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Ich frage mich, warum das Lenkrad überhaupt schief draufssitzt. Das passiert ja eigentlich nur, wenn die Spur extrem neben der Kappe ist. Und wenn sie komplett verstellt ist, muß man suchen, warum das so ist. Ohne Grund passiert das nicht.
Ich würde vor aller anderer Arbeit zum vermessen fahren. Kostet in Deutschland irgendwas zwischen 50 und 100 Euro. Machen alle besseren Reifenhändler, die ein Gerät dafür haben.
Eine oldschool Methode mit Brettern und Schlagschnur geht auch. Aber das muß man können.
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Wenn Du das Lenkrad abziehst (Abzieher brauchst Du, um die Nabe von der Welle zu ziehen) kannst Du es natürlich schon wieder verdreht einbauen. Ob das hilft kannst Du aber vorher feststellen. Wenn Du die Zähne der Verzahnung zählst und dann 360 durch diese Zahl teilst, weißt Du in welchen Gradschritten Du durch verdrehtes aufsetzen korrigieren kannst. Paßt Das zu Deiner Schiefstellung, dann hat der Vorbesitzer vermutlich mal was falsch zusammengesteckt.
Paßt das nicht, dann geht es nur über die Spureinstellung... bei ATU z.B. 50 Euro.
Du kannst die Säule auch unten am Lenkgetriebe lösen und wieder aufstecken: Feststellmutter der Hardyscheibe mit 11er Vielzahn-Schlüssel (ja, tatsächlich ein metrischer) lösen und ganz rausziehen. Die Lenksäule lösen (2 5/8 Schrauben unter den Instrumenten) und 2 1/2 Schrauben zu Spritzwand... die motorraumseitigen Gegenplatte muß dazu raus. Dann vorsichtig ziehen und schauen, daß kein Kabel überdehnt wird. Für die 4 cm reichen die Längen aber.
HIER übrigens noch eine Anleitung für Deine Lenksäule... zu finden unter
http://www.corvettefaq.com
Gruß,
Thomas
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Hallo
Habe auch versucht, mit den Spurstangen zu korrigieren. Geht natuerlich, aber nicht sehr viel. Fang also mit dem Lenkrad an, wie bereits beschrieben und versuch so genau wie moeglich, damit zu korrigieren, mit den Spurstangen dann den Feinschliff.
Beim M21 Getriebe war bei mir kein Schalter mehr verbaut. Habe einen Opel Tuerschalter verbaut mit Eigenbau Betaetigungsplatte. Funzte super, solange ich das M21 drin hatte. Leider war aber auch das Kabel verschwunden und ich musste es in der Mittelkonsole suchen gehen.
MfG. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .