Spritverbrauch BB versus SB info.
#1
Hallo

Nur mal um all die Unkenrufe zu unterdrücken, der BB wäre ein Säufer.

Unsere 10th anniversary Ausfahrt Gestern furh ich mit meiner 68er BB Tripower handgeschaltet.

Ein Freund mit seiner 75er SB Carter Vergaser automatic mit funkelnagelneuem Goodwrench 350 CI Motor.

Beide fuhren wir los mit top gefüllten Tanks.

Seine Anzeige war auf Anschlag , meine noch 1/4 voll, als wirg Abends am Hotel wieder ankamen. Feixen

Habe jetzt nicht nachgemessen, was effecktiev noch drin war. Hätte ich eigentlich tun sollen, hatte aber keinen Zollstock dabei, aber beide meinen wir, dass die Anzeigen in etwa stimmen.

Oder sind die Tankgrössen verschieden ? Da war doch mal was mit verschiedenen Fassungsvermögen der Tanks ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Ihr hättet den genauen Verbrauch ja feststellen können: Richter
Einfach nach der Ausfahrt bis zum Anschlag wiederauftanken.
Dann sieht man ja sofort wieviel Liter reingehen.
Ich mach das immer so und schreib mir die Meilen auf den Tankzettel.
Damit kann ich mir dann leicht den Durchschnittsverbrauch ausrechnen.

Wieviel Fassungsvermögen eure Tanks haben weiß ich nicht... (weiß das nicht mal genau
bei meiner? 65l??).
Kann dein Freund dir nicht sagen wieviel er nachgetankt hat?

Lg
Andi
Fährst quer siehst mehr!!! Teufelfeuer Teufelfeuer
  Zitieren
#3
Hi,

die 68er hat 20 gal, die 75er 18gal.

@veers:
Die 80er hat 23 gal

Gruß
Markus
  Zitieren
#4
Hi
Kann er ganz bestimmt, falls er nicht abgeschleppt wurde gestern Nacht.

Die Feier ging bis in den Morgen und ob da noch ne Tanke offen war in der Gegend ?

Werd mal sehen, was er sagt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Hallo

Na das sind ja gute 7 Liter Unterschied.

Kann man dann gute 35 KM weiter fahren mit. dumdidum
Reicht zumindest zur nächsten Tanke.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
huii! 23 gal sind 87 Liter??
Ganze Menge... Yeeah!
@MKWeyhe2: Tanke für die Info huldigen

Jaja großer Motor braucht großen Tank!
Sind ja keine Spritsparer!
Zwinkern
lg
Andi
Fährst quer siehst mehr!!! Teufelfeuer Teufelfeuer
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Wesch
Nur mal um all die Unkenrufe zu unterdrücken, der BB wäre ein Säufer.

Hast völlig Recht, das ist alles Quatsch. Wenn der Motor aus ist, braucht der BB genausoviel wie der SB. Großes Grinsen
  Zitieren
#8
eines muss man zugeben..

die Triport-Anlage ist sparsamer als andere Vergaser weil ja beim cruisen nur der mittlere Vergaser auf Sparflamme läuft.
Ich könnte mir vorstellen dass ein Grund sein könnte.

Trotzallem kommt die Wahrheit hier nur ans Licht wenn nachgetankt wird. Man denke mal an die super genauen Tankuhren der C3.
Also ich schaffe mit dem letzten Viertel des Tankes nur noch ca. 25 Miles.
Dafür fahre ich 100Miles bis das erste Viertel verbraucht ist. Bääh!

Gruß

Frank
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Frank_F

Also ich schaffe mit dem letzten Viertel des Tankes nur noch ca. 25 Miles.
Dafür fahre ich 100Miles bis das erste Viertel verbraucht ist. Bääh!

Gruß

Frank


Hihi Zwinkern
Klingt nach ausgetestet!
Is mir auch schon passiert.
Hab ich auch mal gemacht und mich drauf verlassen, dass Reserve angezeigt wird...
Na ja... ding-dong-bled-gong wie ma auf guat kärntnarisch sogt!
ohne saft ka kraft!
Trinken
lg
Andi
Fährst quer siehst mehr!!! Teufelfeuer Teufelfeuer
  Zitieren
#10
Spritverbrauchsvergleich aus eigener Erfahrung:
72er SB Automatik Cabrio: 19,7 l/100 km (1990-2006)
71er BB 5-Gang Cabrio: 18,8 l/100 km (ab 2007)

Wobei ich den BB auf langen AB-Strecken aufgrund der langen Übersetzung
bis auf 13l drücken kann, unter 15l kam ich beim SB nie.
Dafür war beim SB bei ca. 24l max. Schluß, während der BB durchaus
durstiger sein kann. Teufel
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wichtige Info für CFI Fahrer (82er) Mocse 7 3.306 26.03.2021, 01:45
Letzter Beitrag: daabm
  Hardtop C3 Info erwünscht hardtCor-Vette 32 13.205 26.10.2020, 00:51
Letzter Beitrag: daabm
  Suche Info zu Gurtehersteller C3 Alex 8 5.087 26.01.2020, 21:00
Letzter Beitrag: C3 Alex
  Info TKO500 Hydraulischen Kupplungskit reno72 0 4.247 19.05.2019, 18:12
Letzter Beitrag: reno72
  Spritverbrauch kalle1 40 13.718 22.03.2017, 22:11
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de