auch diese Anzeichen haben.
Und natürlich ist es auch möglich, dass die Werkstatt einen Bock geschossen hat und das entsprechende Bauteil zum Schluss verzuckert hat.
Aber so auf die Entfernung würde ich mir kein Urteil erlauben.
gruss,
zuendler
Beiträge: 2.896
Themen: 157
Registriert seit: 02/2008
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Hotparts, alles durchgelesen???
Da Cola sich nicht mit Benzin vermischt müsste der Motor pur auf Cola gelaufen sein, damit genug Zucker durchkäme.
Wiskey-Cola vielleicht, aber dann mit viiiel Wiskey, sehr hochpürozentig. Und den kippt (denke ich) keiner in den Tank eines Fremden in üppiger Menge
Beiträge: 5.997
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
Cola, ja sicher !
also bei Gin Tonic im Tank weiss brennen die Kolben durch, das weiss ich sogar ganz sicher !
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 957
Themen: 236
Registriert seit: 12/2003
Ort: Europa :-)
Baureihe: C5 8/2002
Baujahr,Farbe: Porsche 997 Turbo
Baureihe (2): Q7 4,2 TDI
Baujahr,Farbe (3) : ex Porsche 964 Turbo 3,6
...auch bei einem 80er Stroh Rum
Da brennt sogar beim homo sapiens massiv der Organissmus durch
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Vette 57
kann mir das auch nicht richtig erklären,
so oder so,
war aber interessant wieviel Corvettefahrer in Suhl abschließbare Tankdeckel "nachgerüstet" hatten das gibt mir ja auch zu denken
Gruß
Martin
U.a. (?) ich ! Aber nur in der Hoffnung, daß kein Regenwasser eindringt im C3-Sammelbecken um den
Einfüllstutzen.
An diesen Schredd hatte ich dabei gar nicht gedacht.
Hau ever, hoffe Jürgens Renner rennt bald wieder !
, ...............
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 366
Themen: 11
Registriert seit: 03/2002
Ort: Schwabe, wohnhaft in Oerlinghausen
Baureihe: C3, C4
Baujahr,Farbe: 1970 weiß, 1988 schwarz
Kennzeichen: LIP - F 31
Baureihe (2): 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Charger R/T
Kennzeichen (2): GT - M 6
Baureihe (3) : C3 1970
Kennzeichen (3) : LIP - C 703 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Das mit der Cola gibt mir zu denken...
Ich erzählte ja schon, daß an der Benzinpumpe "schwarzes Zeug" zu erkennen war.
@Porter
nächste Woche soll sie wieder "renntauglich" sein - nach dem Einfahren!
Gruß Jürgen
Beiträge: 5.997
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
aber ihr glaubt doch nicht wirklich das auch ein Liter Cola in einem Tank mit sicher 20l Benzin drinnen den Motor zum sterben bringt, oder?
das Zeug ist zwar schlecht, aber so schlecht auch wieder nicht für die Menschheit, ah meinte Maschine
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kamener Kreuz, NRW
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Und welche Auswirkungen hätte Sirup? Z.B. Getränkesirup, wie er auch in Automaten (z.B. bei Mc Donald) für Cola verwendet wird?
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
|