Preis für C3 1970 454?
#51
@ Günther: Mit Air France fliegt man München-Montreal für 429€ Hin- und Rückflug in der Eco- Class, wenn man keine festen Abflugtermine benötigt.

Wie ist das eigentlich mit der Bezahlung? Bargeld mit rüber nehmen, wenn alles passt im Austausch den Brief mitnehmen und den Zweitschlüssel, und dann das Auto zum Hafen fahren lassen oder so?

Markus Hallo-gruen
  Zitieren
#52
Hallo Markus,

wenn es ernst werden sollte, wende Dich z.B. mal an Cord hier im Forum (Username C-556).

Der kann Dir den Transport von der Rampe in CA bis nach Rotterdam bzw. vor Deine Haustür organisieren.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#53
@ JR: Danke für den Tipp, werd ich machen.

Was sollte ich noch abklären bevor ich rüberfliege? Die ganze Dokumentation zeigen lassen oder so? Noch irgend welche Bilder?

Danke. Feixen

Markus
  Zitieren
#54
Die Kaufberatung hast Du ja schon gelesen?

Laß dir auf alle Fälle viele Bilder und rechnungen von den teilen zeigen. Frag, was im Detail gemacht wurde (wurde z.B. die Hinterachse oder das Getriebe mal aufgemacht oder nur drüberlackiert, wurde der Kabelbaum erneuert oder dringelassen ...)
Probefahrt versteht sich ja von selbst.

Und nimm vor allem dein Bauchgefühl mit Feixen
Frank
  Zitieren
#55
Zitat:Original von man-in-white
Und nimm vor allem dein Bauchgefühl mit Feixen
Frank

Genau dieses Gefühl mußt du zuhause lassen. Teufel

Eines noch:
Falls du die Hoffnung hast, durch ein Frame-Off Auto
künftig von Reparaturen und Optimierungen verschont zu werden,
so kann ich dich nur warnen.
Frame-Off ist keine Garantie für sorgen- und schrauberfreie Zukunft.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#56
Fehlt da nicht die Frontspoilerlippe? Ist sicherlich keine grosse Sache, aber das sollte bei einer gewissenhaften Restaurierung eigentlich nicht übersehen werden. Zudem das Ding beim BB ja technisch auch einen Sinn hat (Verminderung Auftrieb, Luftführung zur Kühlung). Oder gab es das 1970 noch nicht bei allen C3en?

Neben der Dokumentation würde ich vor allen Dingen bei der Besichtigung jemanden neutralen dabei haben wollen, der sicher in der Lage ist, die Restauration qualitativ zu beurteilen. Erzählt werden kann viel und Papier ist auch geduldig. Es gibt genug Restaurationen, die angefangen haben, nachdem das Auto als "komplett restauriert" gekauft wurde.

Viel Erfolg
Hermann
  Zitieren
#57
Zitat:Oder gab es das 1970 noch nicht bei allen C3en?

Doch, gab es. Nur die ersten 68er Presseautos (oder wenige der ersten Serie) waren ohne.
Dann wurde - durch die Presse erst - festgestellt, dass sie vorn etwas leicht ist.
War beim Betrachten der Pics davon ausgegangen, dass er "noch" nicht montiert war.







Hallo-gruen , ....................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#58
Nicht nur das, 1968 wurden auch nach VIN #720 die drei unteren Kühllöcher eingebracht.
Die ersten 720 Autos bekamen die Löcher in das Lower Valance Panel eingesägt.

Darüber existiert sogar ein TSB von GM mit der entsprechenden Schablone. OK!

Der Frontspoiler gehört dran, ist aber auch kein dramatisch teueres Teil ( ca. 40 - 45 US$ )
TEST TEST TEST
  Zitieren
#59
Ich denke, wie Hermann schon sagt, dass Du auf jeden Fall jemanden dabei oder zumindest am Telefon haben solltest der dich leiten kann und zwischen den Zeilen liest...

Wie sind denn Deine Erfahrungen mit alten Autos im Allgemeinen?
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#60
Kleiner Tipp: Für die Besichtigung vor Ort, sichere Bezahlungsabwicklung und Transport via Rotterdam ist sehr zu empfehlen die Firma myDreamcars aus San Diego CA. Ansprechpartener dort Belton Wall (spricht deutsch) oder Frank Meissner (deutscher Sachverständiger).
Die Jungs haben mir meine 59er C1 gerade auf diesem Wege übern Teich gebracht - kam übrigens gestern unbeschadet beim mir an Großes Grinsen

Für den reinen Transport ist Cord sicher auch der passende Ansprechpartner wie schon von JR empfohlen. Viel Glück!

Grüsse
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Perma Lock Kipphebelmuttern im 454 rookie_71 0 439 12.08.2024, 14:31
Letzter Beitrag: rookie_71
  1973 Corvette C3 454/ Eure Meinung ist gefragt daniel_poelzl 18 3.925 05.07.2024, 16:39
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Preis für Sitz neu beziehen Didi_HB 23 8.484 22.05.2023, 19:40
Letzter Beitrag: GT Manni
  Washer Pump C 3 1970 MOCC4H 3 2.278 04.10.2022, 20:56
Letzter Beitrag: MOCC4H
  1970 Chevrolet Corvette Race Car 454 4-Speed > Straßenzulassung möglich? letshavefun 26 6.448 30.03.2022, 09:59
Letzter Beitrag: knork

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de