...als wir den Vergaser genauer betrachten fällt auf, dass die Overdriveklappe, die mit Unterdruck angesteuert wird, leicht klemmt. So viel Unterdruck, dass sich diese Klappe hätte öffnen können, ist niemals vorhanden. Ist der, für das Leistungsdefizit verantwortliche, Fehler schon gefunden? Rudi bleibt skeptisch...
...und zeigt, dass das Öffnen wichtig ist. Irgendeiner der Vorbesitzer - ich nenne ihn jetzt mal freundlich "UHU" - hatte wohl mal die Ansaugspinne demontiert und riss dabei eine Schraube ab. Rausbohren und Ersetzen war ihm anscheinend zu viel Arbeit, da hat er einfach den Schraubenkopf in die Ansaugspinne geklebt und den Rest so gelassen wie es war. Unglaublich was für Pfuscher unterwegs sind...
...seltsam war, dass nach dem Öffnen der Wasserablaufschrauben kein Wasser kam. Als das Triebwerk auf dem Kopf stand schoss es literweise heraus. Den Fehler hatte Rudi schnell gefunden - bei diesen Ablaufschrauben KANN gar nichts mehr ablaufen...
...ein Blick in die Ölwanne zeigt wo die Ventilschaftdichtungen geblieben sind. Alle fein säuberlich, in kleinen Stückchen, in der Wanne aufbewahrt - oh Mann...