LED-Rückleuchten
Ich hab die bei mir drauf. War auch zuerst skeptisch, aber in Realität sehen die wirklich viel besser aus als auf den Fotos. Und der große Vorteil: Sie sind wesentlich heller als die originalen. Experimentiere derzeit noch mit der Möglichkeit, Orange Blinker zusätzlich einzubauen. Das Gehäuse ist aber leider verklebt.

@Holli: Die nennen sich Switchback LEDs. Habe ich mir vorne reingesteckt. Funktionieren ohne Umsrüstung als helles, weißes Standlicht und sobald man blinkt, blinken sie Orange (wenn Licht an, dann weiß/Orange im wechsel). Sieht wirklich super aus und man spart sich die Umrüsterei bei US-Meldellen. Plug and Play.

Für hinten kann man die aber vergessen, weil die vorne nur durch die zwei-Faden technik funktioniert. hinten funktioniert das nur so lange Du das Rücklicht nicht einschaltest oder bremst Zwink
Dann weiss die LED nicht mehr was sie machen soll und bremst orange oder blinkt weiss Zwink
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
Hallo bitbuster,

das ist doch schon mal etwas, und das mit den gelben Blinkern muß doch ein Elektroniker hinbekommen. Wo kommst Du her (eventuel per PN), ich würde mir das gern mal ansehen.
Bist Du Pfingsten in Suhl?

leuchtende Grüße
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
Zitat:Original von bitbuster
Ich hab die bei mir drauf.

Könntest Du mal bitte ein paar Bilder einstellen? Zwinkern

[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
Klar, ich werde mal ein paar Fotos machen die Tage. Komme aus 52353 Düren.
Suhl werde ich eher nicht sein. Leider etwas weit von mir...
Übrigens gibt es die Rücklichter auf ebay.com für 280-300 Dollar. Verkäufer dort heisst ctr-usa (oder so ähnlich).

Elektronisch einen Blinker nachzurüsten ist das kleinste Problem. Mein Plan war eigentlich einen Kranz starke, orange Rückleuchten in die vorhandenen einzubauen. Habe aber bisher keinen Weg gefunden, das Gehäuse ohne Beschädigung aufzubekommen.

Habe auch noch eine VW Passat LED-Rückleuchte hier mit der ich experimentiere. Das Innenleben könnte man unter Umständen auch zur LED-Umrüstung der originalen Rückleuchten verwenden.
Ich berichte falls ich hier was neues herausfinde.
Zitat:Original von Ralf. P.
Kennt ansonsten keiner diese Rückleuchten?
Ich könnte mir vorstellen, dass die sich sehr gut an der C6 machen. Gibt es überhaupt noch weitere LED-Leuchten für die C6 (außer die, die wie ein verkleinertes Einbahnstraßenschild aussehen)?
I

Habe mir die anderen LED-Rückleuchten die es noch für die C6 gibt alle selbst angeschaut in den USA. Die Einzigen die wirklich zur C6 passen sind die oben genannten. Alle anderen sehen irgendwie meiner Meinung nach seltsam aus und passen optisch einfach nicht zur C6.

Ich war selbst überrascht wie gut die Rückleuchten aussehen, wenn man sie mal eingebaut sieht.
Auf den Fotos sehen die irgendwie billig aus. In Wirklichkeit geben die der C6 aber einen neuen, modernen Look. Erinnert mich optisch immer an die Rückleuchten von dem neuen Nissan GT-R.
@bitbuster

Dass die Leuchten eingebaut sehr gut aussehen, dachte ich mir schon als ich das Thema hier eröffnet habe, deshalb würde ich es sehr gut finden, wenn Du hier ein paar Bilder einstellst. Am besten unbeleuchtet, Rücklicht, Stopplicht, Blinker. Mir ist nämlich noch nicht ganz klar, was z.B. an den mittleren Steckkontakt hängt.
Leider wohne ich in der Nähe von Potsdam, und damit http://www. (weit, weit, weg).
Bei Hella gibt es übrigens runde LED- Blinker mit 70 mm Durchmesser. Ob man die da hinein bekommen könnte? Außerdem hat Hella elektronische Bausteine zur Ausfallskontrolle von LED- Blinkern (patentiert), die außerdem eventuell vorhandenen Elektroniken eine Glühlampe vorgaugeln.
Vielleicht gibt es hier auch Elektroniker, die das mit dem Blinker lösen könnten?
Wenn Du Interesse an den Hella- Sachen hast, kannst Du mir ja mal Deine email- Adresse per PN schicken.

