Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Nee, Frank.
Ab 81 war nicht nur die Plastikschwinge drin, das Differential und Achse waren anders konstruiert.
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1981, blau
Kennzeichen:
ohne
Baureihe (2):
1983,weiß
Baujahr,Farbe (2):
Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) :
Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) :
Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo,
von mir auch noch mal definitiv: ich fahre eine 81er, die hat vorne das Emblem in schwarz und hinten eine GfK-Feder. Ich habe ein Prospekt von der 81er, wo insbesondere auf die Feder hingewiesen wird, ist also Serie. Warum verkaufte man Dir die Vette als "81er"?
Ich bitte eben noch um Aufklärung: was hat das Baujahr jetzt genau mit der zulässigen Laustärke zu tun?
Gruß
Peter
Peter 01
Beiträge: 206
Themen: 19
Registriert seit: 05/2007
Ort:
Thurgau/Schweiz
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1992 rot
Kennzeichen:
TG 94394
Corvette-Generationen:
Hallo Mike
Achtung: 1. Inverkehrssetzung und Jahrgang ist bei uns nicht das Gleiche.
Gruss aus der Nachbarschaft
Daniel
Beiträge: 15.069
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Peter, vermutlich gibt es bei 20 jahre alten Autos andere zulassungsvorschriften, ergo kann er ein Jahr früher als bisher gedacht auf Krawalltüten umrüsten.
Wie bei uns mit den 07-er Nummern (als es die noch mit 20 Jahren gab), da war auch mehr möglich im Vergleich zur normalen Zulassung.
Frank