Umbau small auf Big block
#11
Hi Günni

Ich hab mir einen ZZ383 von GM Performance gekauft (crate engine).

Kombiniert die Vorteile von small und big block.

Leicht, dreh freudig, super Drehmoment, Power.


Bei Bedarf kann ich Dir einen guten Kontakt in den USA nennen.

Gruss

Steph
[Bild: SwissC3.jpg]
  Zitieren
#12
hätte da eher an einen 434er SBC gedacht......
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#13
Ein 383 ist eine Menge holz. Klar kannst du einen Dart-Block nehmen und richtig CUI schaffen aber die Frage wäre ja: Willst du das und brauchst du das?

Einen 383 mit 400 PS geht gut und unauffällig für einen rel. niedrigen Preis. Eine gute Kurbelwelle von SCAT, Kolben von SpeedPro oder KB (nicht geschmiedet), 6" Pleuel (H-Beam, CAT oder Legend), Nockenwelle von Isky, Lifter von Summit und ein sehr gut gemachter Block (2 Bolzen mit ARP reicht, für mehr PS ein Girdle oder 4Bolt), dazu ein paar guter Köpfe (Vortec Stahl oder Procomp Alu, bei mehr Budget auch Edelbrock oder TrickFlow, AFR sind toll wenn du Rennen fährst)), ProfProd Ansaugspinne, JET, Edelbrock oder BG Vergaser, HEI-Verteiler und du hast für viel weniger als 5.000 Euro einen haltbaren Motor mit einigem an Leistung.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremssattel Umbau M3tzl3r 37 3.415 06.10.2024, 18:56
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Werkstattsuche Corvette C3 Big Block Fitje 5 1.712 23.08.2024, 22:22
Letzter Beitrag: corvette 79
  Bremssattel: Wilwood vs O-Ring Umbau carlv12 5 1.144 28.04.2024, 17:28
Letzter Beitrag: carlv12
  Schmock im Block TCorvette 11 4.417 03.02.2024, 00:29
Letzter Beitrag: jeepfürst
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 9.824 30.12.2022, 22:07
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de