ZF S6-40 Getriebe
#11
Danke Axel,

Welle ist ca. 160 mm lang, paßt dann wohl nicht für die ZR-1 (190mm) Heulen

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#12
Hallo Raimund

ich habe eine Explosionszeichnung mit Teilenummern zuhause.

Kann ich morgen einstellen wenn ich das in meinem Umzugssaustall finde. :glaskugel:

Christian

PS.: Schwarzes Typenschild ist deutsche Produktion = 650Nm
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Manta V8
PS.: Schwarzes Typenschild ist deutsche Produktion = 650Nm
Also ein sogenanntes "black tag"... Allerdings sind 610 Nm die richtige Zahl... dumdidum


@Raimund

Schau mal hier, hab ich grad im Indernett gefunden:


The following is a list of all of the ZF S6-40 6-speed types:

Part List No. Model Yr. Engine Shifter Style Torque (Nm)
----------------- ------------ --------- ---------------

1052 000 031 '89-'90 LT5 Lift Ring 610 Nm
1052 000 032 '89 L98 Lift Ring 610 Nm
1052 000 035 '91 LT5 Lift Ring 610 Nm
1052 000 036 '90-'91 L98 Lift Ring 610 Nm
1052 000 045 '92-'93 LT5 Lift Ring 610 Nm
1052 000 046 '93 LT1 Lift Ring 540 Nm
1052 000 047 '93 LT5 Lift Ring 540 Nm
1052 000 081 '94 LT5 Lift Ring 540 Nm
1052 000 084 '94 LT1 Lift Ring 540 Nm
1052 000 087 '95-'96 LT5 Crash Thru 540 Nm
1052 000 089 '95-'96 LT1/LT4 Crash Thru 540 Nm


An 4. Stelle steht "dein" Getriebe...

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#14
Hallo Jungs

Rico Respekt du hast recht. Mein Motor hat 650Nm, hab ich verwechselt

Die Unterlagen (2MB) habe ich jetzt da, wer sie will soll mir eine PN senden.

Auf der Seite 4 stehen die Übersetzungen vom 6th Gang und ich habe noch eins Zuhause rumstehen mit 0,49. Grübeln

Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Corvette.ZR1
Danke Axel,

Welle ist ca. 160 mm lang, paßt dann wohl nicht für die ZR-1 (190mm) Heulen

Raimund

Hallo Raimund, ja stimmt, ist leider für L98 /Lt1

Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#16
Erstmal Danke für die schnelle Hilfe. Hallo-gruen

Ich suche dann ein ZF Getriebe mit schwarzem Typenschild
und der Nr. 1052 000 035
evtl. paßt auch 1052 000 045

Wer also eins verkaufen will bitte anbieten:
Email: [email protected]


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#17
Hallo Raimund

im Beach ist eins



Christian
  Zitieren
#18
Zitat:im Beach ist eins


Das paßt aber nicht bei der ZR-1

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#19
Hallo Raimund

ok, zu kurz

Im Lotus Omega wird der Schaft mittels einer Verländerung auf die Zweischeibenkupplung verlängert. Somit passte es wieder.
Ich fuhr einen L98 mit ZR1 Glocke und Zweimassenschwung. Kein Problem.
Der Zweimassenschwung wurde durch eine Normale ersetzt, die verländerung weg und die ZR1 Glockte wurde gekürzt.

Somit habe ich jetzt 2 Schaftverlängerungen vom Lotus Omega übrig.

Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#20
anbei noch ein Foto das es Funst

eine verländerung schenk ich dir


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausbau Getriebe ZF 6-Gang Dick Landy 8 6.817 07.08.2021, 18:46
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Tremec T-56 Getriebe für die ZR-1? SAM/CH ZR-1 8 15.967 19.04.2014, 10:52
Letzter Beitrag: mario makary
  Getriebe ZR-1 " One in Four" kavaratio 14 10.578 08.12.2013, 12:29
Letzter Beitrag: mario makary
  Eingangsverzahnung 6 Gang Getriebe zwovierer 33 22.033 16.06.2013, 03:44
Letzter Beitrag: mario makary
  ZR-1 ZF6 S-40 Getriebe Geräusche unnd Klackern CorvetteBoy 6 7.370 04.08.2012, 21:53
Letzter Beitrag: mario makary

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de