Beiträge: 126
Themen: 7
Registriert seit: 10/2008
Ort: Freiburger Gegend
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008 Jetstreamblau
Baureihe (2): 1967 blau
Baujahr,Farbe (2): Pontiac Firebird Cabrio
Baureihe (3) : 2003 verde Ithaca
Baujahr,Farbe (3) : Lamborghini Murcielago
Corvette-Generationen:
Hi Ingo,
ja im Fachhandel. Paar Beiträge weiter oben hab ich 2 links eingestellt. Oder guckst Du meine
Signatur.
Ja ich hab mein neues Auto endlich und nach ein paar Querelen um die Papiere nun auch rechtzeitig vor Ostern auch angemeldet :-) 2008 er Cabrio , Jetstream blau.
Viele Grüße an Dich,
Aca, Thomas
Nach einem Ausflug zu Lamborghini wieder zurück zur Corvette :-)
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Hey Thomas !
Ups total überlesen , das werd ich mir mal überlegen.
herzlichen Glückwunsch im Übrigen
Wo sind Bilder von Deiner Lady
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Geld scheint beim Kauf von Poliermitteln bei den "Polierwütigen" hier im Forum überhaupt keine Rolle
zu spielen, das musste ich vor einiger Zeit erfahren. Übrigens ich bin auch ein "Polierwütiger"! Also
folgendes konnte ich erleben: Habe hier im Forum 2 Nagelneue Kanister Liqiuid Glass, zugegebener
Maßen kein Zaino, zum Preis von einem Kanister zum Kauf angeboten. Niemand, aber auch niemand
wollte den günstigen Kauf machen! Und jetzt sagt bloss nicht, keiner würde seine Vette mit Liquid-
Glass pflegen, sondern alle Vette Fahrer benutzen Zaino! Hält sich wohl die Waage, so etwa.
Aber interessant wars schon, da werden Preise verglichen, und wenns mal 50% Rabatt gibt, dann
wills keiner, und das im Land der Schnäppchenjäger,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
In einem Thread mit dem Titel Zaino und Norma noch was Drittes verkaufen wollen, das lediglich in einem Nebensatz kundtun und dann ein halbes Jahr später sich lustig über diiejenigen machen, die das wahrscheinlich noch nicht mal gelesen haben ... Respekt!
So sehen Superverkäufer aus!
Die doofen potentiellen Kunden waren wieder mal dran schuld.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 276
Themen: 32
Registriert seit: 12/2005
Ort: Rheinland Pfalz Deutschland
Baureihe: 63 Austin Healey Chevy V8
Baujahr,Farbe: schwarz,
Corvette-Generationen:
Männers,
derzeit bekommt mein Auto einen neuen Lackaufbau.
Im Anschlag halte ich die komplette Pflegeserie von Zaino bereit, um den Lack vom ersten Tag an zu schützen.
Nun hat mein Lackierer mitbekommen, das ich mit Zaino versiegeln möchte.
Er verabscheut, wie schon in anderen Berichten geschrieben Silicon.
Zaino hat er sofort in die Siliconecke gestellt---ist in Zaino das Zeugs enthalten???
Ich konnte darüber noch nichts lesen.
Vielen Dank
Christian
Beiträge: 126
Themen: 7
Registriert seit: 10/2008
Ort: Freiburger Gegend
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008 Jetstreamblau
Baureihe (2): 1967 blau
Baujahr,Farbe (2): Pontiac Firebird Cabrio
Baureihe (3) : 2003 verde Ithaca
Baujahr,Farbe (3) : Lamborghini Murcielago
Corvette-Generationen:
Hi Christian,
nach dem Lackaufbau spielen Silicone eigentlich keine Rolle mehr , wenn Du nicht die nächste Zeit wieder zu Deinem Lackierer musst. Da kannst Du das denke ich problemlos verwenden.
Ich hab keine Ahnung ob in Zaino Silicone enthalten sind , es deutet nur einiges darauf hin , nämlich der vielumworbene Glanz.
