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Hallo zusammen!
Habe seit Sonntag Probleme mit meiner C4. Beim anfahren an der Ampel ist sie mir abgestorben, prang dann nicht gleich wieder an. Als sie dann nach ein wenig orgeln wieder da war, lief sie eigentlich wieder rund. Dann fing sie beim leichten beschleunigen an zu ruckeln. Wenn ich jetzt mit zu wenig Drehzahl anfahre, geht sie aus. Heute morgen als ich sie aus der Garage fahren wollte, sprang sie erst gar nichr an. Nach längeren orgeln wollte sie dann anspringen, ging aber gleich wieder aus. Es war, als wären nur drei oder vier Zylinder mit gelaufen, Maschine schüttelte sich und ging dann wieder aus. Noch mal gesartet und dann kam sie mit sehr niederiger Drehzahl ohne Gas zu geben langsam in Fahrt und lief danach im Stand rund. Nun war ich in meiner Werkstatt, Fehlercods haben wir noch nicht ausgelesen, man vermutet aber, es könnte der Verteiler sein. Kann es nich auch am Zündmodul oder an der Zündspule liegen? Wenn sie ruckelt fallen auf jeden Fall mehrere Zylinder aus denn sie verzögert sehr stark aber nur kurzfristig. Wenn eine Kerze defekt wäre oder ein Kerzenkabel, dann würde sich sicherlich trotzdem besser anspringen. Habe auch keine Motorwäsche vorgenommen oder bin im starken Regen gefahren.
Wenn einer eine Lösung oder Vorschläge hat wäre ich dankbar.
Grüße aus Bergkamen
Gruß
Holger
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Hi Holger,
könnte schon der Verteiler sein, muss aber nicht.
Du solltest vor jeder Aktion die Fehlercodes auslesen und hier einstellen.
Vorher wird die Diagnose schwierig, da es mehrere Ursachen geben könnte (wie immer )
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Hi !
Hatte auch 'ne C4. Vielleicht kriegt die Gute zu wenig Sprit ? Das würde für die zögerliche Gasannahme sprechen und für's Absterben bei viel Gasgeben - Treibstofffilter, Benzinpumpe, Druckregler ???
Freundliche Grüße, Erwin
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Ich tippe ebenfalls auf zuwenig Benzindruck oder -fluß.
Grüße
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Hallo Erwin,
sie ruckelt nur wenn ich untertuhrig fahre. Gebe ich normal Gas und befinde mich im richtigen Gang ist alles ok. Fehlercods sind ausgelesen, auch alles ok.
Gruß
Holger
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Meine ging auch mal ab und zu bei niedrigen Geschwindigkeiten aus, sprang aber zum Glück immer wieder sofort an, schlechte Gasannahme hatte ich bei so um die 75 km/h.
Bei mir wurden dann Zündkerzen (die falschen), die Zündkabel (schon mit Isolierband geflickt) und der Benzinfilter (war noch der erste mit 160000 km) gewechselt, seitdem schnurrt sie wieder.
Frank
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Hallo Frank
Probleme wurden weiter eingegrenzt. Experten beschränken sich auf Zündspule, Zündmodul oder Verteiler. Viele denken aber auch über Kraftstoffzufuhr nach und meinen es könnte der Treibstoffilter oder der Druckregler sein. Kannst Du oder jemand anderes mir sagen, wo der Benzinfilter bzw. der Druckregler sitzt?
Ruckeln tritt nur unter 1500 U/Min auf oder im Stand beim plötzlichen Gas geben. Halte ich sie bei ca. 1500 U/Min, zittert das Lenkrad leicht ( unrunder Lauf ).
Gruß
Holger
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Ich hatte bei meiner 92er LT1 genau die gleichen Symptome, es hat keiner so richtig herausgefunden woran es lag. Bei leererem Tank war es m. E. auch immer schlimmer als bei vollem. Dann habe ich sie sicherheitshalber verkauft
Gruß Martin
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Hallo Holger,
schon komisch das Du kein Feedback vom ECM erhältst. Magic hat es zwar schon so oft geschrieben, aber hast Du schon den Luftfilter gecheckt?
Dann fiel mir noch die Drosselklappenstory von Michael ein, vielleicht eine blockierte Klappe, schaust Du hier: https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=4705&sid=
Es können natürlich auch die Sensoren sein, die dann Daten ans ECM schicken für die Gemischaufbereitung. Dazu fallen mir ein, Idle Air Control Ventil, TPS) Drosselklappensensor oder MAP Sensor?
Viel Glück bei der Suche,
Axel
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Hallo Holger ,
zieh doch mal das Zündkabel an deiner Zündspule ab.Hab ich auch schon gehabt ,das dies korridiert war .
Gruß
Meick
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