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Hallo L-82,
ist schon richtig, was dein GM/Opel-Händler sagt. Mach Dir jetzt mal keinen Kopf mehr und tu das Zeug mit dem Zusatz rein. Und denke dran, der Manta ist ne geile Karre
, aber keine Corvette.
Grüße
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Womit bekomme ich das alte Öl aus dem Differenzial heraus, wenn ich als einzigen Zugang nur die seitliche Kontrollöffnung habe?
Bin dankbar für jeden Tipp
Wilfried/Dragon
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Mit der Pumpe absaugen oder das Differential ausbauen und den Deckel abschrauben.
Letzteres ist etwas aufwendiger....
Gruss,
Frank
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Deckel kann auch so abgeschraubt werden, ohne das Differential komplett zu entfernen. Ist aber immer noch einen nette Sauerei. Von Absaugen (Fett und Diff. Öl) halte ich nicht so viel. Erstens wird das nie ganz sauber und ich wüßte gerne, ob ich Späne im Diff habe und ich möchte gerne die Zähne von Kegel- und Tellerrad auf Pitting untersuchen.
Ich habe hier bereits schon mal angefragt nach der Bauanleitung einer Ablaßschraube, die ich vor einigen Jahren in Corvette-Fever entdeckt habe. Hat die jemand wiedergefunden? Könnte man doch hier in das Forum stellen.
Grüße
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Der Deckel kann NICHT so abgeschraubt werden, denn er ist mit dem hinteren Crossmember verschraubt und dieses deckt die beiden oberen Schrauben ab.
Das Diff muss ausgebaut werden. Es ist nämlich auch noch eine Dichtung zu ersetzen.....
..... sagt der, der schon mehrere Differentiale SELBST gewechselt hat.......
Gruss,
Frank
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Blick, blätter, raschel in den Unterlagen, dem Big454 zeig ich's schon
Mmmmh stimmt, der hat leider recht. Aber nur, wenn man das Original Set-Up fährt. Ich hab ja die VBP Achse, da ist das alles ganz anders und der Diff. Deckel geht auch so ab. Na ja, manchmal haben diese Custom Teile tatsächlich Vorteile... und ich Unrecht. Hey was soll's, Borrussia Dortmund kann ja auch nicht jedesmal gegen Bayern München gewinnen.
Grüße
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Ohne hier klugscheissen oder mich rächen zu wollen - aber selbst mit dem VBP Performance PLUS Fahrwerk hinten geht der Differentialdeckel hinten NICHT ab.
Der bleibt noch immer am Crossmember verschraubt und die beiden Federaufnahmen für 63 - 79 AUCH, sorry.
Würde auch wirklich keinen Sinn machen, denn Du mußt die Steckachsen sowieso heraus haben oder die Straps oder Caps aufdrehen.
Aber wahre Größe zeigt sich auch im Eingestehen von Irrtümern.....
Guckst Du da:
Gruss,
Frank
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Jau...
Ich habe aber eine umgebaute Achsaufhängung von VBP. Werde auch mal ein Bild machen, wenn der Wagen auf der Bühne steht. Ist natürlich nicht so schön bunt und sauber wie Deine.
Grüße
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Ahem, das ist die SCHMUTZIGE Version VOR dem Frame off Resto.......
Mich interessiert Dein Achsumbau sehr, erzähl mal separat was da gemacht wurde.
Gruss,
Frank