Beiträge: 366
Themen: 11
Registriert seit: 03/2002
Ort: Schwabe, wohnhaft in Oerlinghausen
Baureihe: C3, C4
Baujahr,Farbe: 1970 weiß, 1988 schwarz
Kennzeichen: LIP - F 31
Baureihe (2): 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Charger R/T
Kennzeichen (2): GT - M 6
Baureihe (3) : C3 1970
Kennzeichen (3) : LIP - C 703 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Ich glaube auch nicht, daß der Zucker aufgelöst bis zum Motor kommt. Die Auflösung und Karamellisierung wird ja erst im heißen Motor erfolgen. Wie gesagt, am Montag wird der Tank ausgebaut und dann weiß ich mehr.
Gruß Jürgen
Beiträge: 281
Themen: 6
Registriert seit: 05/2004
Ort: Baden-Württemberg
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003, electron blue
Hallo Jürgen,
bin ich gespannt drauf was die Ursache ist. Was es auch war, eine Riesensauerei sowas !!
Es gibt durchaus anderes Zeug (behalte ich mal für mich), das wenn es in den Tank kommt genau den Effekt hat, den man für Zucker erwartet (verbrennt nicht vollständig mit dem Benzin, verkohlt, verharzt und verklebt).
Thomas
Beiträge: 366
Themen: 11
Registriert seit: 03/2002
Ort: Schwabe, wohnhaft in Oerlinghausen
Baureihe: C3, C4
Baujahr,Farbe: 1970 weiß, 1988 schwarz
Kennzeichen: LIP - F 31
Baureihe (2): 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Charger R/T
Kennzeichen (2): GT - M 6
Baureihe (3) : C3 1970
Kennzeichen (3) : LIP - C 703 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
@E.T. (Thomas)
Wenn es etwas ist, was man in den Tank schüttet (wovon ich ja immer noch ausgehe), kannst du mir gerne eine PM schicken (oder Email: [email protected]).
Danke
Beiträge: 2.071
Themen: 85
Registriert seit: 10/2001
Ort: südlich von Osnabrück
Baureihe: C1, C2, C3
Baujahr,Farbe: 57, 59, 65, 68, 69, 72
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
das ist ja der Ober-Hammer
@JE
gibt´s was Neues? habt ihr den Tank schon ausgebaut?
ich würde mir das auch alles ganz genau vor Ort ansehen...
Beiträge: 366
Themen: 11
Registriert seit: 03/2002
Ort: Schwabe, wohnhaft in Oerlinghausen
Baureihe: C3, C4
Baujahr,Farbe: 1970 weiß, 1988 schwarz
Kennzeichen: LIP - F 31
Baureihe (2): 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Charger R/T
Kennzeichen (2): GT - M 6
Baureihe (3) : C3 1970
Kennzeichen (3) : LIP - C 703 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
@Martin
war gestern bei Stefan, es sind tatsächlich Zuckekristalle in der großen Wanne, in der er das Benzin des Tanks reingeschüttet hatte. Es war noch nicht ganz verdunstet, aber auch so sichtbar.
Wie das da einkam ist uns allen ein Rätsel.
Es gab auch Rückstände von irgendetwas direkt an der Benzinpumpe in Richtung Tank, aber auch auf der anderen Seite Richung Motor??????
Gruß Jürgen
Beiträge: 2.896
Themen: 157
Registriert seit: 02/2008
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Haben die den Sprit angezündet oder woher wussten die das es Zucker war?
Ich stehe dem ganzen immer noch skeptisch gegenüber, auch Leute aus dem Motorenbereich, mit denen ich drüber geplaudert habe, sagen, das das bekannt ist als Legende, tatsächlich hat noch niemand einen "Zuckerschaden" gesehen, es waren immer andere Gründe.....
Beiträge: 1.017
Themen: 79
Registriert seit: 12/2004
Ort: Lohne, Niedersachsen zwischen Bremen und Osnabrück
Baureihe: Corvette C5
Baujahr,Farbe: 1998, schwarz matt
Kennzeichen: VEC ET 3
Baureihe (2): 2007, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chrysler 300C Touring 3.0
Kennzeichen (2): VEC SJ 74
Baureihe (3) : 1972, grau
Baujahr,Farbe (3) : Pontiac Lemans GTO
Kennzeichen (3) : VEC ET 3 H
Corvette-Generationen:
hier mal ein Artikel aus der "Zeit online" von 2003, dort wird gesagt, dass der Motor nicht kaputt geht, aber ob der Ersteller des Textes nun die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, weiss ich auch nicht.
https://www.zeit.de/2003/48/Stimmts_Zucker_im_Tank
Beiträge: 2.896
Themen: 157
Registriert seit: 02/2008
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Ha
zum Glück gibt es auch mal wagemutige, experimentierfreudige...
Nein damit meine ich nicht div. Händler im Forum, sondern Leute, denen man wirklich vertrauen kann
DIE MYTHBUSTERS
Und da kam raus (hab´s noch nicht übersetzt)
Putting Fuel in somebody´s gas tank ruin his Engine?
Revenge is sweet, they say. And what better way to exact sweet revenge than to ruin someone's car with a bag of sugar? If you empty the bag into the gas tank, the sugar will make its way into the engine, caramelize from the heat, and then harden like rock candy once the car cools down, effectively destroying the engine ... right?
Wrong.
Sugar does not dissolve in gasoline, and filters prevent any solids in the fuel from getting into the engine, so it is likely to remain intact in the gas tank. The only harm you can hope to inflict by putting sugar in someone's gas tank is the inconvenience of a trip to the mechanic to replace the fuel filters and clean out the tank.
Frag ich mich nur (wie schon zu Anfang) was die Motorenwerkstatt da zu erklären / verstecken versucht. Unwissenheit oder....
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Also. ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Vor einigen Jahrzehnten, als Jugendliche haben wir einem
wirklich gutem Freund ca. 1kg. Zucker in den Tank seines VW-Käfers gekippt, weil wirdas damals
ungeheuer witzig fanden! Dann haben wir gespannt gewartet, was passieren würde. Es passierte
n i c h t s, und der Käfer lief und lief. Nach einer Woche, der Freund fuhr täglich, gestanden wir ihm
den Streich. Er lachte letztendlich mit uns, da ja nichts passiert war,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von RainerR
Zucker in den Tank seines VW-Käfers gekippt, weil wirdas damals
ungeheuer witzig fanden!
Ich finde das heute noch witzig.
|