Habe gerade meinen Body geliftet !
#1
Hallo, habe gerade meinen Body geliftet. Zum Anheben habe ich zwei Spanngurte aus dem Baumarkt verwendet (halten 3 Tonnen pro Gurt), waren deutlich billiger als die speziell dafür angebotenen Gurte.
Wie erwartet ist der Rahmen nicht mehr zu retten.
Weiß jemand wo die Fahrgestellnummer im Rahmen eingeschlagen ist (Bj. 72) ?

Gruß Harald


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
wo die fahrgestellnummer steht kann ich dir leider nicht sagen, aber es wird dir bestimmt noch geholfen. solltest du den rahmen doch noch hinbekommen..... wie wärs mit diesem body?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#3
Rahmennummer ist unterhalb der Fahrertür eingeschlagen....und auf dem linken Rahmen Kickup (vor dem Hinterrad). Wenn der Rahmen so angerostet ist, dann wirst Du mit SIcherheit SChwierigkeiten haben, die Nummern zu identifizieren. Viel Glück mit der Drahtbürste.

Poste doch mal Bilder von den betroffenen Bereichen. Ohne Karosse geht das doch jetzt viel besser. Da mein Rahmen auch noch zu retten war, denke ich, daß man sich das schon genau ansehen muß.

Die Teile kann man in USA bekommen, auch wenn´s nicht ganz billig ist.

Neue Rahmen kosten so ab 4000 Dollar....+Fracht und Zoll....
  Zitieren
#4
Hey General,

was ist denn das für ein Body?
Ist das Deiner (also tatsächlich in Deinem Besitz), oder nur ein Bild???

Sieht interessant aus!!!

Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#5
Grüß Dich Harald Hallo

Bei meiner '79er ist die Nummer auf der Beifahrerseite Kickup Vorderrad. Falls der Rahmen nicht mehr zu retten ist, ich glaub bei "Corvette Bien " in Kuhardt steht einer auf dem Hof.

MfG Gert.
  Zitieren
#6
Warum sollte der Rahmen nicht mehr zu retten sein? Falls er preiswert zu haben sein sollte, bitte ich um ein Angebot.
Alternativ zum Originalrahmen gibts es diese Version. Wahrscheinlich der Traum vieler hier. C3 Optik mit C5 (alternativ C4) Technik!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Hallo,
hier eine kurze Beschreibung der Schäden:
Beide Siderails auf voller länge löchrig bzw. dünn wie Papier, Rear Crossmember durchgerostet, Unfallschaden vorne links, Rear Kickup´s durchgerostet.
Eine Reparatur würde den Preis eines Gebrauchtrahmens auf jeden Fall übersteigen.
Bezugsquellen habe ich schon.
Bilder werde ich heute Abend noch einstellen.

Build Sheet war leider nicht mehr vorhanden.

@ Frank Dragun: Wenn ich den Rahmen ausgeweidet habe, können wir gerne mal über den Preis reden. Kann aber etwas dauern.

Gruß
Harald
  Zitieren
#8
Hallo,
ein paar Bilder vom Rahmen könnt Ihr jetzt in meiner Galerie finden.


Gruß
Harald
  Zitieren
#9
Hallo Frank,

super Technik (Bilder)
habe mir das Bild von dem Rahmen
von dir entwendet.......kopiert......... huahua

Nolly OK!
[Bild: osc13.gif] Hallo "Elvis has left the Bulding"
  Zitieren
#10
Kannst auch den ganzen Link haben. Da wird es genauer gezeigt unter "Hybrid"
https://www.jamisoncustomcorvette.com/index.htm
Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Body mount 4 C3 Kalle 7 894 08.10.2024, 21:43
Letzter Beitrag: daabm
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 108 60.064 13.06.2024, 20:47
Letzter Beitrag: Wesch
  Body Mount 4 Reinforcement HUM 2 2.149 01.10.2022, 19:35
Letzter Beitrag: HUM
  Habe fast fertig Ulivette 20 6.538 23.11.2021, 23:01
Letzter Beitrag: Ulivette
  Größe Schrauben Body Mounts bei Energy Suspension PU Bushings DieFox 17 9.721 22.11.2021, 11:21
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de