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
Zitat:Original von bitbuster

@Holli: Die nennen sich Switchback LEDs. Habe ich mir vorne reingesteckt. Funktionieren ohne Umsrüstung als helles, weißes Standlicht und sobald man blinkt, blinken sie Orange (wenn Licht an, dann weiß/Orange im wechsel). Sieht wirklich super aus und man spart sich die Umrüsterei bei US-Meldellen. Plug and Play.

Für hinten kann man die aber vergessen, weil die vorne nur durch die zwei-Faden technik funktioniert. hinten funktioniert das nur so lange Du das Rücklicht nicht einschaltest oder bremst Zwink
Dann weiss die LED nicht mehr was sie machen soll und bremst orange oder blinkt weiss Zwink

@ bitbuster: Hast du eine Bezugsquelle in Deutschland für die Lampen? Vorn würde ich die sofort einbauen. Für hinten werde ich einen Adapter entwickeln, damit Rücklicht, Bremse und Blinker richtig funktionieren. Das war mir schon klar, ohne Extras geht das nicht. Aber erst mal brauche ich eine Lampe zum Testen.
Es gibt übrigens 2 Versionen, eine schaltet das weiße Licht in den Blinkpausen ab und bei der anderen wechselt gelb/weiß. Die zweite Version würde ich für hinten verwenden.

Gruß,
Holli
Laienfrage ist da ein Unterschied zur C6 Z06 Hallo
Hauptsache gesund und meine Frau hat Arbeit [Bild: 3dflags_lie0001-000fa.gif][Bild: penguin_slap.gif]
Zitat:Original von Wichtelsteiner
Laienfrage ist da ein Unterschied zur C6 Z06 Hallo

Bei der Elektrik sind Unterschiede zwischen den US und EU-Modellen, aber nicht zur Z. Speziell bei der Beleuchtung werden andere Kabelbäume verbaut. Es wäre z. B. viel einfacher, von EU nach US umzubauen als anders herum.
Zitat:Original von Ralf. P.
@bitbuster

Dass die Leuchten eingebaut sehr gut aussehen, dachte ich mir schon als ich das Thema hier eröffnet habe, deshalb würde ich es sehr gut finden, wenn Du hier ein paar Bilder einstellst. Am besten unbeleuchtet, Rücklicht, Stopplicht, Blinker. Mir ist nämlich noch nicht ganz klar, was z.B. an den mittleren Steckkontakt hängt.
Was genau meinst Du mit dem mittleren Steckkontakt? Die Rückleuchten arbeiten genau wie die anderen US-Rückleuchten auch. Nur anstatt eines 2. Fadens in der Birne haben sie 2. versch. Helligkeitsstufen.

Zitat:Leider wohne ich in der Nähe von Potsdam, und damit http://www. (weit, weit, weg).
Bei Hella gibt es übrigens runde LED- Blinker mit 70 mm Durchmesser. Ob man die da hinein bekommen könnte?
Wahrscheinlich theoretisch schon. Ich habe auch hier 5cm LED-Blinker mit E-Prüfzeichen aus dem Motorrad-Zubehör. Problem ist eher, dass das Gehäuse nicht ohne Gewalt und Schäden aufgeht und man darüber hinaus die Reflektoren in der Mitte verliert.

Zitat:Außerdem hat Hella elektronische Bausteine zur Ausfallskontrolle von LED- Blinkern (patentiert), die außerdem eventuell vorhandenen Elektroniken eine Glühlampe vorgaugeln.
Oha, Da habe ich noch nie von gehört. Wo gibts sowas und wie heissen die Dinger?
Zitat:Vielleicht gibt es hier auch Elektroniker, die das mit dem Blinker lösen könnten?

Z28-Fan hat hier im Forum eine sehr gute Anleitung zum Nachrüsten der Blinker eingestellt. Ist eigentlich kein so großes Problem.

Grüße
Ryan

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 After Market Full - LED Scheinwerfer maseratimerlin 76 40.406 30.10.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Tasten
  LED-Rückleuchten in EU umgerüstete US C6 VettTony 77 16.294 07.04.2024, 20:02
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  Coplus OEM-Style LED-Scheinwerfer in schwarz VettTony 15 3.597 18.09.2023, 20:59
Letzter Beitrag: VettTony
  Von US auf LED Rückleuchten umbau peterpann 4 2.764 12.07.2022, 17:51
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Neue LED Scheinwerfer für die C6 (nicht die von Morimoto!) sto 17 9.839 02.11.2021, 03:16
Letzter Beitrag: buumeli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum