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Aha, Jochen.
Ich meine, tauschen müßte ich nicht unbedingt. Ich hab ja erst 45K runter. Aber die Dinger sehn in dem rot wie sie da stehen schon schnell aus und die Versprechungen hören sich gut an, die auf der Seite zu dem Produkt gemacht werden.
Und stimmt: ne Metallabschirmung haben meine neuen Kabel nicht. Hmm.
...and let the Boogie begin.
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Hallo
Welche Schlüsselweite haben die C5-Kerzen?
Mein 21ziger Kerzenschlüssel scheint nicht zu passen.
Gruß Wolfgang
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Hi Wolfgang,
Die Kerzen haben eine Schlüsselweite von 16mm.
Gruß
Albert
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Danke Albert
Gruß Wolfgang
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Hab mir eben eine 16ner Zündkerzennuß gekauft.Werde nun morgen mal
eine Kerze rausschrauben.Meine C5 hat jetzt 96000Km und läuft einwandfrei.
Ich meine,besser kann der Motor nicht laufen.Wechsle ungern funktionierende
Teile aus.
Da man ja eine schleichende Verschlechterung meistens selbst nicht merkt,
hier noch meine Frage.
Ist bei Dir nach Kerzen und Kabelwechsel eine spürbare Verbesserung festzustellen?
Gruß Wolfgang
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Hallo Wolfgang,
eine spürbare Verbesserung konnte ich nicht wirklich feststellen.
Aber das Gewissen ist schon etwas beruhigt, dass die Sachen dort neu sind.
Meine hatte beim Wechsel 105.000 KM drauf.
Laut GM sollen ja problemlos 166.000 KM gefahren werden können.
Noch ein Tipp für den Wechsel.
Die Kabel mit Hülsen waren auf den Kerzen wie draufzementiert.
Mit der Hand runterziehen = 0 Chancen.
Hier musste ich vorsichtig mit der Rohrzange die Hülsen herunterhebeln.
Rohrzange an den Krümmer legen und leicht drücken und wie von Wunderhand gingen sie runter.
Gruß
Albert
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Hallo,
wenn die Kerzenstecker nicht "freiwillig" runtergehen und mit Werkzeug nachgeholfen werden muß bitte unbedingt die Widerstände messen, ob die Kabel nicht beschädigt worden sind. Meine gingen bei 100.000 km teilweise auch nur mit "nachhilfe" runter und die meisten davon wiesen keine optische Beschädigung auf, waren aber in den Messwerten kaputt. Dann lieber auch den Kabelssatz erneuern, sonst nutzt die beste Kerze hier nichts.
Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
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Hallo
Habe heute Kerze rausgeschraubt.Abstand der Elektrode 1,45mm Farbe
mittelbraun.Motörchen läuft so schön,werde die Kerzen und Kabel noch
ein paar tausend Kilometer drin lassen.
Gruß Wolfgang
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Zitat:Original von cowi-c5
Hallo,
wenn die Kerzenstecker nicht "freiwillig" runtergehen und mit Werkzeug nachgeholfen werden muß bitte unbedingt die Widerstände messen, ob die Kabel nicht beschädigt worden sind. Meine gingen bei 100.000 km teilweise auch nur mit "nachhilfe" runter und die meisten davon wiesen keine optische Beschädigung auf, waren aber in den Messwerten kaputt. Dann lieber auch den Kabelssatz erneuern, sonst nutzt die beste Kerze hier nichts.
Gruß, Achim
Hi Achim,
sehe ich auch so. Die Kosten für einen Satz Kabel halten sich in Grenzen.
Bei mir ist beim Wechseln an Zylinder 7 das Kabel gerissen.
Ca. 5cm hangen noch an der Zündkerze.
Der Stecker ging, wie alle anderen, mehr oder weniger schwer runter.
Aber mal ehrlich....nach 100.000 KM kann man der Lady schon mal neue Zündkabel spendieren.
Gruß
Albert
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So, jetzt habe ich meine Zündkerzen pünktlich bei den 100000 km gewechselt. Sehr eng und fummelig und meine geschweißte Zange hat nun doch gut funktioniert.
Ich habe die AC-Delco Iridium bestellt und doch nicht NGK.
Erstaunt war ich beim Anblick der alten Kerzen, die von Denso waren. Diese waren auch sehr weit runter gebrannt (ca. 2 mm Abstand), liefen aber tatellos. Erfreulicherweise sehen die AC-Delco höherwertiger aus (Oberflächenfinish, Verarbeitung) als die alten Denso.
Ich gehe eigentlich davon aus, daß diese Denso noch die Zündkerzen der Erstausrüstung waren (wegen dem starken Abbrand). Aber, wie kommt es, daß Denso Zündkerzen eingebaut waren und keine AC-Delco, die laut Teilekatalog immer verbaut waren?
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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