Linker Reifen ??
#1
Hat einer von euch schon mal das problem gehabt das der linke reifen an der Karosserie schleift beim einlenken ? Hatte neue reifen aufgrezogen die genau so groß waren 235/70 R15 103 H. Die schleifen aber an der Karosserie. Daraufhin habe ich die alten wieder montiert. Links ist der abstand geringer wie rechts. Ist so ein Problem bekannt. ich versuche heute abend mal ein Foto einzustellen.
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#2
Moin Chris,

bei 255-60ern ein altbekanntes Problem. War bei meinem Auto auch. Ich glaube vorn links, die untere Ecke hat beim Volleinschlag geschliffen.

Bei 235ern Frage keine Ahnung.

Gruß

Frank
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#3
Das braucht kein Foto. Unsere Autos wurden von bekifften Mexikanern zusammengeschustert. Es gibt keine alte Corvette, an der die Karosse gerade auf dem Rahmen sitzt.

Entweder einen Begrenzer des Lenkeinschlags anbringen (blöde Lösung), nie ganz einlenken (geht so Lösung) oder die richtige Reifengröße montieren (beste Lösung). 70er Aspect Ratio bei 235 mm Breite ist Ballon und m. W. zu hoch/dick/wurstig.
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#4
Na hut ab, welche größe schlagt ihr vor ?? Ich habe schon gedacht es läge am Reifen, ich habe nun die Goodyear Eagel GA bestellt aber uach in 235/70 R15. Soll ich das lieber umbestellen. Hatte die hoffnung das dieser vieleicht besser passt. Ich ahtte die von Maxxis drauf das waren bei meinem Händler die einzigen die kurzfristig lieferbar waren. Die goddyear gibt es erst im Juli.
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#5
ich dachte immer 225-70 oder 255-60 ist die Standardbereifung??

was ist denn eingetragen??
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#6
@Originalo: 255er erst ab Modelljahr 78 wegen der Karossenänderung.

Ich denke mal, dass es völlig Wurscht ist, was eingetragen ist, weil.... bei Corvetten alles mögliche eingetragen wurde.
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#7
eingetragen im Gutachten sind 235/70 R15 oder 225/70 R15 nur ich denke wenn ich von der höhe incht wegkomme dann schleift es ja nunmal weiter. Wie kann ich das denn ändern, wenn die größe nichtmal im gutachten drinne steht. Bekommt man nach unterlagen darüber.
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#8
Zitat:Original von Frank the Judge
@Originalo: 255er erst ab Modelljahr 78 wegen der Karossenänderung.

da schau her.....wieder was dazugelernt. Feixen Wurde denn z.B. die 76er, die es ja wieder mit den Alurädern gab, auch nur mitt 225ern ausgestattet???

Wie auch immer 235 mit 70er Höhe wird vom Durchmesser definitiv zu viel sein.

Gruß

Frank
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#9
Karosse an den Bodymounts lösen und rüberrücken ist keine Alternative?

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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#10
Zitat:Original von Christophhahn
eingetragen im Gutachten sind 235/70 R15 oder 225/70 R15 nur ich denke wenn ich von der höhe incht wegkomme dann schleift es ja nunmal weiter. Wie kann ich das denn ändern, wenn die größe nichtmal im gutachten drinne steht. Bekommt man nach unterlagen darüber.


eigentlich müssen doch 225-70 einen geringeren Durchmesser haben. Denn die 70 sagt doch aus dass es sich bei der Reifenhöhe um 70% der Breite handelt. ...oder bin ich "on the woodway"???
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