Zitat:Original von Little
Mal abwarten was da wirklich rauskommt.
Das kann so viele Ursachen haben da wage ich noch kein Urteil.
Was mir nur stinkt, das die Testfahrer gleich wieder als Raser abgetan werden in der Presse.
Mein Gott, was kann an so einer Kutsche alles verrecken das so etwas passiert.
Der menschliche Faktor mal ganz ausgenommen.
Mir tut es leid um die Angehörigen.
Gruß
Olly
Edit sagt: Hast Recht, Edgar. Falscher Thread. Sorry
Es gibt ja in der Presse und den Nachrichten nur noch Raser, Drängler und andere; warum ist man denn ein Raser, wenn man schneller fährt als Richtgeschwindigkeit? Es ist doch (noch) erlaubt, das zu tun, oder? Bei welcher Geschwindigkeit fängt denn 'rasen' an?
Ich finde allein die Wortwahl eine Unverschämtheit und Vorverurteilung. Aber wahrscheinlich müssen wir das Tempo auf den Autobahnen so weit senken, bis auch der letzte Daddergreis und Angsthase
sich sicher und nicht bedrängt fühlt - und vielleicht ist er ja auch ein Verkehrsrichter
kurz vor der Pensionierung. Die Vergreisung in D macht eben auch vor den Autofahrern nicht halt und je älter die Leute werden, desto mehr Angst haben sie davor, den verbliebenen Rest nicht mehr zu erleben. Sicher wird man statistisch nachweisen können, dass mit sinkender Geschwindigkeit auch die Anzahl der schweren Verkehrsunfälle abnimmt, aber zu welchem Preis? Dann kann ich bald Bahn fahren - das macht dann noch mehr Spaß! Und was muss ich dann zum 'Wohle der Allgemeinheit' (wer ist das eigentlich?) noch alles reglementieren oder verbieten? Wir sind auf dem besten Wege, dahin zu kommen, wo die Amerikaner heute schon sind - alles ist reglementiert, überwacht und strengstens kontrolliert.
Sorry, kam/musste gerade so raus. Mit sinnierenden Grüssen,