Baureihe:
C5 convertible
Baujahr,Farbe:
1998, rot
Kennzeichen:
SG 82913
Baureihe (2):
1994, rot
Baujahr,Farbe (2):
Ferrari 348 Spider
Baureihe (3) :
1989 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Westfield SEI
Corvette-Generationen:
Ich habe vor ca. 3 Jahren auch die Produktpalette von Zaino kommen lassen. Als ich dann gelesen habe, welchen Aufwand man damit betreiben sollte, ist mir der Appetit auf das einreiben, einwirken lassen und abreiben gründlich vergangen. Ich halte mich nach wie vor an die auf dem Markt erhältlichen handelsüblichen Produkte wie Turtle Wax oder auch einmal Sonax. Für meine Ansprüche genügen diese vollauf. Jedenfalls sieht meine C5 1998 nach 9 Jahren praktisch noch wie neu aus. Einmal im Jahr wird eingewachst, nicht mehr und nicht weniger.
Auch die Ledersitze meiner 9-jährigen C5 können sich noch absolut sehen lassen inklusive der Seitenwülste. Auch hier gilt für mich: Ein Mal pro Jahr behandeln mit einem Lederpflegemittel gemäss Herstellervorschrift und zwar benutze ich seit ca. 3 Jahren noch dieselbe Lederlotion von Turtle Wax für Fr. 13.90 (ca. Euro 8.--) Vor Turtle Wax-Lederlotion benutzte ich ein sündhaft teures Lederpflegemittel (ca. 5x teurer als Turtle Wax-Lederlotion) aber es war in meinen Augen keinen Dreck besser. Im Gegenteil, die Leder-Emulsion von Turtle-Wax lässt sich eindeutig besser verarbeiten und wird von Leder intensiver aufgenommen.
Meine Meinung: Warum muss es immer teuer sein, wenn es bedeutend preiswerter auch geht ?
Baureihe: C6 LS2 EU-Modell
Baujahr,Farbe: 2005, schwarz
Hi. Ich hab gestern meine schwarze C6 gewaschen und heute angefangen sie zu polieren. Mir kam es schon so vor als das vom Waschen (mit Schwamm) die Kratzer immer mehr wurden.
Als ich heute das auto poliert habe viel mir dann auf das beim auspolieren mit einem sauberen Baumwolltuch weitere feine Kratzer in den Lack kamen.
Ist das bei euren C6en auch so?
Was nehmt ihr zum auspolieren?
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
Hey MIKE !
ich verwende keinen Schwamm nur Microfasertücher , bekommste für nen Euro beim Aldi .
Keine Kratzer mehr ...
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Danke. Werde ich ausprobieren.
Bin echt geschockt wie empfindlich der Lack ist, wobei man ja bei Schwarz auch alles gleich sieht.
Nimmst du dan zum auspolieren der Politur auch ein Microfasertuch (trocken)?
Gruß Michi
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
Ja nehm ich auch , ist bei schwarz schon extrem . Evtl. frag mal den "NASENMANN" ( hier im Forum) , der hat bei mir NANO Versiegelung gemacht. TOP. Der hat ne Autoaufbereitung.
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Danke, werde ich demnächst probieren.
Heute hab ich erst mal genug vom Lack
Ich denke auch das ne Versiegelung vom Fachman des beste ist.
Gruß Michi