Hallo Gemeinde,
leider konnte ich ja nun nicht mit am Start sein, aber ich sehe, ihr hatten euern Spaß!
Um noch mal aufzugreifen, dass das nächste Treffen nicht gerade das Saison-Abschlusstreffen sein sollte, will ich gleich mal einen Vorschlag machen:
Da ich eisernes ADAC-Mitglied bin habe ich bemerkt, dass der von mir gesponserte Verein mehrere Race-Weekends in Germany veranstaltet, darunter auch die "ADAC GT Masters" https://www.adac-masters-weekend.de/start/index.php
bei denen auch Corvette Z06 und Ford GT40 mitfahren. Veranstaltungsorte sind u.a. der Lausitz- (03.-05.07.) und der Sachsenring (18.-20.09.)! Vielleicht wäre das mal was!? So bisschen V8-Klänge im Renngeschehen sind wirklich ne angenehme Sache! Ich kenne das vom ASCAR, Dragracing und Tractorpulling. Seeeehr angenehm!
Denkt mal darüber nach und vielleicht kennt einer von euch noch das eine oder andere Event, was man sich mal reinziehen könnte!
Ja, sicher wäre das was. Zu Pfingsten ist in Bautzen auch VW Treffen und mit ner Vette kann man auch mal die 1/4Meile gut abfahren.
Auch steht ja Ricos Ranch wieder im Sommer an und so ein Rennwochenende ist auch was feines.
Mal sehen ob mein Cor..... rado dann fertig ist. Da hab ich auch mehr Spaß beim fahren.
Und wer noch günstig ne Vette über hat Interesse ist da.
@Sachse: der Besuch eines ACDC :) -GT-Masters-Rennens ist bei uns mehr oder weniger fest im Terminkalender eingeplant, entweder Sachsenring oder Lausitzring. Muss ja live sehen, wie der Toni Seiler mit seinem Rennteam jetzt so performed
edit: da fällt mir ein: hat mal wieder jemand was vom Targacruiser gehört!?
man könnte die ausfahrt von letztem jahr, die mein dad und ich geplant hatten, fahren.
hier mal der Post von vor einem Jahr
Zitat:Original von LeBac
hab mit meinem vater heute mal ne kleine route gemacht
mein Dad war auch so frei nen kleinen Text für zu schreiben:
Zitat:Hallo, Corvette-Fans!
Mein Vorschlag für eine kleine, schöne Tour am Sonntag, dem 20. April 2008:
Start: 12.30 Uhr Stollberg Lara’s, über die B 169 Richtung Aue, nach Klingenthal.
Diese Tour streift einige der schönsten Flecken im Vogtland, u.a. die Talsperre Eibenstock mit einem kurzen Stopp zum Sammeln, Morgenröthe-Rautenkranz, dem Geburtsort des ersten deutschen Kosmonauten, weiter nach Tannenbergsthal, Mühlleithen, einer der höchsten Punkte des Vogtlandes, weiter nach Klingenthal, zum Tanken und einem kurzen Plausch ins tschechische Kraslice.
Die Straßen sind in einem guten Zustand, herrliche Kurven und schöne Berge !
Die Fahrtzeit beträgt ca. 1 Stunde, 15 Minuten, Strecke ca. 60 km.
Nach der Pause in Kraslice fahren wir zurück über Klingental (Richtung Falkenstein) an der Vogtland Arena (Schanze) vorbei und weiter über Muldenberg (Talsperre) in Richtung Falkenstein – Auerbach – Rodewisch zur Autobahnauffahrt Reichenbach (A 72). Ab hier kann dann individuell nach Hause gefahren werden.
Die Fahrtzeit von Kraslice bis zur Autobahnauffahrt Reichenbach beträgt ca. 45 Minuten bei einer Strecke von 35 Kilometern.
Talsperre Eibenstock:
Gebaut von 1974 – 1984. Zwickauer Mulde wird gestaut. Stauvolumen 75 Mio. m³, Höhe NN 543 m.
Morgenröthe-Rautenkranz:
620 – 750 m über NN. Raumfahrtsausstellung. 4 Ortsteile mit 851 Einwohnern.
Klingenthal:
500 m über NN. Rund 9.000 Einwohner, am Fuße des Aschberges (936 m über NN).
Vogtland Arena:
Moderne Schanze, neu erbaut und 2006 eingeweiht. Schanzenrekord: 144 m.
Talsperre Muldenberg:
1920 – 1925 erbaut. Rote Mulde/Weiße Mulde werden hier gestaut und vereinigen sich zur Zwickauer Mulde. Stauvolumen ca. 6 Mio. m³, eine der längsten Bruchstein-Mauerkronen mit über 500 m.
Für diese Tour liegt kleines Road-Book mit allen wichtigen Daten vor.
Dauer insgesamt: 12.30 Uhr Start, 14.00 –15.00 in Kraslice, 16.30 an A72
so das wäre unser Vorschlag. ne schöne Tour und etwas billiger Tanken.