Steht das nicht irgendwo drauf?
Gruß,
Aca
Nach einem Ausflug zu Lamborghini wieder zurück zur Corvette :-)
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Ich konnte nirgends die genauen Inhaltsstoffe von Zaino ausfindig machen, und ob dort Silikone enthalten sind. Was mir bekannt ist das Zaino Aliphatische Kolenwasserstoffe enthält die unter bestimmten Umständen Gesundheitsschädlich sein können. Siehe hier: Link
Ich hab auch schon in diversen Büchern gelesen das silikonhaltige Versiegelungen beim Nachlackieren (Stichwort: smart repair) Probleme verursachen sollen (das Silikon soll teils bis zur Grundierung in den Lack eindringen und beim nachlackieren u.a. zu sogenannten "Fisheyes" im neuen Lack führen). Bei meiner C5 wurde der Frontbumper "smart" lackiert, also nur ein Teilbereich lackiert (nach Schaden durch eine Waschanlage...). Auch der Heckbumper musste vor kurzem lackiert werden.
Weder am Front noch am Heckbumper gab es beim lackieren Probleme, und die Anzahl der Zainoschichten bei meinem Wagen sind wohl beispielhaft einzigartig hoch...
Somit also Entwarnung bezüglich dieser Problematik!
Viele Grüße,
Jochen
Beiträge: 8.281
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Jochen,
falls es überhaupt Silikone enthält, machen die sich beim Nachlakieren nicht bemerkbar, denn ich habe unseren ALFA, die ehemalige C3 und auch die Z06 bereits mehrfach nachlackiert, denn kleine Schäden bleiben ja nicht aus, wenn man das ganze Jahr unterwegs ist.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 126
Themen: 7
Registriert seit: 10/2008
Ort: Freiburger Gegend
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008 Jetstreamblau
Baureihe (2): 1967 blau
Baujahr,Farbe (2): Pontiac Firebird Cabrio
Baureihe (3) : 2003 verde Ithaca
Baujahr,Farbe (3) : Lamborghini Murcielago
Corvette-Generationen:
Hallo,
Mittel die schon eine gewisse Zeit auf dem Wagen sind, sind für den Lackierer das kleinere Problem.
Am kritischsten sind irgendwelche Sprays wie z.B silikonhaltiges Cockpitspray , oder aber ganz frisch gefinishte Wagen. Die Silikone schweben in der Luft , und alle Lackierpistolen arbeiten mit Druckluft.
Das Ergebnis sind sogenannte Silikonkrater , die je nachdem den Lackierer zu weiteren Finisharbeiten zwingen, oder zum nochmal lackieren ( mit Vorbereitung natürlich ) , und das bezahlt ihm keiner. Er hat auch keine Garantie, daß es bei der nächsten Lackierung funktioniert , und es beginnt eine Detektivarbeit um genau festzustellen wo die Probleme definitiv herkommen. Die erste Reaktion ist oftmals: Das Material ( also der Lack , Klarlack ) ist schuld. Das ist aber nur in ca 2% der Fälle der Fall.
Eines unserer absoluten Top-Produkte verkauft an absolut alle Lackierer ist der Silikonentferner.
Das sollte deutlich genug sein.
Deswegen sollte man sich in der Lackiererei nicht unbedingt mit allerlei Mittelchen hantierend erwischen lassen :-). Danach kein Problem.
Grüße,
Aca
Nach einem Ausflug zu Lamborghini wieder zurück zur Corvette :-)
Beiträge: 30.211
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von Little
Ich bin auch gerade am überlegen dieses Frühjahr mal das Material von Meguiars auszutesten.
Besonders das neue Tec Wax 2.0 soll der Knaller sein.
Hallo Olly,
ich habe das Tec Wax 2.0 noch fast voll. Schick mir ne PN, wenn Du es vor
Suhl brauchst, dann schicke ich Dir die Pulle und Du kannst probieren. Ich
nehme es nicht mehr, seit ich Zaino habe.
Gruß Edgar
|