Beiträge: 3.421
Themen: 100
Registriert seit: 06/2003
Ort: Lampertheim/Hessen
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von fleckej
Der Sprengring, der die Bremsscheibe gegen Herausfallen bei der Montage sichert, sorgte dafür, dass die Felge nicht ganz anlag - dadurch flatterte das Rad.
Das sieht man doch beim Montieren
Gruß Wolfgang
Beiträge: 475
Themen: 64
Registriert seit: 01/2005
Ort: Bad Kreuznach / Basel
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2016 grau
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von fleckej
Ja, habe ich - die Unwuchtpunkte waren auch tatsächlich um ca. 8cm auf der Felge verschoben, erstaunlicherweise auch vorne! Bei Dir auch? Mir kommen die Michelin noch härter vor als die EMTs. Welchen Luftdruck fährst Du kalt? Ich habe alles zwischen 2,2 und 2,6 bar ausprobiert - 2,6 war unakzeptabel hart, bei 2,2 sagte man mir, würde es schon auf die Felge durchschlagen. Fahre jetzt 2,3 - 2,4 kalt als Kompromiss.
Was soll da auf die Felge durchschlagen bei dem Luftdruck ?
Conti gibt für den Sportcontact2 unter Beachtung der Höchst-
geschwindigkeit und der zulässigen Achslasten
auf der C6 vorne 2,1 und hinten 2,0 an.
Frag mal bei Michelin an.
Gruß Edgar
Habe bei Michelin angefragt und folgende Auskunft bekommen:
Mindestluftdruck vorne: 2,3 bar hinten: 2,2 bar
Hilft vielleicht auch anderen, die diesen Reifen fahren, oder fahren möchten.
Gruß, Jürgen
Beiträge: 2.711
Themen: 102
Registriert seit: 09/2003
Ort: Wolfsburg
Baureihe: C8 Convert.
Baujahr,Farbe: 2023
Baureihe (2): 1999; Nassaublau
Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex)
Baureihe (3) : 1988; Rot
Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex)
Corvette-Generationen:
Hi,
darf ich mal ne OT-Frage stellen ??
Ist der Reifendruck vom Hersteller, der Größe oder Breite oder was abhängig ??
Danke
Gruß
Thorsten
Beiträge: 475
Themen: 64
Registriert seit: 01/2005
Ort: Bad Kreuznach / Basel
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2016 grau
Corvette-Generationen:
Ich denke schon, sonst müsste man nicht Reifengrösse, Felgengrösse und Traglasten eingeben, um die Freigabebescheinigung von z.B. Michelin für das jeweilige Kfz zu bekommen. Ich denke, die maßgeblichen Faktoren sind die Traglasten der Achsen, die Höchstgeschwindigkeit des Autos und der Niederquerschnitt der Reifen in Verbindung mit der Steifigkeit der Karkasse.
Gruß, Jürgen
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Das mit dem Bolzen wechseln meinte ich übrigens sehr ernst.
Denke, dass ich das nochmal hervorheben muß, weil gar nicht drauf reagiert wird.
Beiträge: 475
Themen: 64
Registriert seit: 01/2005
Ort: Bad Kreuznach / Basel
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2016 grau
Corvette-Generationen:
Hallo Frank,
ich nehme das durchaus ernst und werde es auch nachschauen lassen. Habe diese Woche noch in einen Termin in der Werkstatt.
Danke f. d. Hinweis.
Gruß, Jürgen
Beiträge: 30.224
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von ICE-T
Hi,
darf ich mal ne OT-Frage stellen ??
Ist der Reifendruck vom Hersteller, der Größe oder Breite oder was abhängig ??
Danke
Gruß
Thorsten
Ja, der Reifenhersteller kann Dir die Werte für Deine Fahrzeug berechnen.
Hat Conti auch für mich gemacht.
Zitat:Ich denke, die maßgeblichen Faktoren sind die Traglasten der Achsen, die Höchstgeschwindigkeit des Autos und der Niederquerschnitt der Reifen in Verbindung mit der Steifigkeit der Karkasse.
Exact !
Gruß Edgar
Beiträge: 2.711
Themen: 102
Registriert seit: 09/2003
Ort: Wolfsburg
Baureihe: C8 Convert.
Baujahr,Farbe: 2023
Baureihe (2): 1999; Nassaublau
Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex)
Baureihe (3) : 1988; Rot
Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex)
Corvette-Generationen:
Hi,
ist Toyo und ich glaube die werden nicht verstehen, was ich von denen will
Gruß
Thorsten
Beiträge: 3.194
Themen: 105
Registriert seit: 02/2003
Ort: Hessen
@ Thorsten
TOYO Deutschland in NEUSS KLICK
Ich denke die werden dich verstehen.
Einfach mal anrufne und die Technik verlangen.
Gruß vom Olly der das füher immer so gemacht hat wenn er bei seinen Opel's irgendwelche Rad-Reifenkombis getauscht hat.
Die Technikabteilungen von Conti, Michelin, besonders Dunlop waren immer sehr kooperativ.
Viel Erfolg!
Beiträge: 2.711
Themen: 102
Registriert seit: 09/2003
Ort: Wolfsburg
Baureihe: C8 Convert.
Baujahr,Farbe: 2023
Baureihe (2): 1999; Nassaublau
Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex)
Baureihe (3) : 1988; Rot
Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex)
Corvette-Generationen:
@Olly
Hi Olly,
vielen Dank für den Tip
Gruß
Thorsten
|