Werde C6 umlackieren... welche Farbe?
#81
Zitat:Hallo Sascha,
nicht umlackieren .
Wenn Dir die Farbe nicht gefällt, dann verkauf die Corvette und kauf Dir eine in Deiner Wunschfarbe. Wenn unbedingt, dann folieren, das ist o.k. , denn die Folie kann man wieder entfernen und dann ist der Originallack noch super.

Folien sind für Sissys und Windschottfahrer.
  Zitieren
#82
... der name ist programm, judge, hartes urteil,
der zeitgeist und die technik werden gnadenlos
weitergehn und an dir vorbeiziehn. ich werde
meine vette direkt vom dampfer richtung folierer
bugsieren und sie geil einpacken lassen. nach 2-3
jahren strippe ich mein schätzchen wieder und verpacke
ihren taufrischen körper in ein aufregend neues outfit.
sollte mich der mattlook irgendwann nerven, runter damit
und wieder hochglanz cruisen, alles ganz easy.....

leiven gruss
manfred
manfred_o
  Zitieren
#83
Find ich Klasse das bei deiner Aktion alles nach Plan verläuft. Bin auf die ersten Bilder deiner "neuen" Vette gespannt. Darf ich fragen was dich die komplette Umlackierung gekostet hat? Unter uns.... millenium yellow wäre der Renner gewesen..... OK!

Grüße, Klaus Prost!
  Zitieren
#84
Zitat:Original von manfred_o

der zeitgeist und die technik werden gnadenlos
weitergehn und an dir vorbeiziehn.......

sollte mich der mattlook irgendwann nerven, runter damit
und wieder hochglanz cruisen, alles ganz easy.....

leiven gruss
manfred


Ja sicher, sagte mein Opa auch schon, das mit dem Zeitgeist. Das "gnadenlos" kommt mir auch irgendwie bekannt vor aus seinem Munde.



Und, eine matte Folie habe ich noch nie gesehen. Das, was als matt bezeichnet wird ist ungefähr so wie die Wildheit der Zahnärzte, wenn sie sich beim Händler was ganz dolles "Live free, ride hard" aus dem Katalog an ihre Harley schrauben lassen.
Also irgend wie wie ein zu weich gekochtes Ei.

Richtige Kerle nehmen für ein mattes Auto Schultafelfarbe. Zwinkern


Leiven Jross z'rück.
  Zitieren
#85
Zitat:Original von Frank the Judge
Das, was als matt bezeichnet wird ist ungefähr so wie die Wildheit der Zahnärzte, wenn sie sich beim Händler was ganz dolles "Live free, ride hard" aus dem Katalog an ihre Harley schrauben lassen.
Also irgend wie wie ein zu weich gekochtes Ei.

Bin ich froh dass ich keine Harley fahre, sonst wäre ich jetzt aber beleidigt!!! Prost!









...und dass ich mir auch schon mal mattschwarze Folie überlegt hatte erwähne ich besser gar nicht erst.....
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#86
Hat beides was für sich... folieren sowie lackieren.

Der ausschlaggebende Grund war, dass der Folierer meinte, man würde die Einstiege nicht (bzw. nicht ordentlich) hinbekommen.

Ich hab keinen Spaß dran, wenn ich jedesmal beim Einsteigen die alte/ungewünschte Farbe sehe... wobei beispielsweise von schwarz-glänzend auf schwarz-matt das nicht auffällt und mir in diesem Fall dann wohl auch latte wäre.

Folieren macht natürlich insbesondere dann Sinn, wenn man eine sehr ausgefallene Farbe wählt, so dass es evtl. zu Problemen beim Wiederverkauf kommt. Pink, Grün, Schwarz-Matt oder was auch immer es da gibt. Schaut alles stylisch aus, aber halt nicht jedermanns Geschmack und somit eventuell ein Hinderniss beim späteren Verkauf. Weiß wird meines ERachtens eher ein pluspunkt beim Verkauf sein.

@Klaus/Hawk69: Ärger mich nicht mit dem gelb :kreuz: Ich war ja eh hin und her am überlegen ob weiß oder gelb... ich denke beides schaut super aus, einen klaren Favoriten kann ich da nicht ausmachen. Weiß steht der Corvette aber gut und ist super modern.

Bezüglich des Preises. Haben die Corvette selber komplett zerlegt, so dass ein großer Kostenteil wegfällt. Zudem bin ich Stammkunde bei meinem Lackierer (jede Woche), so dass ich ohnehin Hammerpreise bekomme. An Mehrkosten sind aber noch die Verbreiterungen an den hinteren Radläufen hinzugekommen.

Fotos werde ich wahrscheinlich erst dann vernünftige einstellen, wenn das Thema Felgen gedeichselt ist und die Corvette komplett nach meinen Wünschen ready ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#87
so ist das mit dem geschmack, halt sehr verschieden, gottseidank. ach so harley_fuzzi bin ich als
rohrrahmen buell fahrer auch fast noch und stellt euch vor demnächst auch noch schwarz-matt foliert!
mann, da wird mich einer aber richtig richten!

leiven gruss aus clichy_island
manfred
manfred_o
  Zitieren
#88
Oh, oh! [Bild: h050.gif] Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#89
Zitat:Original von manfred_o
so ist das mit dem geschmack, halt sehr verschieden, gottseidank. ach so harley_fuzzi bin ich als
rohrrahmen buell fahrer auch fast noch und stellt euch vor demnächst auch noch schwarz-matt foliert!
mann, da wird mich einer aber richtig richten!

bist Du auch Zahnarzt und Mitglied bei den "Crazy Dentists"?
  Zitieren
#90
Zitat:Bin ich froh dass ich keine Harley fahre, sonst wäre ich jetzt aber beleidigt!!!
Uns stell Dir vor, du hättest dann auch noch ein Cabrio mit ************** sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 69.749 27.02.2024, 10:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 6.826 20.12.2023, 11:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Welche Daten liegen auf dem CAN-Bus? intruder 12 2.656 08.09.2023, 16:40
Letzter Beitrag: muk69
  GS Automat (2013) Schweizer Erstauslieferung: Welche Kühler sind ab Werk eingebaut ? Glarus 4 9.227 08.06.2020, 17:47
Letzter Beitrag: Glarus
  C6 welche Ausführung Tombrider 27 17.897 20.12.2019, 19:37
Letzter Beitrag: Tombrider

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de